Autohaus

Autohaus Am Ruhrdeich, Mülheim a. d. Ruhr (Opel)

4,3
127 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Stefan L. Werkstatt Opel
1,0/5
Man wartet am Tresen und kommt sich vor wie auf einem Amt; ich erlebte leider eine - wie soll man sagen - recht "kühle" Atmosphäre mit nur wenig Interesse.
Für eine simple Wartung nach Intervall muss erst ein KV erstellt werden, da man den Preis ansonsten auch nicht nur ansatzweise mitteilen kann.
Heutzutage muss man nicht einen KV erst auf Papier ausdrucken, um ihn dann wieder zu scannen, dann ein PDF damit zu erstellen und ihn dann erst per Email zu verschicken (2 Tage).
Als ich die Wartung um (wirklich völlig) unnötige Arbeiten vor Beginn zusammenstreiche, wird 'sparsam' reagiert; ja, ich bin schon groß, Wischwasser kann ich alleine auffüllen, und nein, Bremsflüssigkeit muss nicht schon nach 3000km/1J erneut gewechselt werden (u.m. Wartungsbuch lag vor).
Der VK-Preis des Öls ist gegenüber dem Preis identischen Öls in 'freier Wildbahn' schon sehr bemerkenswert!
Wenn Material/Posten - welches nicht ausgewechselt wird - eben nicht verbaut wird, dann ist auch weniger Arbeitszeit notwendig. Leider Fehlanzeige, Material gestrichen, Arbeitslohn der Hauptwartung bleibt gleich.
Ein echt nerviges leiherndes Quitschgeräusch kann von annehmendem Mitarbeiter nicht gehört werden, Aussage "ich höre schlecht, da müsste ein anderer dann mal nachhören".
Nach der Wartung wird einfach die Rechnung präsentiert, NIEMAND greifbar, der was zum Geräusch erzählen kann, Auto fährt heute noch damit rum.
Wen interessiert schon eine bezahlte und noch bestehende Car-Garantie?
Zum Wartungszeitpunkt ist der reale Spritverbrauch sprunghaft unmöglich hoch (+5L), danach normalisiert er sich wieder wie von Geisterhand.
Die Bitte um Info/Preis zu einem Nachrüstteil wird mit "machen wir normalerweise nicht, wir fragen aber nach" beantwortet, auf eine Info egal welcher Art wartete ich vergeblich, ist wohl doch wurscht.
Eine Bitte das Fahrzeug/Halter bei Opel betr. MyOpel zu melden/verifizieren/registrieren wird mit "machen wir nur bei Neufahrzeugen" abgelehnt, sorry, dass ich mit einem jungen Gebrauchten zu Ihnen kam.
Leute, ehrlich? Einmal und nie wieder, nächstes Mal definitiv woanders.