Autohaus

Fischer-Schädler, Bad Vilbel

4,7
1302 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Andreas W. Neuwagen Volkswagen
5,0/5
Alles super gelaufen, von der Beratung (nicht aufdringlich, gute Tipps) bis zur Auslieferung (gute technische Einweisung).

Michael K. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Ich habe über Fischer&Schädler ein Leasingfahrzeug bestellt.
Bei der Auslieferung wich das eingebaute Radio von der Originalbestellung ab. Zwar war das Display größer aber der Aux-in Anschluss fehlte. Dies wurde mir zunächst als höherwertig "verkauft".
Im Verkaufsraum der Firma wurden mir im Juni 2017 Verkaufsprospekte mit Angaben vom Feb. 2017 in die Hand gedrückt. Kein Hinweis darauf, das VW neue Prospekt mit neuen Radiovarianten in wenigen Tagen ausliefern würde. "Das ist halt so"!
Mir wurde ferner versprochen, ein Angebot zum nachträglichen Einbau eines Aux-in-Anschlußes auf eigene Kosten in den "nächsten Tagen" zukommen zulassen. Fehlanzeige da der Herr in den Urlaub reiste. Keine Vertretung. Dann die Antwort, daß es nachträglich nicht umzurüsten ist!! Ein weiterer Anruf mit dem Verkaufsleiter wurde von mir unternommen. Zentrale: " Herr xy wird Sie heute noch zurückrufen. Wiederum Fehlanzeige! Mein Anruf am nächsten Tag ergab, daß dieser Herr sich im Urlaub befindet!!!!! Ein weiterer Anruf sollte mit der Geschäftsleitung erfolgen. Kein persönlicher Rückruf, in dem ich als Kunde das ganze Elend hätte schildern können. Dafür eine nett verpackte mail auf die man sich als korrekt handelnd zurückzog. So kann man es auch machen - aber das Image dieser Firma ist für mich passe. Allerdings paßt es zu 100% zu VW. Stichwort: Dieselskandal - Amerikaner werden großzügig entschädigt. Die Deutschen Autobesitzer bleiben auf der Stecke. ..und auch der Kundenservice - wenn es ihn denn gab
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr K.,
erst einmal bedaure ich sehr, dass das von Ihnen bestellte Fahrzeug nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer Herrn Daniel Okat haben Sie am 07.08.2017 einen VW Tiguan mit einem Radio Composition Colour bestellt laut den Prospektangabe vom Juni 2017. Herr Okat hat Ihnen bereits per Mail den Vermerk, der sich auf den Prospekten befindet, mitgeteilt. „Alle Angabe vom Prospekt zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Markts und entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen.“

In der KW 22 kam es werkseitig für alle Radio Typ zu einer Produktaufwertung . Sie haben jetzt ein größeres Display (von 5 auf 6,5 Zoll) und eine einfachere Bedienung. In dieser Produktaufwertung hat der Hersteller den AUX-In Anschluss entfallen lassen. Leider haben wir auf diese Entscheidung keinen Einfluss.
Herr Okat hat dann versucht über die Firma FBS eine Lösung für Sie zu finden. Leider ist eine Nachrüstung nicht möglich.
Da wir uns in Ihrem Fall völlig korrekt verhalten haben, kann ich Ihnen leider auch keine Alternative zu Ihrem bestellten Radio anbieten.
Am Counter haben Sie angegeben, dass Sie sehr über die Behandlung Ihnen gegen über verärgert seien. Ich bedaure, dass wir Ihrem Wunsch nach einem höherwertigen Radio nicht entsprechen können. Mein langjähriger Mitarbeiter Herr Okat ist immer ausgesprochen kompetent, freundlich und lösungsorientiert bei all unseren Kunden, daher kann ich Ihre Wahrnehmung nicht teilen.
Auch wenn das Radio leider nicht ganz Ihren Wünschen entspricht, wünsche ich Ihnen mit Ihrem Neufahrzeug VW Tiguan ganz viel Freude und allzeit „Gute Fahrt“.

Genau diese Antwort habe ich Herrn K. am 05.04.18 als Geschäftsführerin (Mirjam Fischer-Quaiser) dieses Autohauses geschrieben. Leider war er mit dieser Rückmeldung nicht zu frieden, so dass er den Weg über den Autohauskenner gewählt hat. Dies ist auch legitim und gibt uns die Möglichkeit auch unsere Sichtweise darzustellen.