Bewertungen
Roland K. Werkstatt Dacia
mein Dacia Sandero zur Jahresdurchsicht mit kurzfristigen Termin angemeldet und nebenbei noch einen neuen Dacia Sandero Stepway bestellt. Heute meinen Dacia Sandero ohne Probleme von der Jahresdurchsicht abgeholt. Sehr nettes Servicepersonal.
Yvonne H. Werkstatt Dacia
Alles wie immer ok
Kurt M. Werkstatt Renault
Wie immer, in Gosen, sehr guter Service. Reparaturausführung gut. Leider das Problem nicht gelöst, liegt aber bei Renault!
Johannes B. Werkstatt Dacia
leider nahm bei mir das Vertrauensverhältnis "after buy" immer weiter ab, bis ich aktuell berechtigte Zweifel an der tatsächlichen Durchführung der von mir bezahlten Serviceleistung hegen muss. Der Händler seinerseits kommt über taktieren, beschwichtigen und irreführen nicht hinaus.
Bei Neukauf vor 3 Jahren kaufte ich zusätzlich einen Komfortservicevertrag für die kommenden 4 Jahre gleich mit, so dass die in diesem Zeitraum anfallenden Wartungsarbeiten abgegolten waren. Im Jahr 1 und 2 erhielt ich immer eine detailliert - Position für Position - abgezeichnete Werkstattcheckliste der durchgeführten Arbeiten. In diesem Jahr - genau mit Ablauf der Herstellergarantie - wurde mir eine Werkstattdokumentation zugemutet, welche unstimmig, unvollständig und unrichtig war. Gleichzeitig fehlte die Spalte der Erledigungsvermerke gleich ganz.
Meine diesbezügliche Reklamation führte zu keinerlei substanziellen Entschuldigung für den Sachverhalt sondern nur zu Verschlimmbesserungen am laufenden Band und ist keinesfalls geeignet, mein Vertrauen in die Werkstattleistung wieder herzustellen. Man weiß dort ja nicht einmal sicher, welches Öl denn nun tatsächlich eingefüllt wurde (wenn überhaupt ein Ölwechsel stattfand).
Fazit:
ich wurde als Kunde offenbar nur so lange korrekt behandelt, wie man dort gegenüber dem Hersteller in der Garantieverpflichtung stand.
Ellen R. Werkstatt Renault
Alles super gelaufen
Kurt M. Werkstatt Renault
Standart-Produktionsfehler, bei allen Megane 4 gleich, schnell erkannt und abgestellt.
Merkwürdig das bei einem allgemein bekannten Fehler das Ersatzteil aus Frankreich beschafft werden musste, weil in Deutschland nicht im Lager verfügbar.
Siegmar W. Werkstatt Renault
Ich hab das Auto in Gosen gekauft. Jetzt ist die Heckscheibe undicht. Zur Reparatur hatte ich schon einen Termin mit 3 Wochen Wartezeit. 1 Woche vor dem Termin wurde der Termin ohne Angabe von Gründen storniert. Ich sollte dann im Juni wiederkommen. Da es, wenn es regnet im Auto naß wird, hat keinen interressiert..
kundenfreundlich sieht anders aus.
Jetzt such ich mir eine andere Werkstatt und lass es über die Teilkasco reparieren. Übriegens das Auto ist Baujahr 06/2016
Vincent D. Werkstatt Renault
Es wurde mir einTermin am nächsten Tag angeboten was ich sehr begrüße,es wurde auf meine wuünsche eingegangen , die Dame am empfang war sehr hilfsbereit und sehr nett, wir kommen wieder
Carsten R. Werkstatt Renault
Der Fehler wurde leider nicht gefunden, nur ausgelesen und zurückgesetzt. Da die rote Motorsignalanzeige erschien inkl. dem Hinweis sofortiger Stop, dann erlosch, dies geschah dann noch drei weitere Male dachte ich mein Auto in der Werkstatt in guten Händen. Hier bekam ich die Aussage alles ok. Nach dem zweiten Werksattbesuch Tage später aus gleichem Grund, gleiche Aussage. Ich belass mich nun im Internet. Fazit: es fehlten mindestens zwei Liter Öl. Da stellt sich mir als Laie die Frage, wie es sein kann, dass bei meiner Fehlerbeschreibung kein Fachmann die Flüssigkeitsstände checkt. Der dritte Besuch in der Werkstatt am Abend des 21.3.2018 hat dann dazu geführt, dass nun der Fehler behoben ist. Ein sehr netter und kompetenter Mechaniker half bei Gefahr in Verzug um 18:30Uhr. Dafür sehr vielen Dank an den Kollegen.
Andrea G. Werkstatt Renault
Bedienung an der Annahme könnte besser sein. Leider muss man warten, bis überhaupt jemand kommt.
Dafür bin ich in der Werkstatt selbst sehr gut beraten worden.