Thomas R. Gebrauchtwagen Audi
Habe vor ca. 6 Wochen dort mein neues Fahrzeug Audi A 4 erworben. Bei meinem 1. Termin wurde ich auch höflich bedient, man sichete mir zu, das Fahrzeug würde vor der Auslieferung nochmals durch die Werkstatt gehen und man würde das Fahrzeug zulassen und ebenfalls noch voll tanken. Als ich 3 Tage später zur Unterzeichnung der Unterlagen im Autohaus war wurden mir etwa 100 Seiten vorgelegt und ich wurde von Herrn Ünal mehr oder weniger gedrängt alles schnell zu überblättern und an den vorgesehen Stellen zu unterschreiben, was ich natürlich auch tat. Hier kann man natürlich sagen, selbst schuld, aber hatte bei einem AUDI Vertragspartner nicht vermutet, dass man sich an sämtliche Absprachen nicht hält. Bei der Abholung war Herr Ünal angeblich nicht vor Ort, das Fahrzeug war natürlich nicht getankt, ich habe zwar den Mitarbeiter welcher die Übergabe durchgeführt hat darauf angesprochen, diese meinte er wisse hierüber nichts. Das habe ich auch nicht als so schlimm empfunden, nach 4 Wochen bekam ich plötzlich eine Mahnung, meine Zulassungskosten sein noch offen. Ich habe direkt angerufen und man teilte mir mit, man kläre es, die Überraschung folgte einen Tag später per Mail, hier stand tatsächlich, dass ich die Anmeldung mit € 150,00 bezahlen muss. Daher alle Zusagen schriftlich festhalten, habe ich leider nicht gemacht und Herr Ünal streitet diese Zusagen natürlich ab. In der Zwischenzeit habe ich einen Anruf erhalten, die Teile für meine Rückrufaktion seien eingetroffen, weder wurde ich hierüber schriftlich noch mündliche hingewiesen. Zufällig hatte ich einen Bekannten, welcher in einem anderen AUDI Autohaus tätig ist hierüber berichtet, dieser war sehr erschrocken und teilte mir mit, das Fahrzeug hätte mit diesem Mangel überhaupt nicht ausgeliefert werden dürfen, da hier die Gefahr eines Fahtzeugbrandes besteht. Auf dem ORIGINAL Ausdruck von AUDI welcher mir von diesem übergeben wurde, war der Hinweis, dass man sein Fahrzeug nicht in Garagen Carports bzw. Tiefgaragen parken soll. Diesen Hinweis hat mir Auto Wiest ebenfalls nicht gegeben. Daher die leider sehr schlechte Bewertungen, aber man sollte andere potentiellen Kunden offenlegen, wie hier gearbeitet wird.