Autohaus

Automobile Peter Nordhessen, Witzenhausen

4,9
593 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Torsten M. Neuwagen Fiat
1,0/5
Ich habe meinen Fiat 500e beim Autohaus Heidenreich geleast, da das Angebot zunächst fair erschien. Man hat mir nämlich die ersten beiden Wartungen kostenfrei zugesagt. Das Autohaus liegt knapp 400 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, es ist also klar, dass die Wartungen in meiner Nähe gemacht würden. Man hat mir gesagt, dass dies kein Problem sei, wenn ich dies bei einem Fiat Servicepartner machen würde.

Ich hatte nun also meinen ersten Wartungstermin bei einem Fiat Servicepartner in meiner Nähe gemacht, den ich sechs Wochen im Voraus beantragt hatte. Am Tag der Wartung stellte sich heraus, dass mein Wartungspaket dort nicht abgerechnet werden kann, weil es sich nur um einen Fiat-Servicepartner und nicht um eine Fiat-Vertragswerkstatt handelt. Dies hat man mir beim Abschluss des Leasingvertrags im Autohaus Heidenreich nicht erklärt!
Da die Wartung aber gemacht werden muss und ich nicht wieder 6 Wochen auf einen neuen Termin warten wollte, habe ich den Betrag aus eigener Tasche vorgestreckt.
Die Rechnung habe ich dem Autohaus Heidenreich geschickt mit der Bitte mir die Kosten zu ersetzen. Diese E-Mail wurde schlicht ignoriert. Nachdem ich telefonisch Druck gemacht habe, hat man sich geweigert und keinerlei Anstalten gemacht, eine Lösung zu finden. Sie hätten beispielsweise Fiat direkt kontaktieren können, um eine Lösung herbeizuführen – das ist aber nicht geschehen.

Ein weiterer Punkt, der für mich inakzeptabel ist: In meinem Auto war kein Serviceheft für die Eintragung der Wartung vorhanden. Meine Bitte mir ein solches zuzuschicken wurde abgelehnt mit dem Verweis darauf, dass ich den Erhalt unterschrieben habe. Jedes andere Unternehmen hätte aus Kulanzgründen ein solches Centprodukt zugeschickt - nicht aber das Autohaus Heidenreich. So vergrault man Kunden.
Der mangelnde Service, die fehlende Transparenz und das völlige Desinteresse an Kundenproblemen machen das Autohaus Heidenreich zu einer Enttäuschung. Ich würde es niemandem empfehlen!

Und das Beste zum Schluss: Dieselbe Rezension habe ich bei Google hochgeladen. Kurze Zeit später wurde sie aufgrund angeblicher Verleumdung gelöscht, obwohl alles korrekt wiedergegeben war. Darum kann sich das Autohaus also kümmern, leider aber nicht um die Belange der Kunden. Kein Wunder haben sie fast nur gute Bewertungen, wenn sie die schlechten löschen lassen.

Antje P. Werkstatt Opel
1,0/5
Fehler wird nicht gefunden. Mitteilung des Mitarbeiters, ich solle das Auto abholen. Geräusche wurden nicht behoben und der offensichtliche Fehler nicht gefunden. Fehler können nach Aussage des Mitarbeiters erst behoben werden, wenn die rote Lampe leuchtet. Einmal und nie wieder. Absolut unfähig.