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Autohaus

Autohaus König, Oranienburg

3,6
869 Bewertungen
  • 34 Identifikation
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verifiziert
Werkstatt

Autohaus König in Brandenburg

Seit 1966 dreht sich im Autohaus Gotthard König alles rund um Automobile. Seit Beginn an liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Die Autohaus König Gruppe ist heute eines der größten Renault-Vertragshändler in Deutschland und Deutschlands größter Dacia-Partner.

Dacia, Renault
Autohaus Gotthard König GmbH
Chausseestraße 59
16515 Oranienburg
hier bewerten
Bewerterstruktur
Männer
80%
4,0
Frauen
20%
3,9

Gesamtbewertung
gut (4,0/5)
36 Bewertungen
seit 07.10.2017
Seriöse Kundenbewertungen
833 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 4 anderen Quellen:
3,6/5
775 Bewertungen
5,0/5
2 Bewertungen
3,5/5
28 Bewertungen
3,8/5
28 Bewertungen


Letzte Einzelbewertungen

Sendas D. Gebrauchtwagen Renault
1,0/5
Wer folgende Dinge erleben möchte, kauft unbedingt in diesem Autohaus:
- Verkäufer und sonstige Angestellte mit ausgeprägtem Pinoccio- Syndrom. Nach unterzeichnen der Bestellung sind Sie dort als Kunde nicht mehr willkommen, denn nun nimmt die Betrügerei ihren weiteren Lauf.
-Das äußere Erscheinungsbild ist abgewrackt und die Umgebung zugemüllt. Es besteht starker Instandhaltungsstau. Insgesamt macht das Autohaus einen heruntergekommenen Eindruck.
- Von Anfang an, witd hier für Interessenten eine Inszenierung aufgeführt. Ähnlich wie beim Schmierentheater. Bei meinem ersten Termin zur Besichtigung mit Probefahrt im Verkaufsbereich, wo kein Mitarbeiter zu sehen war, außer der mich bedienende Verkäufer, erschienen dort zwei angebliche Käufer, die ein Fahrzeug abholen wollten. Das kam mir von Anfang an gestellt vor. Auch, da sich die Abholung in einer anderen Straße mit separatem Eingang befindet. Leider habe ich auf meine Intuition, sofort kehrt zu machen, nicht gehört.
- Besichtigt wird ein völlig verdrecktes Auto, damit der Käufer die Schäden nicht bemerkt, oder sonstiges, was es zu verbergen gibt.
- Als Wartezeit wurde mir, nachdem ich bei 4 bis 6 Wochen äußerte, das ist mir zu lange, vom Verkäufer suggeriert: Ich möchte Ihnen das Auto gerne nach meinem Urlaub in 14 Tagen übergeben. Okay, Kaufentscheidung getroffen.
Dann begann die Wartezeit. 2,3,4,5,6... Wochen - keine Info zur Abholung. Nach 6 Wochen rief ich bei dem Verkäufer an, der mir zusicherte, mich sofort zu informieren, wenn er Neuigkeiten zur Auslieferung hat. Eine Info seinerseits erfolgte nie. Also Mahnschreiben mit Androhung der Lastschriftrücknahme und Fristsetzung sowie Androhung des Kaufrücktritts. Dann meldete sich tatsächlich jemand schriftlich mit Terminauswahl zurück! Die Termine für die ganze Woche waren alle frei wählbar. Keine andere Abholung. Merkwürdig, liegt sicher am guten Ruf des Hauses!

-Das nächste Highlight, nach 8 Wochen hole ich mein Auto ab! Die Abholung erfolgt getrennt vom Verkauf. Mit Absicht. Kein Kunde soll je wieder auf diese verlogenen Verkäufer treffen. Alles Kalkül.
Wenn man von einer Mitarbeiterin schon im Büro, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, zur Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll aufgefordert wird, sollte man hellhörig werden. Ich wollte nach den bisherigen Erfahrungen, einfach weg von diesen Menschen.
Nun schaute ich mir, mit einem Zeugen, immer sollte unbedingt ein Zeuge dabei sein, das Fahrzeug an. Dazu wurden wir in eine dunkle Halle geführt, wo das Fahrzeug stand. Leider waren die ca. 40 Hagelschäden auf dem Dach im Dunkeln von uns nicht zu erkennen. Zwei Lackschäden aufgrund von Vogelkot, wurden als 'Wetterschäden' protokolliert. Somit wollte die Mitarbeiterin uns die Hagelschäden unterschummeln.
-Zwei auf Lügen geschulte Mitarbeiterinnen, die mir auf meine Frage hin, wo die Zulassunggsbescheinigung Teil 2 ist, mitteilten, diese erhält das Autohaus nie, es wird immer von der Leasing- Bank direkt zum Käufer geschickt. Anruf bei der Leasing- Bank, dies ist mitnichten so. Ich solle die sofortige Herausgabe meines Eigentums verlangen. Die ZB2 befindet sich im Autohaus. Habe ich sogleich getan. Mit Fristsetzung und Androhung des Kaufrücktritts. Nach 4 Tagen kam daraufhin die ZB2 per Einschreiben an.
-Nachdem ich das Fahrzeug bei Tageslicht angeschaut habe, sah ich die ca. 40 Hagelschäden. Kostenvoranschlag mit Fristsetzung an das Autohaus. Keinerlei Reaktion. Nun wird ein Anwalt eingeschaltet.

Man liest viel, vom Sterben der Autohäuser. Das dieses Autohaus mit diesen Geschäftsgebahren nicht überleben wird, liegt auf der Hand.

Wie ich nach meinen Erfahrungen zukünftig beim Autokauf von einem Autohaus handeln werde:
Fahrzeug online kaufen, dann besteht ein 14 tägiges Rücktrittsrechts nach Erhalt der Ware und man erspart sich die Lügerei des Verkäufers.
Fahrzeug im sauberen ordentlichen Zustand im Licht ausgiebig besichtigen.
Nicht auf Versprechen des Verkäufers verlassen. Alles schriftlich vereinbaren. Besonders die Lieferung mit genauem Zeitpunkt. Nicht ca. oder/und voraussichtliche Lieferung in x Wochen.
Beim Kauf im Autohaus nur per Lastschrift bezahlen, somit besteht ein Druckmittel. Auf den Gesamteindruck des Autohauses und der Mitarbeiter - hier ist die Sympathie bzw. Menschlichkeit gemeint- achten - damit ist nicht die Kleidung gemeint, denn ein weißes Hemd, macht keinen seriösen Menschen.
Vorher unbedingt ehrliche, nicht gekaufte Bewertungen auf z.B. Trustpilot lesen, bei Google Bewertungen sind positive gefakte Bewertungen. Auch werden ehrliche Erfahrungsberichte dort gerne gelöscht. Deswegen sind auch für dieses Autohaus, Websites im WWW, wo Kunden ihre Erfahrungen schildern. Dort kann die Wahrheit nicht gelöscht werden.

N. Gebrauchtwagen Renault
5,0/5
habe in der Zeitung einen Zoe Experience entdeckt, und meinen Leasingwunsch hat mir der dortige MA, Herr Drees mit freundlicher Auskunft und Beratung sowie geduldiger Hilfestellung bei den Formalien zum Erfolg geführt. Während einiger telefonischen Nachfragen zeigte sich Herr D. verständnisvoll und hilfsbereit. So macht Autokaufen besonders Freude.

Jens W. Werkstatt Renault
5,0/5
Bisher mit allem sehr zufrieden, sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Horst Werner O. Werkstatt Renault
5,0/5
Alle Leistungsversprechen des Händlers wurden eingehalten. Bei dem Händler spürt man, dass er an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert ist.

Jens W. Werkstatt Renault
5,0/5
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben vom Empfang bis zur Abholung.

Jürgen B. Werkstatt Renault
5,0/5
natürlich ist ein boxenstop nicht so schnell wie bei der formel1, etwas zeit muss man schon mitbringen, aber: perfekter servide (guter kaffee), preis-leistung stimmt - zu ostern wieder

Helga M. Werkstatt Renault
4,0/5
gute und schnelle Arbeit, keine Wartezeit zum Termin,
Mitarbeiter zuvorkommend

Wolfgang G. Werkstatt Renault
5,0/5
Sehr freundlich und Kompetent

Der Termin (Räderwechsel) erfolgte zügig.

Heiko S. Gebrauchtwagen Renault
5,0/5
Schon den 3. Wagen in Ihrem Hause gekauft.sehr gute Beratung von Ihrem Verkäufer Herrn Vogel

Jürgen B. Werkstatt Renault
5,0/5
immer wieder gerne - freundlich, kompetent, gründlich - würde keinen anderen nehmen für die jährlichen inspektionen

Ulrich O. Werkstatt Dacia
5,0/5
Fehler wurde komplett beseitigt.Klimakompressor wurde auf Garantie getauscht.

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