Autohaus

Autohaus Czychy, Neu Wulmstorf

4,6
1289 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Andreas B. Werkstatt Audi
1,0/5
1) Terminvereinbarung war gut. Leider hat niemand das Fahrzeug wirklich entgegen genommen - Schlüssel wurde nur am Serviveschalter abgegeben.
2) Das Endergebnis ist zwar technisch ok, aber leider wurden keine wirklichen Alternativen aufgezeigt, als ein "unvorhersehbares" Problemen auftrat. Hier wurde nur profiorientiert gehandelt.
3) Bei der Fahrzeugabholung haben mir die Damen vom Empfang leider nicht wirklich die Rechnung erklären können.
4) lange Kundenbeziehung meiner Meinung nach nicht erwünscht, da keine kundenorientierten Lösungen vorgschlagen wurden.

Hier der Hintergrund für meine Bewertung:
Eigentlich sollten nur zwei ausgeschlagene Führungsgelenke beseitigt werden. Als man dann aber Probleme beim Ausbau hatte, musste wegen der Bolzen, die die Querlenker fixieren, beide Radlagerhäuse gewechselt werden. Das führte zu mehr als einer Verdopplung des ursprünglichen Preises. In meinen Augen muss eine Fachwerkstatt in der Lage sein einen festsitzenden Bolzen z.B. durch Aufbohren entfernen zu können. Ein kompletter Umbau sämtlicher Komponenten ist hier sicherlich nicht im Sinne des Kunden sondern einzig und allein im Sinne der Werkstatt und des Profits. Noch kundenunfreundlicher empfand ich aber die anschließende Diskussion des Servicemitarbeiters, der, wie sich herausstellte, von dieser Problematik beim Wechseln des Querlenkers wusste und mich nicht auf die potentiellen Zusatzkosten hinwies, die entstehen können. Laut seinen Worte ist die Reparatur in 50% der Fälle mit einem Radlagergehäusewechsel verbunden. Bei dieser Wahrscheinlichkeit hätte ich definitiv erwartet, darüber informiert zu werden. Das Schlimmste war aber dann der Versuch den Rückversand von Teilen (deren Wechsel ich mir dann nicht mehr leisten konnte) in Rechnung zu stellen. Der Rückversand sollte zwischen 40 und 100% des Teilewerts kosten.

Mein Fazit: Eine Werkstatt die keine kundenorientierte Lösungen sucht. Den Kunden nicht im Vorhinein über potentielle Mehrkosten informiert und auch noch versucht aus dann nicht mehr erteilten Aufträgen Profit zu schlagen (Rückversand von Teilen). Ich werde diese Werkstatt nicht weiter empfehlen und sehr wahrscheinlich nie wieder betreten.

Jörg L. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Auto war wegen Wasser im Fußraum insgesamt 3,5 Wochen in der Werkstatt, ohne Ergebnis. Meine Erfahrungen mit dem AH: Herablassende Behandlung, unterschwellige Unterstellungen, Hinhaltend und unkooperativ. Keine Entschuldigung erhalten ... NICHT EMPFEHLENSWERT!

Oliver E. Gebrauchtwagen Volkswagen
1,0/5
Zum Sachverhalt: ich habe mir einen Golf IV angesehen und bin diesen auch Probe gefahren. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer räumte mir dieser eine Reservierung von 24h ein, besiegelten dies mit einem Handschlag. Als ich mich innerhalb der Frist dort meldete, teilte man mir mit, dass das Auto bereits verkauft sei. Hierzu sagte man mir, dass dies lediglich eine Reservierung sei und daher keine Bindung habe. Wofür diese Reservierung dann überhaupt gut sei, konnte mir nicht beantwortet werden.
Ich wurde ohne weitere Angaben abserviert, ein Handschlag scheint dort nicht viel zu zählen.
Auch wurden mir keine weiteren Angebote gemacht, Service sehr schlecht! Die Enttäuschung über dieses Geschäftsgebaren ist riesig.

M H. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Unfreundlich