Mia G. Werkstatt Mercedes
Der Service hat keine unserer Anfragen verstanden. Als wir darum baten, ein Ersatzrad zu bestellen, wurde uns eine blanke Felge ohne Reifen vorgesetzt. Den zusätzlichen Reifen dazu zu bestellen dauerte zwei Wochen und kostete insgesamt 285EUR, was ich für ein Rad zu viel finde.
Als wir um einen Kostenvoranschlag gebeten haben, den wir unserer Gebrauchtwagengarantie schicken könnten, wurde das Teil gleich repariert und kostete uns 960EUR, obwohl wir keinen Reaparaturvertrag unterschrieben hatten, sondern nur den Fehlercode auslesen lassen wollten. Ich hatte sogar noch einmal angerufen und genau nachgefragt, wie lange es dauert den Fehlercode auszulesen. Die Service Dame sagte, das Auto sei in etwa 40 Minuten fertig. Als ich kam, um das Auto abzuholen, vertröstete Sie mich mit den Worten, ich solle in ein paar Stunden wieder kommen. Das Teil musste wieder ausgebaut werden, weshalb wir das Auto noch einen weiteren Tag abgeben mussten.
Außerdem wurde uns geraten die hinteren Räder zu wechseln, weil sie anscheinend nicht mehr sicher zum fahren seien. Als wir das Auto wieder holten, waren die vorderen beiden Räder gewechselt. Auf unsere Nachfrage hieß es, der Mechaniker hätte auch die vorderen Räder für abgefahren gehalten. Aber die hinteren seien in Ordnung so.
Alles war sehr komisch, die Beratung war schlecht und uns wurde immer die Schuld an allen Fehlern gegeben. Man sagt, wir explizit hätten angeben müssen, was NICHT repariert werden soll. Das macht für den Kunden keinen Sinn, da ich doch von dem Service Mitarbeiter erwarte, dass alles abgeklärt ist!
Wir haben das Autohaus gewechselt und könnten nicht glücklicher sein! Ich habe mich als Kunde nicht wertgeschätzt gefühlt.