Bewertungen
Adam Thomas S. Werkstatt Audi
Eine sehr schnelle, gute, fachliche Beratung und Betreuung.
Marlies D. Werkstatt Audi
Es war alles in Ordnung.
Christoph K. Werkstatt Audi
Ich bin mit der Werkstatt, dem Service und den Leistungen rundum zufrieden.
Rosemarie G. Werkstatt Audi
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden.
Guenther M. Werkstatt Audi
Ich war sehr zufrieden mit dem Werkstattbesuch.
Andreas B. Werkstatt Audi
1) Terminvereinbarung war gut. Leider hat niemand das Fahrzeug wirklich entgegen genommen - Schlüssel wurde nur am Serviveschalter abgegeben.
2) Das Endergebnis ist zwar technisch ok, aber leider wurden keine wirklichen Alternativen aufgezeigt, als ein "unvorhersehbares" Problemen auftrat. Hier wurde nur profiorientiert gehandelt.
3) Bei der Fahrzeugabholung haben mir die Damen vom Empfang leider nicht wirklich die Rechnung erklären können.
4) lange Kundenbeziehung meiner Meinung nach nicht erwünscht, da keine kundenorientierten Lösungen vorgschlagen wurden.
Hier der Hintergrund für meine Bewertung:
Eigentlich sollten nur zwei ausgeschlagene Führungsgelenke beseitigt werden. Als man dann aber Probleme beim Ausbau hatte, musste wegen der Bolzen, die die Querlenker fixieren, beide Radlagerhäuse gewechselt werden. Das führte zu mehr als einer Verdopplung des ursprünglichen Preises. In meinen Augen muss eine Fachwerkstatt in der Lage sein einen festsitzenden Bolzen z.B. durch Aufbohren entfernen zu können. Ein kompletter Umbau sämtlicher Komponenten ist hier sicherlich nicht im Sinne des Kunden sondern einzig und allein im Sinne der Werkstatt und des Profits. Noch kundenunfreundlicher empfand ich aber die anschließende Diskussion des Servicemitarbeiters, der, wie sich herausstellte, von dieser Problematik beim Wechseln des Querlenkers wusste und mich nicht auf die potentiellen Zusatzkosten hinwies, die entstehen können. Laut seinen Worte ist die Reparatur in 50% der Fälle mit einem Radlagergehäusewechsel verbunden. Bei dieser Wahrscheinlichkeit hätte ich definitiv erwartet, darüber informiert zu werden. Das Schlimmste war aber dann der Versuch den Rückversand von Teilen (deren Wechsel ich mir dann nicht mehr leisten konnte) in Rechnung zu stellen. Der Rückversand sollte zwischen 40 und 100% des Teilewerts kosten.
Mein Fazit: Eine Werkstatt die keine kundenorientierte Lösungen sucht. Den Kunden nicht im Vorhinein über potentielle Mehrkosten informiert und auch noch versucht aus dann nicht mehr erteilten Aufträgen Profit zu schlagen (Rückversand von Teilen). Ich werde diese Werkstatt nicht weiter empfehlen und sehr wahrscheinlich nie wieder betreten.
Jason G. Werkstatt Audi
Das war zu meiner Zufriedenheit und alles ist wirklich gut gewesen.
Werner K. Werkstatt Audi
Es war so wie immer alles gut.
Ludger H. Werkstatt Audi
Ich bin insgesamt gesehen wirklich äußerst zufrieden mit den Leistungen der Werkstatt.
Peter L. Werkstatt Audi
Ich war äußerst zufrieden mit den Leistungen der Werkstatt beim letzten Werkstattbesuch.