Autohaus

G & K Zentrum | Göthling & Kaufmann, Hofheim am Taunus

4,5
450 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Simon M. Gebrauchtwagen Skoda
1,0/5
Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Alle nachfolgend, aufgeführten Ereignisse sind nachweisbar!

Montag, 14.04.2025 - drei Telefonate mit Hr. Bortoli-Mora geführt (15:30 Uhr / 15:53 Uhr / 16:03 Uhr):
Inhaltlich ging es um die Verfügbarkeit, Details eines Skoda Octavia und dessen Besichtigungstermin bzw. Reservierung.
Angefragt hatte ich den FRÜHSTMÖGLICHEN Termin, welcher mir für Mittwoch, 16.04.2025 - 15:00 Uhr fix zugeteilt wurde.
In allen Gesprächen habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine mehr als 3-stündige Anreise habe und entsprechend das Fahrzeug reserviert werden müsse. Dies wurde mir telefonisch zugesagt. Zudem habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass die Anreise zwecks Arbeit, Unterkunft und Familie organisiert werden muss und ich daher am Vortag in die Region anreisen werde. Dies wurde ebenfalls zur Kenntnis genommen.

Dienstag, 15.04.2025
- Arbeit abgeklärt.
- Unterkunft organisiert.
- 330 km Anreise mit Frau & Baby (8 Monate alt).

16:39 Uhr - Sie ahnen es bereits?
Richtig, Herr Mora ruft mich an und sagt den Besichtigungstermin ab, da er das Fahrzeug bereits verkauft habe.

Auf meine Nachfrage, ob das nun ernst gemeint sei, antwortete er mit voller Arroganz: "Warum reisen Sie denn heute an? Die meisten Interessenten tun dies am Tag der Besichtigung." Und dies mit dem Hintergrund, dass ich ihm bereits am Vortag mehrfach telefonisch den organisatorischen Aufwand und die Hintergründe im Detail erläutert habe.

---

Zur persönlichen Fachkompetenz und Vertrauenswürdigkeit des Herrn Mora möchte ich noch folgendes bekannt geben. Mit der Ehrlichkeit scheint es dieser Verkaufsberater ebenfalls nicht ernst zu nehmen. Im ersten Telefongespräch fragte ich an, ob das Fahrzeug auch über Winterreifen verfügt. Dies verneinte mir Herr Mora, mit der Begründung, dass das Fahrzeug ohne Winterreifen geliefert wurde. "Wenn Sie aber möchten, kann ich Ihnen welche verkaufen" - so noch seine abschließende Aussage.
Im Nachgang stellte ich hierzu fest, dass im Online-Inserat (vor der Fahrzeugaufbereitung), das Auto auf silbernen Alufelgen stand. Nach der Aufbereitung auf schwarzen Felgen mit Sommerbereifung. Entsprechende Screenshots habe ich als Nachweise gesichert.

Ich hoffe inständig, dass diese Art der Vorgehensweise nur ein Einzelfall in diesem Autohaus darstellt und nicht laufende Prozedur ist.

Anschließend zu dieser Bewertung, werde ich eine Beschwerde sowohl bei der Geschäftsleitung von Göthling & Kaufmann Automobile als auch bei Skoda Deutschland einreichen. Mich hat man mit dieser Art der Vorgehensweise und Täuschung definitiv als Kunde verloren.

Janis B. Werkstatt Skoda
1,0/5
Ich habe selten eine schlechtere Performance eines Händlers erlebt.

Schon beim Abschluss erfährt man, das das gewünschte Auto im Leasing nur mit einer "Restschuldversicherung" die mal eben 10% des Kaufpreises ausmacht zu haben ist - und das bei bestem Schufa-Score. Selbst Schuld kann man sagen - beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Die Erreichbarkeit des Services ist ebenfalls nicht gegeben, man landet bei einer unpersönlichen Hotline irgendwo in Deutschland, versprochene Rückrufe bleiben aus, obwohl in der Kundenhistorie drinsteht, das um Rückruf gebeten wurde.

Das Auto hatte einen Elektronikfehler in der Motorsteuerung und die Werkstatt brauchte zahlreiche Versuche, scheute aber den Aufwand, das Steuergerät zu tauschen, erst die Androhung der Rückabwicklung brachte Bewegung in die Sache (warum muss man immer erst mit rechtlichen Schritten drohen ?).

Selbst die Leasingrückgabe ist nicht zufriedenstellend, die Minderkilometer sind auch einen Monat später noch nicht abgerechnet und wenn man nachfragt, bekommt man eine "leicht ironische Antwort" zum Sachstand - bilde ich es mir ein oder war man früher einfach höflicher (ich bin über 50!)?

So verkauft man keine Autos an Privatkunden - mich hat das Autohaus verloren.