Autohaus

Auto Zolleis, Forchheim

4,7
2013 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Christian W. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Ungefragt Aufspielen des Updates 23 AV am 20.8.2025, bis heute keine Rücknahme.
Silvia V. Werkstatt Seat
1,0/5
Entstandener schaden beim reifenwechsel nicht an kunde weitergegeben. Radkappe teilweise abgebrochen
Sven Christian E. Werkstatt Audi
1,0/5
Der Ölwechsel wurde nicht richtig durchgeführt. Die Rechnung wahr falsch berechnet und wurde nicht korrigiert. Und noch ein paar andere Sachen waren nicht inordnung. Ich werde nicht mehr zu Ihnen in die Werkstatt kommen.
Wolfgang S. Werkstatt Skoda
1,0/5
Die Vereinbarung wurde nicht eingehalten. Eine vorherige Rücksprache gab es nicht.
Alois Gerd B. Werkstatt Audi
1,0/5
Seit Herbst 2023 versucht die Werkstatt ohne Erfolg den immer gleichen Fehler, die leuchtende Motorkontrolle in den Griff zu bekommen. Ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich deswegen fast €3000 bezahlt. Nach nur einer Woche leuchtet die Motorkontrolleuchte wieder. Das die Leute freundlich sind ist zwar schön, aber ohne erfolgreiche Reparatur nützt das auch nichts.
Gerd F. Werkstatt VW-Nutzfahrzeuge
1,0/5
Nicht entdeckte schwere Fehler am Fahrzeug (Bremsen abgefahren, Kugelgelenk ausgeschlagen) . Es wurde nur ein Sensor ausgetauscht. Nach Reklamation das der Fehler nicht behoben ist der Ratschlag: „ längere Probefahrt und ordentlich Gasgeben, es könnte noch Luft im System sein“!! Aus meiner Sicht lebensgefährlich. Freundlich aber in der Sache Inkompetente Leistung.
Christian M. Werkstatt Audi
1,0/5
Es wurde ein Kundendienst durchgeführt.
Grobe Mängel wie starker Ölverlust am Turbolader wurden nicht erkannt.
Es wird wirklich nur das abgearbeitet was auf der Liste steht und dann möchte man Bremsen verkaufen für 3000€.

Nie wieder.
Martina A. Werkstatt Seat
1,0/5
Auto war 4 Tage Werkstatt wurde nichts gemacht. Angeblich Software Problem. Neuer Termin 23.11. Musste mit kaputten Auto in Urlaub fahren.
Jürgen B. Werkstatt Seat
1,0/5
Auf dem Formular für die Schlüsselabgabe außerhalb der Öffnungszeiten wurde ein Auftrag erteil, dieser wurde von der Werkstatt ignoriert. Der TÜV-Prüfer hat diesen „Mangel“ natürlich in seinem Formular schriftlich als Hinweis vermerkt.

Der Termin zum Ölwechsel und Service wurde noch innerhalb des Service-Vertrages gemacht aber leider wurde bei der Terminvergabe nicht auf den Kilometerstand gemerkt - Resultat daraus ich hatte 1.300km zu viel, somit war der Service-Vertrag hinfällig und ich musste die Kosten selbst tragen. Quasi habe ich monatlich für einen Service-Vertrag bezahlt und musste trotzdem den Service selber zahlen wobei ich nicht einmal 2% überzogen hatte.
Andre L. Werkstatt Seat
1,0/5
Eine absolute Enttäuschung hinsichtlich der abgelieferten Arbeit, welche zwangsläufig in eine dementsprechende Bewertung mündet.
Der Vorgang ist vor Ort hinreichend bekannt und dokumentiert, sodass es hier keiner separaten Schilderung bedarf.
Birgit L. Werkstatt Audi
1,0/5
Es hat mehrere Termine gebaucht, bis endlich das Navi-Update installiert wurde. Mehrfach wurde mir gesagt es ist jetzt installiert (obwohl es nicht der Fall war). Nun ist zwar das Navi- Update drin. Dafür klappen die Außenspiegel nicht mehr an, die Menüpunkte sind nicht mehr im MMI und ich darf ständig der Firma nachlaufen...
Birgit Veronika S. Werkstatt Audi
1,0/5
Nach dem Werkstattbesuch fühlte ich mich ziemlich veräppelt.
Solange das Auto in der Garantie war, half man mir gerne mit dem Fehler. Nach Ablauf der Garantie tritt dieser weiterhin auf, jetzt ist es aber nur noch ein Hinweis und man könne leider nichts tun...
Thomas H. Werkstatt Audi
1,0/5
Schlechte Terminlogik ( 8 Wochen Wartezeit, kurzfristige Absage und danach wieder Zusage )
14 Tage eingeplant ( Urlaub genommen 5 Tage nur gedauert )
Fahrzeug schmutzig ( Innenraum zurück bekommem )
Max B. Werkstatt Skoda
1,0/5
Warte seit mehreren Wochen auf Rückmeldung und habe bereits mehrfach nachgefragt. Mein Auto hat Probleme mit dem Getriebe und hier sollte man schon mit einen besseren Service rechnen können. Hauptsache fürs Auslesen des Fehlers fast 200€ kassieren und bei einer Kulanzanfrage mehrere Wochen keine Rückmeldung geben. Extrem unzufrieden mit diesem Service
Dr. Clemens F. Werkstatt Audi
1,0/5
1) Termin mit ca. 5 Wochen Wartezeit (Reifenwechsel,. Ölwechsel, Service, TÜV).
2) Dienstleistung/Ergebnis
Wie vereinbart hatten wir an einem Montag pünktlich um 7.30 Uhr den Wagen nach Forchheim zu Zolleis gefahren. (Anfahrt ca. 20 km). Wir wurden gegen Mittag angerufen, dass die Bremsen des Autos repariert werden müssen (TÜV) und dass das Auto dennoch am gleichen Tag (Montag) um 17 Uhr abgeholt werden kann. Als wir Nachmittags in Forchheim ankamen, sagte die Zolleis-Mitarbeiterin am Empfang, dass das Auto noch nicht fertig sei. Sie fragte noch einmal bei dem Servicemitarbeiter nach; der ließ telefonisch ausrichten, dass wegen TÜV und zu reparierender Bremsen das Auto noch nicht fertig sei. Glücklicherweise habe ich in meinem Auto gewartet, sonst wäre mein Mann bei Zolleis gestanden und hätte nichts zum Heimfahren gehabt. Wieder zu Hause, hörten wir eine Mitteilung von Zolleis auf unserem Anrufbeantworter, dass die Ersatzteile doch noch nicht da wären und das Auto nicht fertig wird. Dadurch war pro forma die Information in unser Haus gekommen, aber viel zu spät, da wir dann schon auf dem Weg nach Forchheim waren. Der Wagen konnte dann am Mittwoch von uns abgeholt werden ( am Dienstagnachmittag war er fertig, aber da konnte ich nicht schon wieder meinen Dienst verschieben, um meinen Mann nach FO zu fahren).
3) Bezahlung: problemlos
4) Fazit: 40 km vergebens gefahren, vergebens freigenommen für diese Fahrt, es gab noch nicht mal eine Entschuldigung seitens Zolleis, keine Problemlösungsvorschläge, wir wurden einfach weggeschickt....
Sie fragen in Ihrer Bewertungsmatirx, ob Zolleis an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert ist: offensichtlich nein