Autohaus

BMW Procar, Hagen

4,4
765 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Jürgen S. Werkstatt BMW
1,0/5
Die Reparatur hat 8 Wochen gedauert! Die Ersatzteilbeschaffung bei BMW ist eine einzige Katastrophe. Stellen Sie sich vor was Haushalte mit nur einem Fahrzeug machen. Ich konnte wenigstens meine Frau zur Arbeit bringen und dann zu meiner Arbeitsstelle fahren, trotzdem war bei uns für 8 Wochen der ganze Tagesablauf durcheinander. Ob das am Händler oder an BMW lag vermag ich nicht zu sagen.

Christoph S. Werkstatt BMW
1,0/5
Motorhaube nicht richtig verschlossen, macht einen schon nervös wenn man das auf der Autobahn feststellt…Serviceintervall (zum wiederholten Male) nicht zurück gesetzt, nach 3 Wochen kommt der freundliche!! Anruf, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden müsse. Muss dann jetzt extra nochmal hinfahren, um das Rückstellen durchführen zu lassen, damit mich die Check Controle nicht dauern nervt.

Karsten B. Werkstatt MINI
1,0/5
Leider eine Katastrophe . Termine und Planung = Chaos

Dirk G. Werkstatt MINI
1,0/5
Ich habe einen Rückruftermin Bekommen wegen eines Software Problems am Notruf Schalter Mini Cooper SE Bj. 2020 Zufällig hatte ich im Vorfeld schon einen Termin für den Reifenwechsel bekommen so konnte ich beides kombinieren. Auf den Reifenwechsel hätte ich gewartet die eine Std. Aber da das aufspielen der Software von der Rückrufaktion mehrere Std. dauerte hatte man mir angeboten mich nach Hause zu bringen und ich sollte mir ein Taxi nehmen um das Auto wider abzuholen die Kosten für das Taxi würden mir erstattet. Gesagt getan beim abholen habe ich die Taxi Quittung eingereicht 35,-€ dann sagte man mir es werden nur 15,-€ erstattet jetzt frage ich mich bei einer Rückrufaktion wurde bisher in anderen Autohäusern ein Leihwagen gestellt oder halt die entstandenen Kosten voll ersetzt warum muss ich dann 20,-€ selbst tragen. Deshalb schlechte Bewertung.

Andreas B. Gebrauchtwagen MINI
1,0/5
Nach Kaufabschluß eines Mini Jahreswagen Bj.2014 nur noch Ärger mit dem Autohaus Procar in Hagen:
Die bereits bei der Probefahrt bemängelten Punkte (Steinschläge sowie Luftverlust eines Reifens) wurden nicht vor Auslieferung ausgebessert.
Dies wurde leider erst Tage später wieder auffällig weil das Reifendruckkontrollsystem (welches lt. Auskunft des Verkäufer das Fahrzeug gar nicht besitzt!) nach ca. 1 Woche den Druckverlust anzeigte.
Ein Lackstift, welcher mir zur Behebung des Steinschlags zugesagt wurde habe ich ebenfalls noch nicht erhalten, statt dessen hat man mich vergebens zu einer anderen Filiale geschickt.

Auch die TÜV-Plakete wurde auf einen falschen Monat positioniert.
"Hier soll ich mich dann selbst darum kümmern, kostet ja nichts".
Ich finde das eine Frechheit, da mich die Zulassung 150EUR gekostet hat und wegen Fehlen des Ausweises (Schuld des Verkaufberaters) ich auch noch eine Menge Rennerei hatte.

Den Höhepunkt gab es dann heute als der Fehler mit dem defekten Reifen geklärt werden sollte.
Als ich das Fahrzeug abholte wurde mir nur gesagt das der Reifen ausgetauscht wurde. Geht doch dachte ich. Nach Begutachtung mußte ich dann feststellen das ein 5 Jahre alter Reifen aufgezogen wurde.
Erst beim Gespräch mit einem Verantwortlichen wurde dann mitgeteilt das kein anderer Reifen so kurzfristig zur Verfügung stand und auf einmal ein neuer bestellt werden muß. Ohne Mißtrauen wäre es mir wahrscheinlich erst Wochen später beim Wechsel auf Winterbereifung aufgefallen.
Bei diesem gewissenlosen Vorgehen möchte man sich nicht vorstellen was sonst noch bewußt an den Fahrzeugen der Kunden so alles verpfuscht wird.

Unter diesen Umständen ist selbst 1 Stern noch zu viel.