Autohaus

DB Autohaus, Cloppenburg

4,3
592 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Stefan J. Gebrauchtwagen Ford
2,0/5
Vorab, am Auto und den dafür aufgrufenen Preis gibt es nichts auszusetzen. Das ganze Procedere ist m.M. nach etwas sehr umständlich (vorab Bezahlen und erst dann werden die Papiere verschickt). Auch das Verkaufsgespräch fand etwas sehr mager und irgendwie auch etwas einseitig, da sich Herr Thielen kaum mit Einwendungen meiner Frau beschäftigte. Die Abholung des Wagens gestaltete sich allerdings deutlich schwieriger, da die vom Verkäufer Herr Thielen zugesagte Zusendung der Papiere auf sich warten ließ. Erst als ich angerufen habe stellte sich heraus, das die Unterlagen noch gar nicht verschickt worden sind und noch im Autohaus lagen. Da ich mir extra für Anmeldung und Abholung des Fahrzeugs einen freien Tag genommen hatte habe ich den Weg zum Händler auf mich genommen und die Papiere selber abgeholt, allerdings natürlich nicht in bester Stimmung. Auf Nachfrage bei Herr Thielen warum die Papiere nicht wie zugesagt versandt worden sind bekam ich die Antwort er wäre nicht der Kontrolleur von allen, ich sollte mich bei der Sekretärin oder Assistentin doch selber beschweren. Auf einen neuerlichen Versuch eine vernüftige Antwort zu bekommen wurde ich an den Chef verwiesen, bei dem könnte ich mich ja beschweren. Einfach nur sagen "es tut mir leid aber ich bin ja nicht schuld" ist da einfach zu wenig. Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit sehen anders aus. Als Entschuldigung für diesen Fehler hätte man z.B. einfach den Tank vollmachen können. Der war aber auch nur viertelvoll. Offensichtlich ist das DB Autohaus in Cloppenburg nicht an zufriedenen Kunden interessiert, deshalb nur 2 Sterne (Aber nur für das Auto).