4,0
22044 Bewertungen
verifiziert
60 Standorte
Gruppe

Autohaus König

Vertrauenswürdig präsentieren wir die aktuelle Bewertung von echten Kunden – 22044 Bewertungen ergeben im Schnitt 4 Sterne, dank transparenter und unabhängiger Meinungen.
Autohaus König in Berlin und Deutschland, in Ihrer Nähe Das Autohaus König verzeichnet in den letzten Jahren ein sehr starkes Wachstum. So finden Sie uns mittlerweile an über 80 Standorten in Deutschland. Der Autohaus König Gruppe ist es besonders wichtig, in allen Gebieten das gesamte Portfolio an Marken und Modellen der verschiedenen Marken darstellen zu können. Umso interessanter gestaltet sich die Auswahlmöglichkeit für den Kunden, denn diese ist Aufgrund der vielen Marken und dem großen Gebrauchtwagenbestand beachtlich. In allen Häusern gibt es zusätzlich spezielle Berater für Gewerbetreibende oder Elektromobilität. Nutzen Sie diese fachliche Stärke und lassen Sie sich gern vor Ort beraten.

Gesamtbewertung
gut (4,1/5)
937 Bewertungen
seit 21.10.2015
Seriöse Kundenbewertungen
21107 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 4 anderen Quellen:
4,0/5
20226 Bewertungen
Google
3,4/5
40 Bewertungen
Facebook
4,0/5
723 Bewertungen
mobile.de
4,0/5
118 Bewertungen
AutoScout24

Letzte Einzelbewertungen

Sendas D. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Oranienburg
1,0/5
Wer folgende Dinge erleben möchte, kauft unbedingt in diesem Autohaus:
- Verkäufer und sonstige Angestellte mit ausgeprägtem Pinoccio- Syndrom. Nach unterzeichnen der Bestellung sind Sie dort als Kunde nicht mehr willkommen, denn nun nimmt die Betrügerei ihren weiteren Lauf.
-Das äußere Erscheinungsbild ist abgewrackt und die Umgebung zugemüllt. Es besteht starker Instandhaltungsstau. Insgesamt macht das Autohaus einen heruntergekommenen Eindruck.
- Von Anfang an, witd hier für Interessenten eine Inszenierung aufgeführt. Ähnlich wie beim Schmierentheater. Bei meinem ersten Termin zur Besichtigung mit Probefahrt im Verkaufsbereich, wo kein Mitarbeiter zu sehen war, außer der mich bedienende Verkäufer, erschienen dort zwei angebliche Käufer, die ein Fahrzeug abholen wollten. Das kam mir von Anfang an gestellt vor. Auch, da sich die Abholung in einer anderen Straße mit separatem Eingang befindet. Leider habe ich auf meine Intuition, sofort kehrt zu machen, nicht gehört.
- Besichtigt wird ein völlig verdrecktes Auto, damit der Käufer die Schäden nicht bemerkt, oder sonstiges, was es zu verbergen gibt.
- Als Wartezeit wurde mir, nachdem ich bei 4 bis 6 Wochen äußerte, das ist mir zu lange, vom Verkäufer suggeriert: Ich möchte Ihnen das Auto gerne nach meinem Urlaub in 14 Tagen übergeben. Okay, Kaufentscheidung getroffen.
Dann begann die Wartezeit. 2,3,4,5,6... Wochen - keine Info zur Abholung. Nach 6 Wochen rief ich bei dem Verkäufer an, der mir zusicherte, mich sofort zu informieren, wenn er Neuigkeiten zur Auslieferung hat. Eine Info seinerseits erfolgte nie. Also Mahnschreiben mit Androhung der Lastschriftrücknahme und Fristsetzung sowie Androhung des Kaufrücktritts. Dann meldete sich tatsächlich jemand schriftlich mit Terminauswahl zurück! Die Termine für die ganze Woche waren alle frei wählbar. Keine andere Abholung. Merkwürdig, liegt sicher am guten Ruf des Hauses!

-Das nächste Highlight, nach 8 Wochen hole ich mein Auto ab! Die Abholung erfolgt getrennt vom Verkauf. Mit Absicht. Kein Kunde soll je wieder auf diese verlogenen Verkäufer treffen. Alles Kalkül.
Wenn man von einer Mitarbeiterin schon im Büro, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, zur Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll aufgefordert wird, sollte man hellhörig werden. Ich wollte nach den bisherigen Erfahrungen, einfach weg von diesen Menschen.
Nun schaute ich mir, mit einem Zeugen, immer sollte unbedingt ein Zeuge dabei sein, das Fahrzeug an. Dazu wurden wir in eine dunkle Halle geführt, wo das Fahrzeug stand. Leider waren die ca. 40 Hagelschäden auf dem Dach im Dunkeln von uns nicht zu erkennen. Zwei Lackschäden aufgrund von Vogelkot, wurden als 'Wetterschäden' protokolliert. Somit wollte die Mitarbeiterin uns die Hagelschäden unterschummeln.
-Zwei auf Lügen geschulte Mitarbeiterinnen, die mir auf meine Frage hin, wo die Zulassunggsbescheinigung Teil 2 ist, mitteilten, diese erhält das Autohaus nie, es wird immer von der Leasing- Bank direkt zum Käufer geschickt. Anruf bei der Leasing- Bank, dies ist mitnichten so. Ich solle die sofortige Herausgabe meines Eigentums verlangen. Die ZB2 befindet sich im Autohaus. Habe ich sogleich getan. Mit Fristsetzung und Androhung des Kaufrücktritts. Nach 4 Tagen kam daraufhin die ZB2 per Einschreiben an.
-Nachdem ich das Fahrzeug bei Tageslicht angeschaut habe, sah ich die ca. 40 Hagelschäden. Kostenvoranschlag mit Fristsetzung an das Autohaus. Keinerlei Reaktion. Nun wird ein Anwalt eingeschaltet.

Man liest viel, vom Sterben der Autohäuser. Das dieses Autohaus mit diesen Geschäftsgebahren nicht überleben wird, liegt auf der Hand.

Wie ich nach meinen Erfahrungen zukünftig beim Autokauf von einem Autohaus handeln werde:
Fahrzeug online kaufen, dann besteht ein 14 tägiges Rücktrittsrechts nach Erhalt der Ware und man erspart sich die Lügerei des Verkäufers.
Fahrzeug im sauberen ordentlichen Zustand im Licht ausgiebig besichtigen.
Nicht auf Versprechen des Verkäufers verlassen. Alles schriftlich vereinbaren. Besonders die Lieferung mit genauem Zeitpunkt. Nicht ca. oder/und voraussichtliche Lieferung in x Wochen.
Beim Kauf im Autohaus nur per Lastschrift bezahlen, somit besteht ein Druckmittel. Auf den Gesamteindruck des Autohauses und der Mitarbeiter - hier ist die Sympathie bzw. Menschlichkeit gemeint- achten - damit ist nicht die Kleidung gemeint, denn ein weißes Hemd, macht keinen seriösen Menschen.
Vorher unbedingt ehrliche, nicht gekaufte Bewertungen auf z.B. Trustpilot lesen, bei Google Bewertungen sind positive gefakte Bewertungen. Auch werden ehrliche Erfahrungsberichte dort gerne gelöscht. Deswegen sind auch für dieses Autohaus, Websites im WWW, wo Kunden ihre Erfahrungen schildern. Dort kann die Wahrheit nicht gelöscht werden.
Helmut S. Neuwagen Citroen
Autohaus König Berlin-Köpenick
1,0/5
Ich habe im August ein Fahrzeug bei Autohaus König bestellt. Das Auto war laut Verkäufer sofort verfügbar, mit einer zugesagten Bereitstellungszeit von etwa zwei Wochen. Inzwischen sind fast acht Wochen vergangen, und erst jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug zur Auslieferung bereitsteht – mit weiteren zwei Wochen Wartezeit bis zur Abholung.

Diese Verzögerung ist absolut enttäuschend. Kommunikation und Zuverlässigkeit lassen stark zu wünschen übrig. Nun verstehe ich, warum viele Kunden auf asiatische Hersteller und Händler setzen: dort stimmen Service und Verlässlichkeit. Für mich steht fest – bei dieser Firma kaufe ich kein Fahrzeug mehr. Ein Stern ist hier eigentlich noch zu viel.
Hafiz Muhammad A. Neuwagen Opel
Autohaus König Berlin-Spandau
1,0/5
Mit Abstand die schlechteste Kundenerfahrung überhaupt. Niemand fühlt sich für irgendetwas verantwortlich, ganz egal, in welcher Situation man sich befindet. Auf E-Mails oder Anrufe wird nicht reagiert. Der Verkaufsberater wirkt völlig ahnungslos und ist absolut nicht in der Lage zu helfen.
Ich werde bei diesem Autohaus niemals wieder etwas kaufen oder leasen. Extrem enttäuschend und absolut unprofessionell.
Marcel S. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Erfurt
1,0/5
Schlechter Service, man würde nach Begutachtung des eigenen Autos vor der Tür angefertigt. Das gibt es noch für das Auto Punkt . Also wenn man da rein kommt wird man schon angeschaut mit dem Blick " JA NICHT ZU MIR " . Der Chef sollte sich den Laden mal anschauen .
van C. Neuwagen Renault
Autohaus König Berlin-Spandau
1,0/5
Im Oktober 2024 habe ich mein Leasing Fahrzeug bei König in Hoppegarten zurück gegeben. Ich erhielt eine schriftliche Gutschrift für weniger gefahrene Kilometer. Ich habe zig Mails geschrieben , habe angerufen, bin persönlich vor Ort gewesen und habe zwei Briefe geschrieben.
Jetzt haben wir Mai 2025 und es hat sich niemand gemeldet und das Geld habe ich auch noch nicht. Aber ich werde mein Recht weiter einfordern. Das Autohaus hat wohl Probleme dass es nicht möglich mir ganze 51.-€ zu überweisen.
N. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Oranienburg
5,0/5
habe in der Zeitung einen Zoe Experience entdeckt, und meinen Leasingwunsch hat mir der dortige MA, Herr Drees mit freundlicher Auskunft und Beratung sowie geduldiger Hilfestellung bei den Formalien zum Erfolg geführt. Während einiger telefonischen Nachfragen zeigte sich Herr D. verständnisvoll und hilfsbereit. So macht Autokaufen besonders Freude.
J. Neuwagen Fiat
Autohaus König Fürstenwalde
1,0/5
Nie wieder Autohaus König – Abzocke und Chaos von Anfang bis Ende!

Ich kann wirklich nur jeden dringend davor warnen, beim Autohaus König ein Fahrzeug zu leasen. Was mir bei der Rückgabe meines Fahrzeugs passiert ist, ist schlichtweg inakzeptabel.

Obwohl ich mein Auto sehr pfleglich behandelt habe und in zwei Jahren nur rund 9.600 km gefahren bin (statt der vereinbarten 20.000 km – eigentlich hätte ich 300 € zurückbekommen!), sollte ich bei der Rückgabe über 1.000 € nachzahlen. Erst nach stundenlangem Diskutieren und Verhandeln wurde der Betrag auf 761 € reduziert – aber auch das war nicht gerechtfertigt.

Die Gründe?

Ein Service, von dem mir beim Kauf im Beisein meines Mannes ausdrücklich gesagt wurde, dass er nicht nötig sei, wurde mit 499 € berechnet. Kein Hinweis, keine Info, keine Anzeige im Fahrzeug – nichts. Später hieß es plötzlich, der Service sei zwei Jahre nach Erstzulassung fällig – auch bei geringer Fahrleistung.

Für drei winzige Kratzer im Einstiegsbereich, die eindeutig als normale Gebrauchsspuren durchgehen müssten, wurden mir rund 300 € berechnet.

Zusätzlich sollte ich 99 € für einen DEKRA-Gutachter zahlen – obwohl dieser vom Autohaus selbst beauftragt wurde. Ich habe nie AGB erhalten oder unterschrieben, in denen eine solche Kostenübernahme geregelt gewesen wäre. Erst nach meinem deutlichen Protest wurde dieser Betrag gestrichen.


Zur Rückgabe musste ich extra nach Fürstenwalde fahren – über 80 km einfach, weil kein anderes Autohaus in der Nähe einen Rückgabetermin frei hatte. Übernommen hatte ich das Fahrzeug ursprünglich in Magdeburg – das ist schlichtweg kundenunfreundlich.

Zur Krönung:
Das Auto wurde mir bei Übergabe verdreckt und voller Blütenstaub übergeben. Ich habe es in exakt demselben Zustand zurückgegeben – daher wurden mir wenigstens keine Aufbereitungskosten berechnet.

Noch ein fragwürdiger Punkt: Die Felgen, die durch einen Werkstattbesuch beim Autohaus zerkratzt wurden (ich habe das bewusst nicht angesprochen), wurden als Gebrauchsspuren akzeptiert. Aber bei den Mini-Kratzern am Einstieg gab es keine Gnade – da wurde gnadenlos abkassiert. Widersprüchlich und völlig intransparent.

Und als ob das nicht schon gereicht hätte: Zwei Wochen nach der Fahrzeugübernahme war das Auto defekt. Die Zusatzbatterie beim Fiat Mild-Hybrid war kaputt. Ergebnis: Zwei Monate Werkstattaufenthalt und ein nervenraubender Streit um ein Ersatzfahrzeug.

Fazit:
Autohaus König? Nie wieder!
Falschaussagen beim Verkauf, keine transparente Kommunikation, willkürliche Rückgabebewertung, intransparente Kosten und keinerlei Kundenorientierung.
Das war mein erstes – und garantiert letztes – Leasing bei König.

Mein Rat: Lasst die Finger vom Leasing bei Autohaus König. Spart euch Ärger, Zeit, Geld und Enttäuschung.
Adrian K. Werkstatt Fiat
Autohaus König Erfurt
1,0/5
-Ein Stern ist noch zuviel- Unser Fahrzeug wurde vor zwei Monaten bei der Inspektion durch einen Mitarbeiter des Hauses beschädigt.
Seit dem werden wir nur vertöstet und hingehalten.
Es ist ein absolutes unding so mit seiner Kundschaft umzugehen.
Rechtsmittel und Rückabwicklung des Kaufes werden geprüft.
Absolut keine Empfehlung
Uwe J. Neuwagen Dacia
Autohaus König Magdeburg
5,0/5
Gute Beratung durch Herrn David Lücke und ausführliche Erklärung der Funktionen des Dacia Jogger .
Vielen Dank
Melanie A. Gebrauchtwagen Alfa-Romeo
Autohaus König Seelow
1,0/5
Am besten null Sterne !
S. Werkstatt Dacia
Autohaus König Dahlwitz-Hoppegarten
1,0/5
Absolute Frechheit! Auto abgegeben wegen Fehlermeldung. Dann 7 Tage nichts mehr gehört! Angerufen, geht keiner ran. Und wenn doch wird einem gesagt man bekommt einen Rückruf. Ist nie passiert! Warte noch, wie es weiter geht. Kundenservice gleich Null!!!
Peter Z. Werkstatt
Autohaus König Prenzlau
5,0/5
Super Leistung 👍 und Service zu angemessenen Preis -Leistungs Verhältnis.
H. Gebrauchtwagen
Autohaus König Kahla
5,0/5
Top Kundenzufriedenheit. Sehr guter Service und kompetente Beratung. Eines von wenigen Auto Häusern wo man als Kunde noch....Wie der Name schon sagt, König ist...im Autohaus König.
H. Gebrauchtwagen Renault
Autohaus König Kahla
5,0/5
Sehr freundliches und höfliches Auftreten des Filialleiter im Bereich Service und Verkauf. Sehr gute Kundenberatung und Betreuung. Top Kundenzufriedenheit. Wie der Name schon sagt...hier ist der Kunde noch König im Autohaus König.
Lionel T. Werkstatt Mercedes
Autohaus König Prenzlau
5,0/5
Alles bestens Danke.
  • 792 Identifikation
  • 850 Referenznummer
  • 738 Stammkunde
  • 541 Fairplay
  • 8 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere 60 Standorte
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen

Weitere 60 Standorte