Robin S. Werkstatt Mercedes
Das schlechteste Autohaus weit und breit.
In der Vergangenheit gab es massive Probleme mit diesem Autohaus, über welche ich nun berichten möchte.
1. - Der Versuch eines Betrugs. Es wurde mir im Frühjahr schriftlich mitgeteilt, dass meine bei der Torpedo Garage in Saarbrücken eingelagerten Sommerreifen meines Fahrzeugs nur noch 3 mm Profiltiefe hätten und diese besser vor dem Sommer auszutauschen seien. Ein entsprechendes Angebot wurde mir bei dieser Gelegenheit mitgeschickt. Zum Glück bin ich dem "gut gemeinten" Hinweis nicht blindlings gefolgt, denn die Profiltiefenmessung zu Hause zeigte, dass alle vier Reifen noch mindestens 6 mm Profiltiefe hatten. Nach der diesjährigen Sommersaison, waren es immer noch von der DEKRA gemessene 5 mm.
2. Es werden Zahlungserinnerungen geschickt, allerdings wurde davor vergessen, erstmal die reguläre Rechnung zu schicken.
3. Es wurde behauptet, dass man mit einem Mietwagen (Werkstatt-Ersatzfahrzeug) mit der Front aufgesetzt sei, ohne dass man davor ein Übernahme-Protokoll erhalten hat oder jemand das Auto gemeinsam mit einem begutachtetet hat. Ich empfehle dringend vor jeder Übernahme das Auto genau zu prüfen. Am besten auch von unten, denn ansonsten wird man nach der Rückgabe des Mietwagens direkt zur Kasse gebeten.
4. Häufig sind die Mietwagen verschmutzt und dazu nicht vollgetankt.
Benutzte Wasserflaschen oder Handcremes zu finden, ist vor allem in Corona-Zeiten nicht gerade angenehm.
5. Die beiden Serviceberater R.H. und P.F. berufen sich regelmäßig bei offensichtlichen Mängeln des eigenen Fahrzeugs fast ausschließlich auf die Aussage "Stand der Serie", scheinbar, um die eigene Inkompetenz bei der Fehlerbeseitigung zu verschleiern. Diese beiden "Berater" der Torpedo Garage in Saarbrücken sind eine absolute Katastrophe und Sinnbild für die Torpedo-Garage in Saarbrücken.
Hier sei der Hinweis auf den sehr guten und empfehlenswerten Service der Torpedo Garage in Neunkirchen gestattet, wo man sich mit Engagement und Kundenorientierung der Beseitigung aller Mängel annahm.
Dass dieses Premium-Autohaus zudem dreckiger als der ein oder andere Hauptbahnhof ist, passt zum Gesamteindruck. Wie sonst sind verschmutze Böden und verstaubte Fahrzeuge im Ausstellungsraum zu erklären?
Den in weiten Bereichen leerstehenden Showroom prägen überfüllte Mülleimer und ungeordnet aus der Decke hängende Kabel.
Dass sich diverse Mitarbeiter ohne Mund-Nasen-Schutz quer durch die Verkaufsräume bewegen, rundet das Bild eines offensichtlich führungslosen Autohauses nach unten ab.
Ergänzend bleibt die Ausdrucksweise des einen oder anderen Verkäufers erwähnenswert: Aussagen im Beisein von Kunden wie: "Muss ich den ganzen Scheiss nochmal neu eingeben, meine Fresse?" gehören scheinbar zur neuen Unternehmenssprache. Während dieser Aussage spielten übrigens 3 von 4 Serviceberatern am Handy.
Ein Lichtblick des Autohauses ist Herr Schackmann, welcher sich oft bemüht zeigte und in dieser fragwürdigen Umgebung der "Fels in der Brandung" ist.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass man lieber einen Umweg nach Neunkirchen, Zweibrücken oder Pirmasens machen sollte, um einen echten "Mercedes-Service" erleben zu können. In Saarbrücken sind die dem Anspruch einer Premium-Marke angemessenen Räumlichkeiten und eine Kundenorientierung wie zu Zeiten, als es noch eine Mercedes-Benz Niederlassung war, offensichtlich für immer verschwunden.