Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
W J. Werkstatt Volkswagen
Leider absolut mit Abstand die teuersten Reparaturen einer VW Niederlassung / Werkstatt in der Region. Die Preise für den Service sind gegenüber den Mitbewerbern deutlich überhöht "das Management will das so"! Auch der Service im Nachgang lässt stark zu wünschen übrig, alles sehr enttäuschend. Werde die Werkstatt künftig meiden.
Dietmar H. Werkstatt Volkswagen
Ich habe bislang noch nie einen so schlechten Service erlebt wie in diesem Autohaus. Wenn man ohne Krawatte den Servicebreich betritt hat man verloren. Trotz einer 5000 Euro - Reparatur den Fehler am Pkw nicht behoben. Auf einen Rückruf wartet man in der Regel mindesten 2 Wochen, wenn überhaupt ein Rückruf erfolgt. Offensichtlich ist den Beschäftigten nicht bewusst dass sie von den Kunden leben, welche verständlicherweise immer mehr die Werkstatt wechseln.
S. W. Werkstatt Volkswagen
"Eigentlich brauchen Sie keinen Termin, aber bis Januar sind wir ausgelastet. Da brauchen Sie nicht kommen." war die Antwort des Mitarbeiters, als ich fragte, ob ich zum AdBlue nachfüllen einen Termin brauche oder einfach vorbei kommen kann. Wenn ich das in der Vergangenheit selber gemacht habe, dauerte das keine 5 Minuten. Es passt aber zu den bisherigen Erfahrungen mit dem Service dieser Niederlassung. Die qualitativ hochwertigste Leistung war der Hinweis des Mitarbeiters, dass ich "zu jedem anderen VW-Händler gehen kann". Danke, werde ich machen. Auch was den Kauf von künftigen Fahrzeugen angeht.
Alban R. Werkstatt Volkswagen
Die Werkstatt ist gut, ich bin damit auch zufrieden. Aber die Behebung des vermeintlichen Fehlers durch den Austausch des Fühlers war nicht erfolgreich, was durch die andere Fehlersuche behoben werden muss.
Christoph Z. Gebrauchtwagen Volkswagen
Ich habe einen gebrauchten Golf 7 gekauft (21280,-EUR). Schon beim ersten Gespräch mit dem Verkäufer schnell gemerkt, dass man sich hier keine große Mühe gibt (Freundlichkeit) einen Kunden zu gewinnen, im Gegenteil, beim Betreten einer Filiale (Überlingen oder Singen) kommt einem schon die Arroganz der Mitarbeiter entgegen und das Gefühl kommt auf doch nur ein kleiner Fisch zu sein.
Habe am Preis nicht gerüttelt oder verhandelt, ausser ein Satz Winterräder wären schön gewesen, musste aber feststellen, auch das ist nicht umsonst (peinlich bei dem Preis für das Auto) Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass das NAVI veraltet ist und um ein Update gebeten - mit der Antwort doch einfach eine SD-Karte zu kaufen und es selber zu installieren, denn sie können diesen Service ja nicht bei jeden Gebrauchten anbieten und für jeden Kunden eine SD-Karte anschaffen. Das ist mir völlig schleierhaft, warum man da ständig eine neue Karte benötigt?! Letztendlich werde ich das doch selber machen, das schont die Nerven und zeigt, dass der sehr schlechte Ruf des Unternehmens (Gohm+Graf Hardenberg Überlingen+Singen) berechtigt ist!
Note: sehr mangelhaft-Absolut ungenügend!
Finger weg von diesem Unternehmen!!!