Michael C. Gebrauchtwagen Mercedes
Bei einem so teuren Auto hätte ich mehr Flexibilität seitens des Händlers erwartet!
Auf vier Reifen wartet man zwei Wochen und die Hilfsbereitschaft lässt zu wünschen übrig.
Die Marke Mercedes ist an Arroganz nicht zu übertreffen. Wir werden mit Sicherheit kein Auto dort mehr kaufen.
Vielleicht sollte man sich mal in anderen Autohäusern umschauen und lernen was Kundenservice bedeutet!!!!
V H. Werkstatt Mercedes
Wir haben für 4 jahre einen Mercedes in Betzdorf geleast. Beim Vertragsabschluss haben wir zusätzlich noch ein Kompakt-Service-Paket abgeschlossen (Wartung/Verschleiß/Reparatur). Unser Vertragsende fiel auf einem Sonntag. Unser Berater, mit dem wir einige Wochen vor Vertragsende noch mehrere Telefonate geführt haben, rief an und schlug uns vor, das Auto doch am nächsten Werktag (Montag) abzugeben.
An diesem Montag wurde das Auto vom Gutachter begutachtet. Nach der Begutachtung kam ein Mitarbeiter mit einem Bericht des Gutachters zu uns, den wir bitte unterschreiben sollen. Unter anderem sollten wir den zu zahlenden Betrag einwilligen. Die Schäden waren einige Kratzer (Gebrauchsspuren).
Auf die Frage, was mit dem Minderkilometersatzes wäre, wusste der Mitarbeiter natürlich nicht Bescheid. Er würde dies unserem Berater weiter leiten, er wird sich bei uns melden.
Der Berater rief zurück und teilte uns mit wieviel wir erstattet bekommen uns was zu zahlen wäre. Unter dem zu zahlenden Kosten stand,, Bremsanlage 540,00 Euro,,. Wir waren natürlich erstaunt, da wir bei Vertragsabschluss das Service Paket mit abgeschlossen. Wir haben selbstverständlich das Gespräch zu unserem Berater gesucht, dieser meinte, da der Vertrag am Sonntag abgelaufen ist und das Auto ein Tag später, am Montag (hat er selber vorgeschlagen) also somit zu spät abgeben wurde, fällt dies nicht unter das Service Paket. Wir haben ihn drauf hingewiesen, dass wir ja einige Wochen vorher gesprochen haben und weshalb er dies nicht mitteilte. Seine Antwort war,, ja da habe ich nicht daran gedacht,,. Selbst nach mehreren Gesprächen, dass das Auto immer bei der Inspektion war, (worauf der Berater angeblich kein Einblick hat, obwohl dies immer bei Mercedes in Betzdorf gemacht wurde) hat er sich immer mehr in Ausreden verwickelt. Nach der Aussage wir holen das Auto ab und lassen die Kratzer und Bremsen selber reparieren, wurde sich wieder rausgeredet und im Endeffekt der Preis minimal verringert. Trotzallem sollen wir die Kosten für die Bremse übernehmen. Wie bereits erwähnt, das Auto war IMMER pünktlich zu Inspektionen und mit dem Berater haben wir uns vor Vertragsende ebenfalls mehrmals in Verbindung gesetzt.
Er hätte uns sagen können, wir sollen das Fahrzeug paar Tage vor Vertragsende bringen. Das hat er aber nicht getan, weil es sicher nicht das erste Mal passiert ist um man so Kunden ganz einfach abzocken kann.
Wir werden definitiv nie wieder bei bald AG in Betzdorf ein Auto kaufen/leasen.