Autohaus

Pohl, Hamburg

  • 1 Identifikation
  • 0 Referenznummer
  • 0 Stammkunde
  • 2 Fairplay
  • 0 Social Media
Werkstatt
Mazda, Suzuki
Franz Pohl GmbH
Ziethenstr. 16+16a
22041 Hamburg


Letzte Einzelbewertungen

Silke W. Werkstatt Mazda
1,0/5
Ein Stern ist noch zu viel
Ich war im Sommer 2023 im Autohaus Pohl in Hamburg und wollte mich nach einem Mazda 2 (Vorführwagen) erkundigen. Ich wurde sofort vom Verkaufsberater abgewimmelt mit sofortigen negativen Antworten "Haben wir nicht, gibt es nicht.".
Als ich dann eine Reparatur am Auto (Spiegel) hatte, wurde mir ein unverschämter und mittlerweile trügerischer Kostenvoranschlag unterbreitet. Ich sollte für diese Reparatur fast 800 Euro bezahlen, obwohl ich woanders nur noch 145 Euro bezahlt habe. Es wurden Sachen im Kostenvoranschlag reingenommen, die gar nicht kaputt waren.
Dann ist der rechte Spiegel nicht mehr zu 100 % eingefahren, Garantie von Mazda und die Tatsache, dass es in dieser Serie tatsächlich Probleme mit dem Motor gab. Seit über 2 Wochen warte ich nun auf eine Information. Der Techniker war nicht zugänglich, hat das Problem nicht erkannt und mir nicht geglaubt, dass der rechte Spiegel nicht korrekt einfährt. Ich bin dann zu einem anderen Autohaus. Dort wurde ich gut beraten und - was soll ich sagen - ich hatte recht. Dieser Kfz-Meister hat auch das Problem erkannt. Der Motor wird nun ausgetauscht.
Das Autohaus Pohl in Hamburg hat im Service nicht mal mehr einen Stern verdient. Wie man dort mit Kunden umgeht - oh nein, vielleicht weil ich als Frau allein dort war.
Für mich steht fest: Ich werde dieses Autohaus meiden. Dort gebe ich mein Auto nicht zur Inspektion hin! Wer weiß, wie ich mein Auto nach einer Inspektion zurückbekomme.
Ein guter Rat: Sucht euch ein anderes Autohaus.

Jan I. Gebrauchtwagen Mazda
1,0/5
Wir haben im März 2015 einen Mazda 6 Kombi gekauft und uns wurde im Verkaufsgespräch erklärt, dass das Auto zuvor ein Mitarbeiterfahrzeug gewesen wäre. Also eine Person von Mazda Deutschland und keine wechselnden Fahrer usw.

Diese Aussage der Verkaufsleiterin wurde uns gegenüber als auch im Beisein Dritter (mein Vater im zweiten Gespräch) getätigt. Dummerweise haben wir diese Aussage als wahr unterstellt und bei Zusendung des KFZ-Briefes stand auf einmal EUROPCAR als voriger Eigentümer...

Dann wurden andere Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten und wir warten bis heute noch auf unser Geld für die Winterreifen des in Zahlung gegebenen Fahrzeugs.

Außerdem sind noch andere merkwürdige Dinge aufgetaucht die in keiner Weise vertrauensfördernd sind...

FAZIT: Nie wieder Autohaus Pohl (eher haue ich mir eine Axt ins Bein) !!!

54,54,2543,753,5
     
4,36 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.