Autohaus

Volkswagen Zentrum Kiel, Kiel

4,6
4721 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Gaby B. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Mein Touareg wurde repariert als Erstkunde Man wird als Kunde einem Serviceassistenten zugeteilt, nur über diesen bekommt man Auskunft, ist dieser nicht erreichbar, bekommt man keine Auskunft, wird auch nicht zu einer anderen Fachkraft weitergeleitet. Wirkte der Serviceassistent im Erstgespräch noch vertrauensbildend, so wiederholte er sich im Laufe der Woche (wir sind auf einem gutem Weg - was heißt das?) , begründete seine Unkenntnisse der Reparatur damit, dass er diesen Wagen nicht repariere (mit dem Meister durfte man nicht sprechen) und der Wagen sei ja hochwertig und daher kompliziert (ich bin bin einer Fachwerkstatt!) Als ich nach einer Woche mein Auto abholen konnte blinkte Zuhause das nächste Warnsignal auf, sodass ich erneut eine Fachwerkstatt hinzuziehen musste. Bei telefonischer Rückfrage bei "meinem" Serviceassistenten (kein Anderer spricht mit dem Kunden) erklärt dieser, dass es ihm leid tue, er habe vergessen zu erwähnen, dass nach 100 km das Kühlwasser zu kontrollieren sei.
Insgesamt eine inkompetente Kundenbetreuung, die nicht ausreichend fachlich informieren kann und dringend eine Schulung im Bereich Kundenbetreuung und Kundenmanagement benötigt!

Wilma P. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Ich bin zufrieden.

Kim H. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden.

Witali N. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Es ist alles vorbildlich verlaufen.

Tina F. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Ich bin von dem Service mehr als enttäuscht! Ich wollte einen Kostenvoranschlag einholen, welcher 1-2 Tage brauchen sollte, um erstellt zu werden, woraufhin man mich kontaktieren würde. Da niemand nach meinen Kontaktdaten fragte, habe ich nach 2 Tagen selbst im Zentrum angerufen, meine Kontaktdaten abgegeben und nachgefragt, ob der Kostenvoranschlag fertig sein. Daraufhin wurde ich abgewimmelt und es wurde gemeint, dass dieser verschwunden sein und man sich nach dem Wochenende bei mir melden würde. Nachdem ich wieder nicht kontaktiert wurde, musste ich wieder hintertelefonieren und wurde von einem zum nächsten Mitarbeiter weitergeleitet. Insgesamt habe ich mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Mein Anliegen wurde dann an jemanden weitergeleitet, mit dem ich schon einmal telefoniert hatte und dieser Mitarbeiter wollte mich zurückrufen. Das hat dieser nicht getan, woraufhin ich wieder dort angerufen habe und ich sehr sehr unfreundlich daraufhingewiesen wurde, mich am nächsten Tag bei einem bestimmten Mitarbeiter zu melden, der den Kostenvoranschlag angeblich am selben Tag per Mail verschickt haben sollte. Ich habe keine Email bekommen. Nach einem erneuten Telefonat soll nun der Kostenvoranschlaf erneut per Mail versendet werden, sollte ich wieder nichts bekommen, per Post.
Was ist das für ein Service, bei Unterlagen verschwinden, Kontaktdaten nicht aufgenommen werden und man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht wird, wo einige einen noch unfreundlich abspeisen? Auf den Kostenvoranschlag warte ich immer noch! Und dass, obwohl es nur 1-2 Tage dauern sollte. Mittlerweile sind es 5! Ich bin extra in eine VW-Werkstatt gefahren, damit ich den besten Service bekomme, da der Schaden an meinem Auto wegen Fahrerflucht auch bei der Polizei auf dem Tisch liegt.
Ich kann den Service nicht weiterempfehlen. Und nur weil ich nicht mit einem Neuwagen, sondern mit einem älteren Lupo dort war, sollte der Kunde König sein!

Carmen Z. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Ich musste ziemlich lange warten, bis der Fehler gefunden wurde. Das Fahrzeug war eine ganze Woche in der Werkstatt. Einen Leihwagen habe ich aber leider auch nicht bekommen, was sehr ärgerlich war.

Heiner L. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Ich war zufrieden und vergebe 10+. Den Wagen habe ich in Wolfsburg abgeholt und es war ganz toll.

Sigrid O. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Es war alles bestens.

Martina M. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Soweit war ich mit der Kaufabwicklung zufrieden. Leider war Herr G. bei der Übergabe krank, so dass ein anderer Mitarbeiter die Sache übernahm. Am 23.12.2015 holte ich den Wagen ab und am 28.12.2015 fuhr ich wieder zum AH, weil er nach Gummi stinkt. Die Abwicklung war grottig, ich wurde damit abgespeist, dass es normal sei. Aber bei den anderen Fahrzeugen, die ich vorher hatte, war es nicht der Fall. Daraufhin wurde mir angeboten, dass ich noch mal 30 Minuten warte, um mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen. Darauf ging ich dann. Ich erwarte, wenn ich einen Neuwagen im AH gekauft habe, dass mir dann sofort weitergeholfen wird. Ich wünsche mir noch mal einen Rückruf von Herrn G. u. a. wegen der Abwicklung.

Norbert I. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Ja, grundsätzlich war ich zufrieden. Es gab aber eine erhebliche Verzögerung, denn der Liefertermin war am 04.12.2015 aber letzte Woche habe ich den Wagen erst bekommen. Der Wagen ist topp, es war alles in Ordnung und ich bin auch sehr zufrieden. Der Wagen wurde mit Winterreifen bestellt, aber die Winterreifen kamen nicht. Der Verkäufer Herr W. war sehr freundlich, Kundenorientierung ist auch da und für die Zeit habe ich auch einen Leihwagen bekommen. Ich habe Anfang Dezember auch schon das Geld für den Wagen überwiesen und es dem Haus somit einen Monat überlassen. Da sollte das Haus einmal überlegen, ob man vielleicht bei einer Inspektion noch etwas machen kann. Sonst bin ich sehr zufrieden und auch froh bei VW zu sein.

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