Bewertungen
Hans B. Neuwagen Dacia
Beratung,Abwicklung und Erklärung am Fahrzeug durch Herrn Nadj war vorbildlich.
Auch die Klärung eines kleinen Verständnisproblems beim Navi wurde sofort erledigt.
Besten Dank
Axel O. Neuwagen Renault
Nach dem erfolgreichen Kauf eines Renault ZOE kann ich das Autohaus Weil nur empfehlen.
Sowohl bei der vorab erfolgten E-Mail Kommunikation, als auch im persönlichen Kontakt, hat das kompetente Team mein von anderen Autohäusern getrübtes Bild des Autoverkäufers erfolgreich aufpoliert.
Verena B. Neuwagen Dacia
Gleichermaßen höflich und zuvorkommend wie fachlich korrekt, super Service ohne leere Versprechungen, alles lief so geplant wie angekündigt. Bin sehr zufrieden - das erste Autohaus, in dem ich mich wirklich wie eine willkommene Kundin gefühlt habe und nicht wie eine lästige Bittstellerin. Andere Häuser derselben Marken, die ich zuvor kontaktiert hatte (und von denen ich entweder nie wieder etwas gehört hatte bzw. in einem Fall lediglich einen unwilligen und genervten Anruf erhielt), können sich davon mehr als eine Scheibe abschneiden.
Anna F. Neuwagen Renault
Vor 1,5 Jahren erwarben wir einen neuen Renault Captur im Autohaus Weil, Friedrichsdorf. Nach neun Monaten funktionierte die Start-Stopp-Automatik und anderes nicht mehr. Ich rief an, bekam aber erst Wochen später einen Termin, der mit der Erstinspektion verbunden wurde.
Seit dem war das Auto alle paar Wochen, oft im Abstand von 2,3 Wochen in der Werkstatt. Es passierten einige Merkwürdigkeiten, wie ein Ausfall des Diplays Navi und Radio. Die Batterie wurde aufgeladen, als dies nicht half, erneuert. Kurze Zeit später hatte sie sich in den wenigen kalten Tagen, drei Tage am Haus stehend, selbst entladen. Es kam ein Weil Mitarbeiter, um die Batterie zu überbrücken. Der, ich hatte ihn allein ins Fahrzeug gelassen, sagte, als er wieder raus kam, wir hätten das Licht angelassen. Ich war irritiert, sagte, ach wir sind schuld. Die Männer fuhren weg. Mein Mann und ich rekonstruierten die Sache und es war klar, das war unmöglich. Das Licht geht automatisch an und aus. Wenn das mal nicht so ist, wenn man das Auto verlässt, gibt es ein starkes Signal, sodaß man automatisch schaut, was los ist. Das ist am Abstelltag nicht passiert. Als mein Mann nach Haus kam, hätte er im Winternachmittagslicht gesehen, wenn das Licht an gewesen wäre.
Also alles völlig erfunden. Die Batterie wurde in der Werkstatt wieder aufgeladen. Die Firma Weil wollte uns für den Einsatz Geld abknöpfen, aber ich brachte obiges vor und weigerte mich.
Nur wenige Wochen danach funktioniert die Start-Stopp-Automatik wieder nicht. Wir würden das jetzt so hinnehmen, aber es ist nicht sicher, ob die Batterie noch zuverlässig ist. Wir müssen schon wieder in die Werkstatt. Ein unglaublicher Zeitaufwand, den wir niemals mit einem anderen Fahrzeug hatten. Wir haben ein neues Auto gekauft, um ohne Pannen fahren zu können. Die Firma Weil hat keinerlei Verständnis, redet sich raus, sagt immer nur das gleiche, und versteht unsere Ärger nicht. Ich kann niemandem empfehlen, dort ein Fahrzeug zu kaufen. Meinem Bruder habe ich schon erfolgreich abgeraten.
Ich musste hier wenigstens einen Stern angeben, aber tatsächlich hätte ich gar keinen Stern vergeben, da wir extrem unzufrieden sind, dermassen großen Ärger nach einem Autokauf zu haben.
Anna F. Neuwagen Renault
Im November 16 kauften wir dort einen Renault Captur, 120 PS, 21000 €. Neun Monate funktionierte alles. Dann ging die Start-Stopp Automatik nicht mehr. Und der Sensor für das Licht reagierte nur noch nachts. Das Navi fällt mitten am Tag in den Nacht-Modus. Der Scheibenwischerintervall funktioniert nur noch selten. In der Werkstatt bekam ich erst mehr als drei Wochen später einen (1. Inspektions-) Termin. Die Funktionsausfälle wurden nicht wirklich ernst genommen (ich weiss von anderen RenaultfahrerInnen, dass sie öfter vorkommen). Man stellte fest (auch schon bei anderen Leuten so vorgekommen), dass die Batterie des neuwertigen Autos nur noch 50% Spannung hat und lud sie wohl auf. Auch nach dem Werkstatttermin hat sich nichts verbessert. Wir bekamen bei der Abholung lapidare Erklärungen, aber der Istzustand vom Kauftag wurde nicht wieder hergestellt. All dies bemängelte ich in einer Mail an den Werkstattangestellten und den Inhaber des Autohauses vor fünf Tagen. Eine Antwort erhielt ich nicht. Um Schadensbehebung ist man nicht bemüht bei dem Autohaus Weil. Wir fahren nun mit einem Auto, das immer mehr Funktionsausfälle hat. Das interessiert bei Weil niemanden. Wir können nur von einem Autokauf dort abraten.
Tanja B. Neuwagen Renault
Toll! Fühlte mich sehr gut und nett beraten und verstanden und bin mit meinem Neuwagen mehr als zufrieden. Und wo ich in ein paar Jahren mein nächstes Auto kaufen werde, weiß ich nun auch schon :-)
G. J. Neuwagen Dacia
- gute Beratung
- hier nimmt man sich Zeit
Uwe G. Neuwagen Dacia
Tolle entspannte Beratungssituation.
Viele Ideen und auf mich zugeschnittene Vorschläge
Judith E. Neuwagen Renault
Das Autohaus Weil ist sehr gut erreichbar und hat ein sehr großzügiges Angebot an Fahrzeugen vor Ort.
Mit der von uns vorab erstellen KFZ- Konfiguration, wurde uns vor Ort das Fahrzeug vorgestellt und die Unterschiede in den jeweiligen Sonderausstattungen gezeigt und top erklärt.
Zu den Fahrzeugen vor Ort, gibt es einen sehr guten Service und als Kunde fühlt man sich nicht nur willkommen sondern erhält eine sehr kompetente Beratung und eine zügige und flexiblere Terminvereinbarung.
Der Ansprechpartner war sehr nett, das Gespräch umfangreich und man wurde mit detaillierten Informationen und Wissen versorgt. Der AP Herr Weil ist sehr zu empfehlen!
Sigrid L. Neuwagen Dacia
Innerhalb einer Woche erster Kontakt mit dem Autohaus, Probefahrt, Beratungsgespräch, Fahrzeugkauf, Zulassung und feierliche Übergabe des meinen Vorstellungen entsprechenden Fahrzeuges. Das habe ich noch niemals erlebt. Kompetenz, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln vereinen sich im Autohaus Weil. Ich kann dieses Autohaus jedem empfehlen und für mich kommt kein anderes Autohaus mehr in Frage. Ein ganz großes Kompliment an Herrn Weil und sein gesamtes Team.
mfg Sigrid Lapp