Bewertungen
Mit 2 Sternen bewertet
Lutz K. Werkstatt Volkswagen
Ich habe dieses Mal 4 Wochen auf einen Termin für Inspektion und HU/AU gewartet, sonst ging das in 1 bis 2 Wochen. Dadurch war ich mit HU/AU über dem Termin. Ich habe keine Rückmeldung bekommen, dass mein Fahrzeug fertig ist. Ich habe selber angerufen und um 17:30 Uhr die Rückmeldung bekommen, dass ich es bis 18:00 Uhr abholen kann. Dadurch musste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren obwohl ich sonst zu Fuß hätte gehen wollen. Ich habe bei der Abholung weder eine Rechnung noch Beschreibung über den Zustand des Fahrzeug bekommen habe. Auch kein Dokument über die HU/AU vor Ort bekommen. Das wurde mir später alles erst zugeschickt. Ich hatte dadurch auch keinen Überblick über die Kosten die auf mich zukommen. Bei der Übergabe des Fahrzeuges wurden nicht die Leistungen gemeinsam mit mir durchgegangen. Sonst hätte man vor Ort den Scheibenwaschanlagenzusatz für 3,75 EUR klären können. Wo wurde der eingefüllt, denn die Waschanlage war gefüllt gewesen. So kann man nicht mit einem Kunden umspringen, der 4 Jahre bei Auto Adler war.
Constanze L. Werkstatt Volkswagen
Bis auf die gestiegenen Preise war es zu meiner Zufriedenheit. Der TÜV musste gemacht werden, daran wurde netter Weise mit einem Gutschein erinnert. Als ich den Gutschein vorlegte, hieß es, dass eigentlich keine Gutscheine mehr verschickt werden. Es musste erst geklärt werden ob der gültig ist. Diese Reaktion war für mich unverständlich. Dann hieß es, dass sie ihn nun einlösen müssen. Man konnte mir nicht sagen wann die nächste Durchsicht fällig ist. Deshalb hat man wenigstens die Bremsflüssigkeit gewechselt, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Bei alten Autos sollte es mehr fachliche Beratung geben was gemacht werden muss.
Cornelie S. Neuwagen Volkswagen
Der Autoverkäufer war teils zuvorkommend, teils aber unterschwellig unwillig und herablassend. Es wurde konsequent auf einen Neuwagen orientiert, obwohl mir ein Vorführ- oder Jahreswagen ausgereicht hätte. D.h. ich hatte keine echte Auswahlmöglichkeit. - Von der Farbe des Autos hatte ich eine bestimmte Vorstellung. Da ich die Farbbezeichnung nicht kannte , zog ich mir einen Pullover an in der gewünschten Farbe. Der Händler kannte leider die Bezeichnung der blauen Farbnuancen nicht, obwohl es in letzter Zeit den VW UP nur in 2 verschiedenen Blauvarianten gab. Wieder wurde auf den Neuwagen orientiert. Es gab keine Farbpaletten oder Vorführwagen, so daß man hätte die Farben vergleichen können. Dadurch, daß kein Vorführwagen zur Verfügung stand, konnte man auch nicht erkennen, in welcher Hinsichet der neueste VW UP im Vergleich zu dem älteren Modell von 2012 verändert wurde. Dies wurde erst erklärt, als das Auto dann schon geliefert war. - Die Enttäuschung war groß, denn obwohl ich den Wunsch nach einem Radio mit CD-Player 2x geäußert hatte, war dieser nicht vorhanden, so daß ich jetzt immer ein Zusatzgerät anschließen muß, weil kein CD-Schlitz vorhanden ist - Bei den Automatten versäumte es der Händler ebenfalls, eine Auswahlmöglichkeit zu geben. Er bestellte Stoffmatten, obwohl er ja wußte, daß ich das Auto für Hausbesuche nutze, d.h. pro Tag auch im Winter bei Schneematsch über 20 Mal am Tag ein- und aussteige. Der Händler wirkte sehr verärgert, als ich sagte, daß er die sehr gute Kundenrezension nicht erhalten könne. -
Bei der ersten Autowäsche stellte ich fest, daß über der linken Rückleuchte ein bis zu 4 mm großer Spalt in der Karosserie ist....
Leider muß ich mir nun ein anderes Autohaus suchen, wobwohl ich mit der Werkstatt eigentlich zufrieden war und mir dort schon öfter geholfen wurde.
Ulrich K. Werkstatt Audi
Es war nicht so wirklich zu meiner Zufriedenheit. Die Werkstattarbeiten haben lange gedauert und auch auf den Termin musste ich warten, da Ersatzteile nicht vorrätig waren. Ich musste auch immer hinterher telefonieren, um mich zu erkundigen. Es wurde auch eine Arbeit durchgeführt, die ich nicht in Auftrag gegeben hatte.