Autohaus

Auto Nagel Hannover, Hannover

4,5
463 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Uwe F. Neuwagen MG
1,0/5
Ich kam ich an die Info.ubd wollte mir einen mg4 anschauen da sagte mir eine Dame der Verkäufer kommt in 20 min ich wollte vorab das Auto anschauen und bat um den Schlüssel.
30 mun später kann die Dame und sagte ich könnte mir das Auto erst anschauen wenn der Verkäufer da ist und er braucht noch 15 min .
Ok.ich warte und 5 Mitarbeiter stehen am hinterm Tresen und trinken Kaffee und Cola was den anderen Kunden auch angeboten wurde mich ließ mann mit meinen zwei Söhne stehen und als der Verkäufer kam warteten die Damen 30 um ihn da zu sagen das da einer wartet ich schaut dann das Auto an und wir machten einen Termin zur Probefahrt aus und als ich dann 1 Tag später zum Termine kam wurde mir mitgeteilt das der Verkäufer einen anderen Termin hat
Was ist das für ein Verhalten
Ich war gezwungen in Audi Zentrum zu gehen um mir ein elektro Auto zu kaufen
Ich bin von dem Verhalten der Damen am Tresen so enttäuscht da ich zeit und geld investiert habe und sie mich nicht als potenziellen Kunden gesehen habe
Uwe Fahlbusch aus Hannover 24.07.2024

Jörg R. Gebrauchtwagen Jaguar
5,0/5
freundliche, kompetente Beratung, perfekter Service bis zur Fahrzeugübergabe,
empfelenswert

Denis G. Werkstatt Jaguar
1,0/5
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Nagel war äußerst enttäuschend. Nachdem ich mein Firmenfahrzeug zur Wartung abgegeben hatte, erhielt ich ein defektes und nicht verkehrssicheres Auto zurück, das nicht einmal bremste! Zusätzlich war die Antriebsbatterie komplett entladen, offensichtlich wird hier beim Service kein Ladegerät angeschlossen. Diese Entladung resultierte einzig und allein daraus, dass während der Servicearbeiten kein Ladegerät verwendet wurde, wie es üblicherweise der Fall sein sollte. Der gesamte Strom wurde verbraucht, und nun wird über 600€ für eine neue Batterie verlangt!

Des Weiteren wurde bei der Demontage der Verkleidung ein Clip abgebrochen, doch darüber wurde ich nicht informiert. Solche Details bemerkt der Kunde nicht von selbst! Auf der Rechnung wurde der Bremsflüssigkeitswechsel berechnet, im Serviceprotokoll jedoch nicht abgehakt. Ist er nun durchgeführt worden oder nicht? Hier bleibt der Kunde im Unklaren. Auch die Service-Meldung wurde nicht zurückgesetzt!

Das Autohaus Nagel hinterlässt einen äußerst negativen Eindruck und hat definitiv einen Kunden verloren. Ich werde nie wieder dieses Autohaus besuchen, geschweige denn einen Jaguar kaufen!

Zusatz nach Rücksprache mit der Serviceleitung ein Tag später:

Nach der Rücksprache mit dem Autohaus ergibt sich folgendes Bild: Der Fehler wird beim Kunden gesucht, und es fehlt an Einsicht seitens des Unternehmens. Die Serviceleitung empfiehlt, ein anderes vertrauenswürdiges Autohaus aufzusuchen. Ein etwaiger Verlust eines Kunden wird laut Aussage der Serviceleitung als verkraftbar angesehen. Es wird darum gebeten, das besagte Autohaus künftig zu meiden. Hier scheint die Kundenzufriedenheit leider nicht im Fokus zu stehen; vielmehr steht die Bezahlung im Vordergrund. Bei auftretenden Problemen wird offenbar keine angemessene Aufmerksamkeit geschenkt.

Anmerkung:

Es ist anzumerken, dass bei negativen Bewertungen mit rechtlichen Schritten gedroht wird. Dies deutet darauf hin, dass ein konstruktiver Umgang mit Kritik nicht die oberste Priorität zu sein scheint.