J. Wiest & Söhne - Volkswagen, Audi Zentrum Darmstadt Darmstadt
1,0/5
Leider kann ich meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Autohaus nur als enttäuschend bezeichnen.
Beim ersten Werkstatttermin sollten das defekte Bremslicht repariert und die Reifen gewechselt werden – das wurde auch ordnungsgemäß erledigt. Zusätzlich wurde ein Software-Update aufgespielt, nachdem jedoch weder die Rückfahrkamera noch das Smartphone-Interface funktionierten. Man teilte mir mit, das Update sei unterbrochen worden, und man habe Audi kontaktiert. Bis zur Rückmeldung solle ich mich gedulden. Das Fahrzeug wurde daraufhin wieder abgeholt.
Eine Woche später bemerkte ich, dass mein Fahrzeugschein fehlte. Ich versuchte vergeblich, jemanden im Autohaus zu erreichen, wurde auf einen Rückruf vertröstet – dieser erfolgte jedoch nie. Also fuhr ich selbst hin, wo man mir sagte, es sei bei der Reparatur kein Fahrzeugschein abgegeben worden. Erst nachdem mein Arbeitgeber und der Leasinggeber sich eingeschaltet hatten, wurde auf Kosten des Autohauses ein neuer beantragt.
Zwei Monate später suchte ich das Autohaus erneut auf, da ich noch immer keine Rückmeldung bezüglich der ursprünglichen Problematik (Rückfahrkamera und Smartphone-Interface) erhalten hatte. Dort erfuhr ich dann beiläufig, dass man einmal versucht habe, mich zu erreichen – und ganz nebenbei: Mein ursprünglicher Fahrzeugschein sei nun doch wieder aufgetaucht.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn technische Probleme auftreten und erst Rücksprache mit Audi erforderlich ist. Was jedoch gar nicht geht, ist die mangelhafte Kommunikation – sowohl mit dem Kunden als auch intern – sowie die äußerst schlechte Erreichbarkeit. Mit gutem Service hat das leider nichts zu tun.
Horst O.GebrauchtwagenSkoda
Wiest Automobile - Skoda Darmstadt Darmstadt
5,0/5
Wir haben einen gebrauchten Skoda Kamiq bei Herrn Schmeling gekauft, der uns sehr freundlich und ausführlich beraten hat. Auch für Rückfragen stand er hilfreich zur Verfügung.
Hallo , ich bin sehr entäuscht worden , ich hatte einen Termin zur Probefahrt für einen ID Buzz , der Testwagen war zum Termin nicht da. Ich fragte ob dann Zeit wäre mir ein Angebot zu erstellen und die Probefahrt danach zu machen , wenn der Wagen wieder da ist ? - " nein das ginge nicht , ich sollte wieder gehen und einen neuen Termin vereinbaren , der Wagen wäre auch nicht das richtige für mich und solle mich wo anderes umsehen , ich frage mach warum dies alles , er hat keine Zeit , viele krank und keiner da , ich wirklich besser wo anders hingehen !!!!!!! - nun dann auch so gemacht !