Letzte Einzelbewertungen
Marvin T. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Bad Belzig (Mercedes)
Das Autohaus ist immer sehr engagiert und versucht immer das Beste für den Kunden herauszuholen. Großes Lob geht auch an Marcel Gudde, der sich sofort um alle Angelegenheiten kümmert. Nicht nur beim Kauf fühlt man sich gut aufgehoben, sondern auch wenn es um Updates oder Beratungen geht. Herr Gudde ist immer freundlich, hilfsbereit und sehr Kundenorientiert.
Peggy K. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Brandenburg (Mercedes)
Am 5. August hatte ich einen Werkstatttermin für die Fehlerdiagnose. Diese wurde mir telefonisch mitgeteilt, die Reparatur würde 2.800€ kosten. Das Ersatzteil müsste bestellt werden, ich kann das Auto abholen. Einen Auftrag habe ich noch nicht erteilt, ich musste erst die Finanzierung klären. Das kann ich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Am nächsten Tag erteilte ich telefonisch den Auftrag, dass das Teil bitte so schnell wie möglich bestellt werden soll. Und jetzt ratet mal, was seither passiert ist. NICHTS! Ich rufe dort täglich an, muss täglich mein Problem von neuem schildern und soll täglich zurückgerufen werden. Das Telefon bleibt still. Nach 16 Tagen keine Reaktion von einem Unternehmen, das mit dem besten Werkstattservice wirbt. Mein Auto soll ich verschrotten, weil es niemand reparieren will? Wenn viel zu tun ist, habe ich Verständnis. Tägliche Rückrufversprechen werden nicht eingehalten. Das verdient keinen Stern.
Bodo W. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Neuruppin (Mercedes)
Auch zu später Stunde am Samstagmittag (akute Panne auf Reise) wurde ich von Frau Yvonne Wolf bestens aufgenommen. Sie ging offensichtlich sehr analytisch vor. Die Ausführung der Arbeiten war hervorragend. Schade, dass ich als Osnabrücker diese Werkstatt nicht zu meiner Stamm-Werkstatt machen kann.
PS: Es handelte sich um ein altes Problem, das nun endlich gelöst ist.
Steve S. Gebrauchtwagen Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Hamburg-Elbe (Mercedes)
Ich hatte mir bei mobile.de ein Mercedes GLA 250 ausgesucht, an dem ich sehr interessiert war. Als ich bei dem entsprechenden Händler, Nord-Ostsee Automobile Hamburg Elbe, anrief, sagte mir Herr Söhnlein, der Wagen sei schon verkauft. Da ich das sehr bedauerte, sagte mir Herr Söhnlein, er würde nach einem gleichwertigen Fahrzeug suchen. Umso erfreuter war ich, als er mir mitteilte, er hätte eines gefunden. Die Abwicklung ging dann recht zügig, und Herr Söhnlein tat alles für einen reibungslosen Ablauf. Vielen Dank nochmals dafür.
Benno D. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Garbsen (Mercedes)
Lt. Telefonischer Auskunft kein ErsatzKFZ verfügbar, ließ sich aber über die mercedes App buchen und wurde bestätigt. Zwei Wochen später wurde der Termin trotz Bestätigung abgesagt, weil zu der gebuchten Uhrzeit keine Serviceaufnahme mehr stattfinden würde, ein neuer Termin würde erst in einigen Wochen möglich sein. Ließ sich aber über die App noch in derselben Woche buchen. Als ich dann aber gesehen habe, dass das ErsatzKFZ fast doppelt so teuer war, wie in anderen Mercedes NL, habe ich erstmal Abstand genommen.
Rudolf G. Neuwagen Hyundai
Nord-Ostsee Automobile Schleswig (Hyundai)
Tolles Personal in Schleswig- aber ich mußte mich mit Neumünster und Hamburg auseinander setzen.
Peter P. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Hamburg-Bergedorf (Mercedes)
Ich kann mich an die Bewertung einschließen. Reine Katastrophe! Reparatur mangelhaft ausgeführt. Kein Ersatzauto erhalten, Termine nicht eingehalten. Man hat das Gefühl, dass der Kunde unwichtig ist. Totale Desinteresse. Ich bin von Mercedes enttäuscht.
Norbert W. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Reinbek (Mercedes)
Als am 18.3.24 mein GLK urplötzlich in den Notlauf wechselte und viele Warnlampen aufleuchteten, bat ich bei Nord-Ostsee Automobile Reinbek telefonisch um einen Werkstatttermin. Äußerst freundlich, gewissenhaft und meine Sorgen teilend, wurde mir von Frau Contopiedes mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug sofort vorbeibringen könne, selbst nachdem festgestellt wurde, dass für meinen Wagen keine Mobilitätsgarantie mehr besteht und die Werkstatt momentan sehr ausgelastet ist.
Noch am gleichen Tag bekam ich einen Anruf, in dem mir Herr Wahab mit freundlicher Stimme mitteilte, dass bereits eine Probefahrt durchgeführt wurde und man dem Fehler weiter auf der Spur sei.
Diese fachliche Kompetenz mündete dann darin, dass ich schon am nächsten Tag mit frisch gewaschenem und perfekt repariertem Benz nach Hause fahren durfte.
Vielen Dank für die schnelle, sorgsame, freundliche und fachlich kompetente Betreuung.
Dorothee L. Werkstatt Hyundai
Nord-Ostsee Automobile Hamburg-Harburg (Hyundai)
deutlich überteuerte Inspektion
Die Inspektion beim 4 Jahre alten Hyundai I20 wurde mit 681,61 € berechnet. Dieses ist, wie wir leider erst im nachhinein feststellten um 190,-€ teuerer als bei einem anderen Hamburger Hyundai Händler. Zu empfehlen ist unbedingt ein Preisvergleich.
Jens O. Werkstatt Mercedes
Nord-Ostsee Automobile Ahrensburg (Mercedes)
Man hat sich hier noch richtig Zeit für mich genommen und eine unkonventionelle Lösung für mein Problem gefunden. Bei drei anderen Mercedes Betrieben hieß es einfach "geht nicht".
Super und vielen Dank !