Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Alexander E. Werkstatt Audi
Der Onlineshop von Rosier verdient leider kein Stern. Ich habe mir Dachträger für ein Audi bestellt. Im Shop stand 3-5 Tage Lieferzeit. Nach über einer Woche habe ich Kontakt per Mail aufgenommen, als Antwort hieß es die Teile sind im Rückstand ( das konnte man mir schon früher mitteilen ). Nach meiner Reklamation wurden mir die Träger geliefert. Allerdings konnte ich sie nicht mehr brauchen, weil ich mir andere geholt habe ( Urlaub kann schließlich nicht warten ). Deswegen wollte ich die Träger zurück geben. Im Shop steht es geschrieben: Wen die Lieferung zu spät kommt, übernimmt Rosier die Rücksendekosten. Die nette Frau am Telefon sagte mir, die können nichts dafür das ihr Versanddienstleister zu spät liefert. In diesem Fall hat mich die Rücksendung 25 EUR. gekostet. Erwartet man nicht von so einem Händler. In Zukunft kaufe ich wohl doch bei Ama... und Eb...
Omer K. Gebrauchtwagen Audi
Also es war schon ein bisschen komisch. Ein Mitarbeiter mit dem ich schon vorher telefonisch Kontakt hatte war sehr zuvorkommend und hat alles telefonisch perfekt gemacht. Ein Samstag, den ich vorbeikommen wollte, habe ich auf den nächsten Verschoben. Nun gut dann war eben halt ein anderer Mitarbeiter da. Habe ihm das erklärt. Papa hat ein Umweltauto, und das ich bitte einmal den Kauf abwickeln bzw. einleiten will, da letzter Tag der Umweltprämie. Habe ihm dann noch den Brief gezeigt.
Ich habe natürlich alle Daten die benötigt werden mitgeteilt.
Leider hatte ich immer das Gefühl, nicht als Kunde wahrgenommen zu werden. Ich sollte mich doch eher für die Finanzierung entscheiden und nicht fürs Leasing ect. Das ging die ganze Zeit. Es mag vielleicht sein das die Finanzierung besser ist, ich möchte aber doch als Kunde nicht überredet werden oder? Dann wurde nur der Vertrag für die Finanzierung ausgedruckt. Wie fühlen sie sich denn wenn sie einen grünen Apfel haben wollen und der Obstverkäufer will sie von einem roten Apfel überzeugen. (Halt irgendwie komisch, wenn sie nicht auf rot stehen!)
Nun denn, dann war ich halt am Montag mit meinem Vater da und der gute Verkäufer war geschwind zu Tisch. Der Mitarbeiter mit dem ich telefonisch Kontakt hatte meinte zu mir Herr *** hat mir gesagt die Bank hätte die Finanzierung wegen Schufa Eintrag nicht genehmigt. Mein Vater ausser Rand und Band :)) (Er hatte nie etwas mit einem Kredit oder offenen Forderungen!)
Musste mein Vater beruhigen, weil er sich über diese Aussage wirklich geärgert hat.
Aber es ist schön ein Audi in Stuttgart kaufen zu können. (Der ist auch ein Stück teurer) dies war auch telefonisch möglich. Und die Herren Verkäufer sind nicht suspekt und geben dir nicht das Gefühl nicht willkommen zu sein. Sondern wickeln den Kauf gekonnt ab.
Ich hätte mich um einen Verkaufsgespräch auf Augenhöhe gefreut. Wir sind alle nur Menschen.
Kai-Uwe H. Gebrauchtwagen Volkswagen
Gebrauchtautokauf selbst soweit ok. Händler will aber Ausstattung nicht vertraglich zusagen. („Wir sind VW). Nach Diskussion wurde mir dann die Ausstattungsliste als Vertragsbestandteil integriert und zugeschickt.
Wie beworben fand sich „inkl 1Jahr Map& Guide“. Nur war das abgelaufen, ich soll nun extra zahlen. Mein Verweis auf die verkaufte Produkteigenschaft lässt den Händler kalt. Er meint, die Ausstattungsliste wäre die ab EZ, was aber nicht vermerkt ist und die in der Liste aufgeführten 8000km Laufleistung gehört sicher nicht zur EZ. So verhält nan such nicht als „ VW-Händler“
Alexander D. Gebrauchtwagen Volkswagen
Freundlicher Erstkontakt, der Verkäufer war sehr bemüht, hat ein passendes Angebot erstellt und umgehend die Vertragsunterlagen zugesandt. Per E-Mail gestellte Fragen wurden stets per Rückruf, seitens des Verkäufers, beantwortet. Dies machte einen guten Eindruck, welche den bisherigen Bewertungen entsprechen und mich für einen Kauf überzeugten. Die Übergabe erfolgte, wie telefonisch besprochen, durch einen Kollegen. Am Übergabetag waren die Unterlagen des Fahrzeuges unvollständig (keine Bordmappe, kein Gebrauchtwagenzertifikat „Weltauto“, keine Eintrag im Serviceheft bzw. wurde die vereinbarte Inspektion nicht durchgeführt). Das Fahrzeug befand sich nicht zugesicherten und besprochenen Zustand. Somit wurden verbindlich telefonische Zusagen nicht eingehalten. Den Kaufvertrag (Kundenausfertigung) erhielt ich nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen und E-Mails, ohne jegliches Anschreiben. Ein Gebrauchtwagenzertifikat und die Urkunde für die Garantieverlängerung habe ich bis heute nicht erhalten. Im letzten telefonischen Gespräch mit dem Verkäufer teilte er mit: “ Die werden dies durch VW in Wolfsburg ausgestellt und dem Kunden zugestellt, das dauert.“ Stimmt leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Angelegenheit mit Unterschrift des Kaufvertrages für den Verkäufer erledigt war, schade. Letztendlich wurde das Fahrzeug zur Nachbesserung durch das Autohaus persönlich abgeholt und mir wurde ein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Die Nachbesserung verlief ebenfalls mangelhaft, sodass ich sämtliche Mängel an Bremse und Lack auf eigene Kosten beseitigen lassen musste.
Alexander D. Gebrauchtwagen Volkswagen
Freundlicher Erstkontakt, der Verkäufer war sehr bemüht, hat ein passendes Angebot erstellt und umgehend die Vertragsunterlagen zugesandt. Per E-Mail gestellte Fragen worden stets per Rückruf, seitens des Verkäufers, beantwortet. Dies machte einen guten Eindruck, welche den bisherigen Bewertungen entsprechen und mich für einen Kauf überzeugten. Die Übergabe erfolgte, wie telefonisch besprochen, durch einen Kollegen.
Am Übergabetag waren die Unterlagen des Fahrzeuges unvollständig (keine Bordmappe, kein Gebrauchtwagenzertifikat „Weltauto“, keine Eintrag im Serviceheft bzw. wurde die vereinbarte Inspektion nicht durchgeführt). Das Fahrzeug befand sich nicht zugesicherten und besprochenen Zustand. Somit worden verbindlich telefonische Zusagen nicht eingehalten.
Den Kaufvertrag (Kundenausfertigung) erhielt ich nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen und E-Mails, ohne jegliches Anschreiben. Ein Gebrauchtwagenzertifikat und die Urkunde für die Garantieverlängerung habe ich bis heute nicht erhalten. Im letzten telefonischen Gespräch mit dem Verkäufer teilte er mit: “ Die werden dies durch VW in Wolfsburg ausgestellt und dem Kunden zugestellt, das dauert.“ Stimmt leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Angelegenheit mit Unterschrift des Kaufvertrages für den Verkäufer erledigt war, schade.
Letztendlich wurde das Fahrzeug zur Nachbesserung durch das Autohaus persönlich abgeholt und mir wurde ein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Die Nachbesserung verlief ebenfalls mangelhaft, sodass ich sämtliche Mängel an Bremse und Lack auf eigene Kosten beseitigen lassen musste.
Alexander D. Gebrauchtwagen Volkswagen
Freundlicher Erstkontakt, der Verkäufer war sehr bemüht, hat ein passendes Angebot erstellt und umgehend die Vertragsunterlagen zugesandt. Per E-Mail gestellte Fragen worden stets per Rückruf, seitens des Verkäufers, beantwortet. Dies machte einen guten Eindruck, welche den bisherigen Bewertungen entsprechen und mich für einen Kauf überzeugten. Die Übergabe erfolgte, wie telefonisch besprochen, durch einen Kollegen. Am Übergabetag waren die Unterlagen des Fahrzeuges unvollständig (keine Bordmappe, kein Gebrauchtwagenzertifikat „Weltauto“, keine Eintrag im Serviceheft bzw. wurde die vereinbarte Inspektion nicht durchgeführt). Das Fahrzeug befand sich nicht zugesicherten und besprochenen Zustand. Somit worden verbindlich telefonische Zusagen nicht eingehalten. Den Kaufvertrag (Kundenausfertigung) erhielt ich nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen und E-Mails, ohne jegliches Anschreiben. Ein Gebrauchtwagenzertifikat, 190-Punkte-Checkliste und die Urkunde für die Garantieverlängerung habe ich bis heute nicht erhalten. Im letzten telefonischen Gespräch mit dem Verkäufer teilte er mit: “ Die werden dies durch VW in Wolfsburg ausgestellt und dem Kunden zugestellt, das dauert.“ Stimmt leider nicht! Ich habe das Gefühl, dass die Angelegenheit mit Unterschrift des Kaufvertrages für den Verkäufer erledigt war, schade. Letztendlich wurde das Fahrzeug zur Nachbesserung durch das Autohaus persönlich abgeholt und mir wurde ein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Die Nachbesserung erfolgte wieder mangelhaft. Habe die beanstandeten Mängel nun auf eigene Kosten beheben lassen.
Ömer C. Werkstatt Volkswagen
Habe mein VW Passat Variant (CNG) zwecks einer Rückrufaktion von VW dort abgeben wollen , damit Sie die Gastanks austauschen können . Wir reden hier von einem Auftrag in Wert von ca 5000€. Es ist so unglücklich verlaufen das ich mir nicht mehr vorstellen kann dort vorbei zu schauen. Musste schlussendlich 3mal den Wagen da lassen und ca.4 Monate warten bis ich es gewechselt bekommen habe. In dieser Zeit bekam ich schon von meinem hiesigem STVA Post , die mir mir Zwangsstillegung drohten wenn ich nicht umgehend die Tanks tausche. Hab 2mal den Wagen da gelassen für 48 Stunden. Ohne das es gewechselt wurde. Nach monatelangem Warten und vertröstet werden durch die Mitarbeiter ( glaube hatte schon jeden an der Strippe ) und mehrmals dort persönlich auftreten , hat es dann letztendlich doch geklappt als ich dort "leider" laut wurden musste. Dann ging alles relativ flott. Fakt war aber das der Wagen anstatt 5std für den Wechsel 3tage dort blieb. Dann wurde mir der Wagen so wiedergegeben ohne ein Wort oder irgendwelchen Entschuldigung bzw Wiedergutmachungen. Der Wagen wurde nicht mal sauber gemacht. Und als Krönung waren meine VW Radnabelkappen auch noch weg an meinen Felgen. Das ist echt die kurzversion. Könnte noch soviel unglaubliches schildern. Habe dort schon 3mal einen Neuwagen gekauft gehabt und Reparaturen dort in Auftrag gegeben. Das wird nicht mehr vorkommen. So leid es mir auch Tut. Mit trotz allem freundlichen Grüssen Ömer Caner