Werkstatt
Autohaus

Autohaus Kaltenbach, Bergisch Gladbach

BMW, MINI
Autohaus Kaltenbach GmbH
Mülheimer Str. 185-195
51469 Bergisch Gladbach



Letzte Einzelbewertungen

Hans Hugo J. Werkstatt BMW
1,0/5
Wollte heute meinen X1 zur großen Inspektion abgeben und hatte bei der vorherigen Anmeldung angegeben, dass ich das Original BMW Öl bestelle, was auch so akzeptiert wurde. Bei der heutigen Auftragsannahme wurde mir Kund getan, dass man doch 10 €!!! Pro Liter für die Entsorgung veranschlagen würde, also 50€.
Das ich das Altöl selbst beim Lieferanten kostenlos entsorgen wollte, wurde mir nicht gestattet. Ich empfand das als bodenlose Unverschämtheit, Preiswuvher und habe den Auftrag sofort storniert.
Man will vermutlich, dass man das teure Öl für ca. 25€/L von Händler kauft, der vielleicht noch nicht mal 5 €/L bezahlen muss. Ist halt ein lukratives Nebengeschäft um den Kunden abzuzocken. Bin nun zu ATU gegangen, dort kostet die Inspektion sogar nur die Hälfte. Mich hat man als solventen Kunden bei BMW für immer verloren. Bin jetzt sogar froh, dass man mir die Augen geöffnet hat und ich so jedes Jahr mehrere Hundert Euros sparen kann.
Frank H. Werkstatt MINI
5,0/5
Bin absolut mit dem Werkstatt Service insbesondere von Herrn Schmücker und den Monteuren begeistert. Hervorragender Kundenservice und klasse Instandsetzung. Mini läuft wie neu ! weiter so, werde Kaltenbach in Bergisch Gladbach weiter empfehlen ???? Top
K M. Werkstatt BMW
1,0/5
Kundenservice und Kulanz werden hier ganz ganz klein geschrieben...
Das war das erste und letzte Mal BMW Kaltenbach für mich. Wegen 28€ einen Kunden so zu prellen und kein bisschen Kulanz zu zeigen, obwohl der Schwarze Peter ganz klar bei BMW liegt, lässt arg auf die Firmenpolitik von Kaltenbach schließen.

Nichtmals ein Gutschein oder eine überteuerte Scheibenreinigungsplörre wir hier als entgegenkommen angeboten.. Leider bestätigt sich hier wieder der Volksmund: "Geh nicht zum Vertragshändler !"
Hans-Willi J. Werkstatt BMW
5,0/5
war alles i.o.
Dirk B. Werkstatt BMW
5,0/5
Zufrieden aber leider keine Fahrzeugwäsche bekommen
Boris E. Werkstatt BMW
5,0/5
War alles in Ordnung, Fahrzeug war Sauber
Isabel V. Gebrauchtwagen Hyundai
1,0/5
Richtiger Saftladen. Hatte für einen gebrauchten Hyundai Tucson einen Termin für eine Probefahrt vereinbart, dummerweise wurde das Auto vorher schon verkauft. Es hat aber keiner Bescheid gegeben!!! Ist schon sehr unverschämt einen zum Termin kommen zu lassen ohne abzusagen. Einfach nur Kunden unfreundlich. Der Verkäufer selbst hatte nicht mal den Anstand selbst zu einem zu kommen, er hat die Frau von der Information geschickt. Nie wieder werde ich dort hin gehen.
Bibo B. Neuwagen BMW
5,0/5
Habe gerade einen neuen BMW bestellt. Wunderbar
Bibo B. Werkstatt BMW
5,0/5
Ein Traum. Das Team ist hervorragend organisiert und ich bin seit Jahren Stammkunde!!!
Marion O. Werkstatt BMW
5,0/5
Mit dem Autohaus zufrieden, mit dem Fahrzeug nicht zufrieden
Tobias K. Werkstatt BMW
4,0/5
Zufrieden, aber zu teuer
Kai B. Werkstatt BMW
5,0/5
Sehr zufrieden
Andreas S. Werkstatt BMW
1,0/5
Zum zweiten Mal hintereinander habe ich für meinen BMW X5 versucht die Winterreifen zu wechseln. Nach ewigem Vorlauf für einen Termin (3 Wochen!) hatte ich heute am Samstag um 9 Uhr morgens dann endlich den Termin für das Aufziehen der Winterreifen. Aber leider waren meine eingelagerten Winterreifen nicht da. Nun wäre das alleine kein Grund zur Beschwerde, aber ich habe den gleichen Ärger bereits letztes Jahr gehabt, wo auch zum Termin keine Winterräder da waren. Einem ordentlich aufgestellten Unternehmen kann das nicht 2 mal hintereinander beim gleichen Kunden passieren, insbesondere nicht, wenn man 3 Wochen Vorlauf hat. Offensichtlich gibt es keinerlei Kontrolle vor Terminen, ob Teile/Winterreifen überhaupt da sind. Der Gipfel war aber der Werkstattleiter. Nachdem er sich zunächst für das Versehen entschuldigt hat wurde er zunehmend unfreundlich. Nach meiner eindringlichen Beschwerde, dass es doch kaum sein kann, dass ich zufällig mal wieder derjenige bin, bei dem die Räder erneut fehlen und dass hier wohl eher ein Organisationsfehler in der Werkstatt vorliegt, wurde er unverschämt. Mein Hinweis darauf, dass es ausgerechnet heute Schnee und Eisregen geben soll und Winterreifen notwendig sind, wischte er weg mit dem Kommentar "Schnee hätte es ja auch bereits früher geben können, da solle ich mich mal nicht aufregen, warum käme ich auch so spät". Diese Aussage ist eine Frechheit, nachdem ich 3 Wochen auf einen Termin warten musste und bereits mein erster Versuch Anfang Dezember einen kurzfristigen Termin zu bekommen, gescheitert ist, weil dieser BMW Händler offensichtlich schlecht organisiert ist und es nicht vermag Termine zu vergeben. Bei jedem Facharzt ist man schneller als bei Kaltenbach. Auf meine Nachfrage, ob man mir denn nicht andere Winterreifen geben könne, ich würde das Fahrzeug jetzt brauchen wurde mir nur mit ungläubigem Staunen ob dieses unverschämten Kundenanliegen entgegnet, aus welcher Welt ich denn kommen würde, natürlich hätte er keine Winterräder für einen X5, das Fahrzeug hätte man nicht einmal als Vorführwagen. Auf die Idee, mir ggf. einen Ersatzwagen bis zum nächsten Termin anzubieten ist der werte Herr gar nicht gekommen. Über den Kundenumgang kann ich mich nur aufregen. Ich werde diesen Händler zukünftig meiden, der so schlampig organisiert ist und dann noch die Unverschämtheit besitzt, dem Kunden so zu behandeln, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ihm das Gleiche letztes Jahr schon einmal passiert ist.
Jörg S. Werkstatt BMW
5,0/5
Alles ok
Zeljko B. Werkstatt BMW
5,0/5
Alles OK
Gruppe
Weitere 25 Standorte
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen