Autohaus

Krüll, Hamburg (Altona)

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Werkstatt
Ford, Opel
Krüll Motor Company GmbH & Co. KG
Ruhrstr. 63-71
22761 Hamburg (Altona)


Letzte Einzelbewertungen

shelsy s. Werkstatt Citroen
1,0/5
0 Sterne für Krüll Altona Ruhrstraße 63

Pluspunkt: Auto wird sofort entgegengenommen

Minuspunkte: Nur Annahme des Wagens, kein Beginn der Reparaturarbeiten. Bei Abgabe des Autos sind die Damen am Empfand noch freundlich, bei weiterer telefonischer Nachfrage jedoch zunehmend unfreundlicher. Man bekommt keine konkrete telefonische Auskunft! Standartaussage: ,,Die Kundenberater sind alle zurzeit in Kundengesprächen. Sie werden zurückgerufen.« Zurückgerufen? Kein Rückruf. Nach einigen Stunden erneuter Telefonanfrage selbe Aussage.
Erlebnisse:
Ich war genau drei Mal mit meinem Citroen DS3, Erstzulassung 2009, bei Krüll.
- Inspektion Nr. 1: Auto defekt zurückbekommen, Wasser im Fußraum der Fahrerseite, ,, Das ist nicht sooo schlimm, kommen sie nächste Woche wieder!«
- Inspektion Nr. 2: Auto defekt an einem Samstagnachmittag zurückbekommen. Nach ca. 5km mit Rauch im Motorraum an der Kreuzung liegengeblieben. Ölverlust! Bei Krüll angerufen: ,,Heute können wir Ihnen keinen Abschlepper vorbeischicken. Wir sind nur zur zweit und haben gleich Feierabend. Außerdem haben wir Ihnen das Auto heil gegeben, das ist wie mit einer Waschmaschine, die kann auch im nächsten Moment defekt sein.« Ich musste also einen Abschleppdienst organisieren und den Wagen zurück zu Krüll bringen lassen. Der stand nun bis Montag da. Am Montag kreuzte ich erneut bei Krüll auf die mir zu 10000% versicherten wollten, dass ich für den Schaden selbst verantwortlich sein muss und diesen zu zahlen habe. Ich drohte mit einem Gutachter. Nach langen Diskussionen stellte sich heraus, dass Krüll beim Ölwechsel einen Öl-Dichtungsring nicht ordnungsgemäß montierte.
- Beim dritten Aufeinandertreffen mit Krüll: Meine Autotüren verriegelten nicht mehr. Es war ca. 16 Uhr, als Krüll den Wagen entgegen nahm und ich in der Warteecke solange Platz nehmen sollte. Ich saß dort bis die Monteure Feierabend hatten und bin erneut zum Tresen hin. ,,Oh Sie wurden wohl vergessen!« In dieser Zeit hatte sich kein Monteur mein Auto angeschaut. Ich ging dann zusammen mit dem Monteur zu meinem Wagen, der dann feststelle, dass die Türen nicht verriegeln.. Ach was!? Das Auto blieb dort also stehen.. Ein Tag... zwei Tage.. ich wurde immer wieder vertröstet, dass noch keiner Zeit hatte. Dann war auch der zuständige Herr T. nicht mehr da, sodass dann wieder jemand anderes zuständig war. Angeblich musste erst mit der Hauptniederlassung Citroen gesprochen werden, aufgrund der Garantie... Garantie??? Das Auto ist 6 Jahre alt.. Den zuständigen Monteur konnte ich auch nicht sprechen, wieder in einem Kundengespräch.. usw. Alte Leier. Kein Rückruf. Immer wieder neue Ausreden.. Kein Ergebnis. Letztendlich hieß es sie wüssten nicht, ob es ein defektes Schloss sei oder die Elektronik usw. Schnauze voll.. Ab zu Krüll und den Wagen in eine andere Werkstatt bringen. Dann bekam ich eine Rechnung von 170EUR. Die MUSSTE sofort bezahlt werden, vorher bekäme ich mein Auto nicht. Für eine unerledigte Arbeit?! Dafür das mir am Telefon ständig erzählt wurde, dass bisher noch nichts getan wurde?! Plötzlich hieß es, das Auto sei auseinander gebaut... ahaaa! Polizei gerufen, Rechtschutzversicherung den Fall gemeldet. Plööötzlich konnte ich ohne einen Cent zu bezahlen den Laden verlassen und mein Auto mitnehmen.

Dafür DAUMEN HOCH Krüll... Noch nie eine schlechtere Leistung und ein kundenunfreundlicheres Verhalten erlebt. Nie wieder!!!!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Kundin,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback - wenn auch negativ - bedanken. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Falle nur auf Ihren letzten Werkstattbesuch eingehen können. Bezugnehmend auf Ihre Ausführungen möchten wir Folgendes richtigstellen:

Alle unsere Kunden, die Ihr defektes Fahrzeug, OHNE abgesprochenen Termin zu uns bringen, können nicht davon ausgehen, dass ihr Fahrzeug am gleichen Tag in die Diagnose/Reparatur geht. Entgegen Ihrer Behauptung haben wir mit dem Hersteller nicht bezüglich der Garantie gesprochen; unsere Motivation lag darin, Ihnen unnötige Reparaturkosten zu ersparen, da dort dieser Defekt inkl. Lösung bekannt ist. Des Weiteren ist es ein allgemein übliches Prozedere, dass Diagnosekosten bei Defekten unabhängig von den Reparaturkosten erhoben werden. Dass Sie diesen Sachverhalt mit der Polizei klären wollten, finden wir sehr schade. Auch die Unterstellung, unsere Mitarbeiter würden Kunden gegenüber Ausreden erfinden, finden wir sehr unsachlich - hiervon möchten wir uns eindringlich distanzieren!


Kerstin K. Werkstatt Ford
4,0/5
Sehr netter Service, schnelle Terminfindung. Gespannt auf das nächste Mal!

Maria G. Gebrauchtwagen Ford
4,0/5
Freundlicher Kundenumgang und zuverlässig!

Jörg S. Werkstatt Ford
5,0/5
Schnelle Abwicklung bei der Abgabe im Service und den Mietwagen.
gerne wieder!

Fabian K. Werkstatt Ford
5,0/5
Ich bin mit der Werkstattleistung wirklich zufrieden!
Vielen Dank für die nette und kompetente Beratung, so macht ein Werkstattbesuch Spaß!

Nico P. Werkstatt Volvo
5,0/5
Für alle die nicht wissen wo sie ihr Fahrzeug zur Reparatur geben sollen mein Tipp:

Im Krüll Volvo Zentrum in der Ruhrstraße 100 habe ich in den letzten Jahren durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist immer Super, Premium wird hier gelebt.

Und zur Reparatur in der Werkstatt kann ich auch nur gutes sagen selbst wenn es mal kompliziert wird oder nicht gleich nachvollziehbar ist wird sich darum gekümmert bis der Fehler behoben ist. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch noch nie negativ von meinem Auto überrascht worden.

Kati K. Werkstatt Ford
5,0/5
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr hilfsbereit und kompetent. Preis-Leistung passten. Kann Krüll nur weiterempfehlen.

54,54,2543,753,5
     
4,54 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.