Roberto x. Werkstatt Hyundai
Ich habe aufgrund eines Verkehrsunfalls im Januar 2025 den Schaden anschließend bei Listle in Kriegshaber reparieren lassen. Vorab habe ich mehrfach und deutlich per E-Mail darauf hingewiesen, dass ohne Rücksprache mit mir keine zu tauschenden Teile entsorgt werden dürfen.
Als ich nun nach Abschluss der Reparatur zur Abholung der getauschten Teile kommen wollte, wurde mir mitgeteilt dass nicht mehr alles da wäre. Ich habe mich darüber beschwert und Schadenersatz verlangt. Dazu habe ich das Gutachten und die Reparaturrechnung durchgesehen und die entsprechenden Teile identifiziert und beziffert. Trotz mehrfacher Fristsetzungen wurde ich 4 Wochen lang völlig ignoriert. Man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht mich wenigstens zu kontaktieren und nach einer Lösung zu suchen.
Die erstmalige Aufforderung erfolgte am 17.03.2025.
Erst am 15.04.2025 hat sich nun der zuständige Sachbearbeiter gemeldet und mir einen Gutschein für die nächste Wartung angeboten. Das habe ich aber wegen des Vertrauensbruchs und der vergangenen Zeit abgelehnt und auf der Zahlung meiner Forderung bestanden. Die letztmalige Frist ist erfolglos heute abgelaufen....
Ich bin sehr enttäuscht von solch einem Verhalten. Die Reparatur des Schadens von 18.000 EUR hat man natürlich gerne gemacht. Dann aber zu Fehlern stehen und sich um seine Kundschaft kümmern? Komplette Fehlanzeige.