• 789 Identifikation
  • 775 Referenznummer
  • 607 Stammkunde
  • 49 Fairplay
  • 0 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,54 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe

AUTO NAGEL

4,6
795 Bewertungen
  • 789 Identifikation
  • 775 Referenznummer
  • 607 Stammkunde
  • 49 Fairplay
  • 0 Social Media
verifiziert
19 Standorte
Auto Nagel. Automobile Begeisterung rund um die Marken Mercedes-Benz, Volvo, smart, DFSK, Volkswagen, Audi, MAN und Fuso.

Gesamtbewertung
sehr gut (4,6/5)
795 Bewertungen
seit 26.04.2017
Seriöse Kundenbewertungen
4409 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 6 anderen Quellen:
4,4/5
3628 Bewertungen
Google
4,0/5
62 Bewertungen
Facebook
4,5/5
187 Bewertungen
mobile.de
4,3/5
423 Bewertungen
AutoScout24
3,5/5
16 Bewertungen
kununu
4,5/5
93 Bewertungen
Volkswagen

Letzte Einzelbewertungen

Uwe F. Neuwagen MG
Auto Nagel Hannover Hannover
1,0/5
Ich kam ich an die Info.ubd wollte mir einen mg4 anschauen da sagte mir eine Dame der Verkäufer kommt in 20 min ich wollte vorab das Auto anschauen und bat um den Schlüssel.
30 mun später kann die Dame und sagte ich könnte mir das Auto erst anschauen wenn der Verkäufer da ist und er braucht noch 15 min .
Ok.ich warte und 5 Mitarbeiter stehen am hinterm Tresen und trinken Kaffee und Cola was den anderen Kunden auch angeboten wurde mich ließ mann mit meinen zwei Söhne stehen und als der Verkäufer kam warteten die Damen 30 um ihn da zu sagen das da einer wartet ich schaut dann das Auto an und wir machten einen Termin zur Probefahrt aus und als ich dann 1 Tag später zum Termine kam wurde mir mitgeteilt das der Verkäufer einen anderen Termin hat
Was ist das für ein Verhalten
Ich war gezwungen in Audi Zentrum zu gehen um mir ein elektro Auto zu kaufen
Ich bin von dem Verhalten der Damen am Tresen so enttäuscht da ich zeit und geld investiert habe und sie mich nicht als potenziellen Kunden gesehen habe
Uwe Fahlbusch aus Hannover 24.07.2024

Mario H. Gebrauchtwagen Volkswagen
Auto Nagel Nettetal Nettetal
1,0/5
Habe Montag früh angerufen und für ein Fahrzeug eine Probefahrt für Mittwoch vereinbart. Habe dabei angeboten schon direkt zu kommen damit das Fahrzeug nicht schon weg ist bis Mittwoch (Termin passte mir besser). Man sagte mir ich brauche mir da keine Sorgen machen. Dann bekam ich Dienstag einen Anruf das Auto ist verkauft. So verhält sich kein seriöses Autohaus.
MfG Mario

Norbert R. Gebrauchtwagen Volvo
Auto Nagel Westfalen Münster
5,0/5
Sehr kompetente und ausgesprochen freundliche Beratung beim Autokauf eines wunderbaren Gebrauchtwagens. Die Beratung durch Herrn Jan Holtrode war ausgezeichnet, der Verkauf sehr zuverlässig – und die Fahrzeugübergabe hat große Freude gemacht. Sehr empfehlenswert.

Nike M. Gebrauchtwagen Volvo
Auto Nagel Westfalen Münster
5,0/5
Mit der Beratung und der Abwicklung des Kaufs war ich sehr zufrieden. Der Verkäufer Martin Woltering hat mir nun schon zum dritten Mal ein Auto verkauft - erneut zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Jörg R. Gebrauchtwagen Jaguar
Auto Nagel Hannover Hannover
5,0/5
freundliche, kompetente Beratung, perfekter Service bis zur Fahrzeugübergabe,
empfelenswert

Rudolf G. Werkstatt Volvo
Auto Nagel Westfalen Münster
1,0/5
In meinen XC40 hat es in letzter Zeit mehrmals hereingeregnet. Auf der Fahrerseite war tatsächlich rund 2-3 cm Wasser, Fahren war damit eigentlich nicht sicher möglich. Bei der ersten Durchsicht wurde "kein Fehler bei Volvo" gefunden. Ein paar Wochen später war nach einem Regen wieder alles unter Wasser. Mittlerweile hat man zwar den wahrscheinlichen Fehler gefunden (Verstopfung eines Abflussschlauches von Dachschiebefenster), aber dann war es auch vorbei mit dem Service: das notwendige Trocknen in der Werkstatt sollte ich zu 90 % bezahlen (rund 400 Euro). Die Volvo-Zentrale in Köln würde ggfls. den Leihwagen für die 3 Tage übernehmen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass so ein Schlauch nach rd. 2 Jahren nach Neukauf nicht verstopft sein darf, und wenn es dieses Risiko gibt, dann muss dann in die Inspektionen eingefügt werden.
Seit dem die Werkstatt von Vobis zu Auto Nagel gewechselt hat, ist der Service grottig schlecht geworden. Das Personal ist mittlerweile fast vollständig ausgetauscht. Sie waren aus "wirtschaftlichen Erwägungen" nicht in der Lage, einen Leihwagen kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Gelinde gesagt: es geht um ein paar Euro für einen Tag, lächerlich.
Bei jedem "kleinen Schrauber" ist der Service besser als bei Auto Nagel.

Denis G. Werkstatt Jaguar
Auto Nagel Hannover Hannover
1,0/5
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Nagel war äußerst enttäuschend. Nachdem ich mein Firmenfahrzeug zur Wartung abgegeben hatte, erhielt ich ein defektes und nicht verkehrssicheres Auto zurück, das nicht einmal bremste! Zusätzlich war die Antriebsbatterie komplett entladen, offensichtlich wird hier beim Service kein Ladegerät angeschlossen. Diese Entladung resultierte einzig und allein daraus, dass während der Servicearbeiten kein Ladegerät verwendet wurde, wie es üblicherweise der Fall sein sollte. Der gesamte Strom wurde verbraucht, und nun wird über 600€ für eine neue Batterie verlangt!

Des Weiteren wurde bei der Demontage der Verkleidung ein Clip abgebrochen, doch darüber wurde ich nicht informiert. Solche Details bemerkt der Kunde nicht von selbst! Auf der Rechnung wurde der Bremsflüssigkeitswechsel berechnet, im Serviceprotokoll jedoch nicht abgehakt. Ist er nun durchgeführt worden oder nicht? Hier bleibt der Kunde im Unklaren. Auch die Service-Meldung wurde nicht zurückgesetzt!

Das Autohaus Nagel hinterlässt einen äußerst negativen Eindruck und hat definitiv einen Kunden verloren. Ich werde nie wieder dieses Autohaus besuchen, geschweige denn einen Jaguar kaufen!

Zusatz nach Rücksprache mit der Serviceleitung ein Tag später:

Nach der Rücksprache mit dem Autohaus ergibt sich folgendes Bild: Der Fehler wird beim Kunden gesucht, und es fehlt an Einsicht seitens des Unternehmens. Die Serviceleitung empfiehlt, ein anderes vertrauenswürdiges Autohaus aufzusuchen. Ein etwaiger Verlust eines Kunden wird laut Aussage der Serviceleitung als verkraftbar angesehen. Es wird darum gebeten, das besagte Autohaus künftig zu meiden. Hier scheint die Kundenzufriedenheit leider nicht im Fokus zu stehen; vielmehr steht die Bezahlung im Vordergrund. Bei auftretenden Problemen wird offenbar keine angemessene Aufmerksamkeit geschenkt.

Anmerkung:

Es ist anzumerken, dass bei negativen Bewertungen mit rechtlichen Schritten gedroht wird. Dies deutet darauf hin, dass ein konstruktiver Umgang mit Kritik nicht die oberste Priorität zu sein scheint.
Antwort vom Autohaus

Hallo Denis Gudelj, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.
Es wurden alle Informationen mit Ihnen kommuniziert. Vom Start der Diagnose der Batterie, die das Testgerät als Defekt anzeigt hat, bis zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Alle Tätigkeiten und weiteren Infos sind in der Rechnung hinterlegt. Ein abgebrochener Clip ist uns leider nicht bekannt.
Wir würden gerne mit Ihnen über Ihr Anliegen sprechen, Probleme aus der Welt schaffen und Sie zufrieden stellen.


Kim W. Werkstatt Mercedes
Auto Nagel Kempen Kempen
1,0/5
Leider haben wir hier, was den Service angeht, keine zufrieden stellenden Erfahrungen gemacht. Wir waren zum ersten und auch zum letzten Mal in diesem Autohaus. In unserem "alten" Autohaus haben wir für die Erhebung einer kleineren Diagnose am Auto nie zahlen müssen. Das gehörte zum Rund-um-Service.
Hier allerdings bekamen wir für das schiere Überprüfen des Kofferraum Schlosses & das kurze Auslesen der Technik eine Rechnung von fast 120€! :-(
Zudem das Schloss noch am selben Abend wieder einwandfrei funktionierte und es definitiv kein technisches Problem gab.
Antwort vom Autohaus

Hallo Frau Wirichs, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Besuch bei uns zu berichten.
Sie standen bereits mit unserem Serviceleiter in Kontakt und konnten das Problem in einem Gespärch klären.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Alles Gute für Sie!


Manfred M. Gebrauchtwagen Volkswagen
Auto Nagel A33 Borgholzhausen
5,0/5
Wir wurden im Autohaus Nagel & Sohn beim Kauf unseres PKW durch Herrn Sis äußerst kompetent und sehr freundlich bei der
kompletten Abwicklung beraten und betreut. Vielen Dank

Aleyna A. Gebrauchtwagen Ford
Auto Nagel Kempen Kempen
5,0/5
Sehr freundliche Mitarbeiter (insbesondere Herr Deckers), tolle und schnelle Abwicklung. Sehr zufrieden! :)

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 795)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,54 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.

Weitere 19 Standorte