Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Thilo H. Neuwagen Mercedes
Habe einen 5 Jahre alten GLC zurückgegeben. Sehr unangenehme Erfahrung. Kleinste Schäden werden maximal aufgeblasen. Man melkt aus Kunden raus, was rechtlich geht ... nie wieder Beresa!
Manuel L. Gebrauchtwagen Mercedes
Achtung Betrüger! Abzocke !
Ich habe nach 4,5 Jahren Leasing meinen CLA180 wieder zurück gebracht. Zuvor hatte ich diesen Innen und Außen professionell aufbereiten lassen. Hierbei bestätigte man mir auch den guten Zustand des Autos.
Ich bekam das Auto als Verführer mit leichten "Blessuren" (ist halt bei einem Vorführwagen so)
Jetzt- 3 Wochen nachdem ich den Wagen zurück gebracht habe schickte man mit eine Rechnung von angeblichen Schäden über 5300!!! Euro. Aufgelistet wurden über 10 Posten (kleinere) sodass die Erstattung über die Versicherung Vollkasko mit Selbstbeteiligung keinen Sinn mehr machen würde..
Hierbei wurden Schäden aufgelistet die bereits waren ! Als ich das Fahrzeug als Vorführwagen erhalten habe. Dies wurde über einen anderen Mitarbeiter erledigt als dann mein späterer "Betreuer" und Kontakt vom Autohaus .
Das Auto is nun schließlich auch 5 Jahre alt (4,5 Jahre Leasing + Vorführwagenzeit ) und kein Neuwahlen mehr ..
Man mag hier wohl so noch Geld einholen um das für mich bereitgestellte (sehr gute ) Angebot für das Leasing zu kompensieren.
Ich habe dies bereits beim Anwalt liegen und der Versicherung bekannt gegeben (vollkasko Huk Coburg) Diese gaben mir bekannt, dass dies eine Masche sei, die immer häufiger praktiziert wird und die Gutachter und der TÜV nord zum Teil mit den Autohäusern zusammen arbeiten.
Zu guter Letzt berechnete man mir die volle letzte Leasingrate obwohl ich das Fahrzeug zum 13.09.2023 zurück gebracht habe und es am 14.09.2023 Bereits abgemeldet wurde. Auf etliche Reklamationen ging man nicht ein und es war null Bereitschaft für Kompromisse vorhanden.
Ich hatte bereits mehrere Leasingwägen bei anderen Autohäusern und dort lief alles seriös ab. Besser die Finger von Beresa lassen! Ich werde den Fall auch noch publik machen , sodass jeder davon erfährt
Berthold S. Gebrauchtwagen Mercedes
Nach meiner eindeutigen Interessensbekundung zum Kauf eines Gebrauchtwagen B200 am Standort Münster wurde mit mir ein Termin zur Begutachtung meines Inzahlungnahmefahrzeugs für Mo., 11.11.19 um 13Uhr vereinbart. In einem pers. Gespräch mit dem Verkäufer einige Tage zuvor wurde bereits eine mündl. Einigung über den Preis für Kauf/Verkauf erzielt.
Als ich am Mo., 11.11. gg. 12:50 zum vereinbarten Termin in Münster erschien wurde mir vom Verkäufer eröffnet, daß das von mir gewünschte Fahrzeug kurz vorher von einem Kollegen aus Osnabrück verkauft worden sei.
Offensichtlich mangelt es dem Unternehmen an interner Kommunikation und vielleicht (was ich mir nicht vorstellen kann) der Möglichkeit ein Fz. für einen potentiellen Kunden im IT-System zu reservieren.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und habe einen unnützen Weg/Zeit auf mich genommen zumal auch kein adäquates, anderes Angebot z.Zt. verfügbar ist. Werde mich daher bei anderen Fachhändlern/Niederlassungen umschauen.
Kathrin S. Werkstatt smart
Wiederholt sehr schlechte Erfahrungen im Werkstattservice gemacht, nicht nur beim Smart, auch bei unseren anderen Autos. Ich habe diesmal über eine Stunde auf das Wechseln einer Glühbirne gewartet und bin unverrichteter Dinge gefahren. Meine kleine Werkstatt hat das prompt in ca 10 min erledigt. Empfang ist nett, Betreuung gut, aber die wirkliche Arbeit/ Serviceleistung eine Katastrophe. Sehr akademisch geführter Laden, null Flexibilität, hinter der aufgesetzten Freundlichkeit heisse Luft - das reicht nicht. Besser im Münsterland Alternativen ansteuern zum Kauf und Service, wie auch schon ehemalige Stammkunden von Beresa es tun!
Leo R. Neuwagen Mercedes
Ursprünglich wollte ich einen "Jungen Stern" bzw. Jahreswagen kaufen. Dem Verkäufer, den ich per Zufall erwischte, war es offenbar völlig egal, ob ich einen Wagen kaufte oder nicht. Wir waren uns schon einig, daß ich wegen fortgeschrittener Zeit am kommenden Tag wieder kommen sollte. In der Zwischenzeit sollte der "Papierkram" zur Unterschrift vorbereitet werden. Als ich am anderen Tag kam, war der Wagen an einen anderen Kunden verkauft. Habe dann dort einen Neuwagen - wie in den letzten 30 Jahren - gekauft. Ich ärgere mich jetzt immer noch, daß ich nicht bei einem anderen Händler gekauft habe., was ich in Zukunft tun werde.
Hubert W. Werkstatt Mercedes
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit einer defekten Heckbirne meines 11 Jahre alten Ml 270 erschien ich am Montagmorgen, 5. Oktober 2015, in der neuen Geschäftsstelle am Albersloher Weg. Eine nette Dame am Eingang fragte, ob sie mir weiterhelfen könne und verwies mich dann an den Schalter. Dort trug ich meinen Wunsch nach einer neuen Birne vor. Man bot mir tatsächlich einen Termin in der darauffolgenden Woche an. Bin dann sauer zu einer nahegelegenen Tanke gefahren, dort war die Sache dann für 5 Euro in 5 Minuten erledigt.
Fazit:
Selbst noch so tolle architektonischen Hallen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass es innerbetrieblich nicht läuft. Ich als Altkunde war jedenfalls maßlos enttäuscht.
Schade
Mit freundlichem Gruß
Hubert Wende