• 127 Identifikation
  • 137 Referenznummer
  • 116 Stammkunde
  • 73 Fairplay
  • 0 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,36 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe
Weitere 60 Standorte in 5 Postleitzahlen gebiet(en)
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen
Autohaus

Autohaus König, Teltow

3,3
1320 Bewertungen
  • 127 Identifikation
  • 137 Referenznummer
  • 116 Stammkunde
  • 73 Fairplay
  • 0 Social Media
verifiziert
Werkstatt

Autohaus König in Brandenburg

Seit 1966 dreht sich im Autohaus Gotthard König alles rund um Automobile. Seit Beginn an liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Die Autohaus König Gruppe ist heute eines der größten Renault-Vertragshändler in Deutschland und Deutschlands größter Dacia-Partner.

Dacia, Renault
Autohaus Gotthard König GmbH
Oderstraße 55
14513 Teltow
hier bewerten
Bewerterstruktur
Männer
62%
3,5
Frauen
38%
3,6

Gesamtbewertung
gut (3,6/5)
145 Bewertungen
seit 29.12.2016
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
1175 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 4 anderen Quellen:
3,3/5
1143 Bewertungen
1,0/5
2 Bewertungen
4,2/5
15 Bewertungen
3,5/5
15 Bewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Kerstin T. Werkstatt Renault
5,0/5
alles tippitoppi

Gudrun C. Werkstatt Renault
3,0/5
Nachdem ich mein Auto im Herbst zweimal zur Fehlersuche mit einer Terminvergabe pünktlich abgegeben habe, musste ich es ein paar Tage wieder abholen, da aus Personalmangel nichts am Fahrzeug gemacht wurde.
Dagegen reibungslos wie in den Jahren zuvor lief die Jahresinspektion ab. Nach pünktlicher Abgabe meines Fahrzeugs mit Erläuterung der bevorstehenden Arbeiten wurde es wie vereinbahrt wieder ausgeliefert.

Gudrun Chowanietz, Stahnsdorf

Kristin M. Werkstatt Renault
5,0/5
Es ist alles wieder wie vorher. Bin begeistert.

Volker B. Werkstatt Renault
5,0/5
sehr zufrieden

Gerald Z. Neuwagen Piaggio
5,0/5
sehr gute Beratung, hat alles gut geklappt, gerne wieder

Marianne F. Werkstatt Renault
4,0/5
Alles wurde zügig erledigt.

Hartmut B. Werkstatt Renault
5,0/5
Ich war mit der Erledigung meines Auftrages sehr zufrieden. Danke

Michael P. Werkstatt Renault
5,0/5
Guter Service, schnelle und absprachegerechte Dienstleistung.

John M. Werkstatt Renault
1,0/5
Unfassbar! Reifen sind eingelagert. Autobesitzer ist verstorben. Die Witwe möchte das Auto verkaufen und die eingelagerten Reifen abholen. Das Autohaus lehnt ab. Begründung: Sie wollen den Transport eines einzelnen Reifensatzes vom Lager zum Autohaus nicht bezahlen! Selbstabholung aus dem Reifenlager wird der Witwe nicht gestattet (Corona).
8 Jahre treue Kundschaft (Neuwagen gekauft, immer Servicetermine, Einlagerung von Reifen etc.) sind nichts wert! Brutal herzlos! Herausgabe des eigenen Besitzes wird verwehrt.

Klaus O. Werkstatt Fiat
1,0/5
Sachverhalt:
Am 30.10.2020 war unser Fahrzeug bei Fiat König Teltow zur 2-Jaresinspektion und zur Mängelbeseitigung der Kühlwassertemperaturanzeige. Der Mann von Service&Werkstatt meinte das alles in Ordnung sei und sie hätten die Kühlwassertemperatur bis 90 Grad Celsius überprüft. (übrigens wurde mir kein Prüfprotokoll ausgehändigt)

Bei unserem Doblo Cargo Kombi 263 (Baujahr 2018 1,4l Benziner 70kW) bleibt der Zeiger der analogen Kühlwassertemperaturanzeige nach erreichen von ca. 50 Grad Celsius in der Mitte der Skale stehen, selbst wenn die Kühlwassertemperatur sich weiter erhöht und dann auf z.B. 80 Grad Celsius beträgt (gemessen mit einem Infrarotthermometer und zusätzlich mit einem Temperaturfühler mit Anzeige). Vermutlich handelt es sich bei um einen NTC-Temperatursensor der defekt ist, falsche Widerstandswerte ausgibt, oder die Umsetzung der Widerstandswerte in der Fahrzeugelektronik dann zu der fehlerhaften Anzeige führen.
Eine Kühlwassertemperaturanzeige die bei ca. 50 Grad Celsius stehenbleibt nutzt dem Autofahrer nichts und wäre somit völlig überflüssig. Das kann vom Hersteller des Fahrzeugs nicht gewollt sein. Da bisher vergeblich die angestrebte Abstellung dieses Mangels (man meinte erst das sei so in Ordnung),dann hat ein Mitarbeiter sich bei Fiat sachkundig machen wollen um mich dazu mittels E-Mail zu informieren wie es weiter geht. Dazu sollte ich vorab ihm noch eine E-Mail zur Erinnerung senden. Dies tat ich aber seine E-Mail auf einem Zettel war falsch und kam über postmaster@autohaus-koenig.de zurück. Ein Schreiben (vom 13.11.2020) an die Firma Fiat König ist bis heute unbeantwortet. Die stellen sich tot !!!
Daraufhin habe ich die Fiat-Kundenbetreuung mit folgendem Ergebniss angerufen:
Eine Dame sagte mir: Bei technischen Belange könne sie mir nicht helfen, dafür wäre ein anderer Bereich zuständig. Auf meine Bitte mir dann eine Verbindung zu diesem Bereich zu nennen oder herzustellen, bekam ich die Auskunft das es nur für Werkstätten möglich sei. Da aber die Werkstatt (Fiat König Teltow) den offensichlichen Fehler nicht sehen bzw. somit auch nicht reparieren will, komme ich keinen Schritt weiter. Sie schlug mir vor eine andere Vertragswerkstatt aufzusuchen, denn möglicherweise würden die den Fehler als solchen auch sehen. Das nenne ich Kunden-Ping-Pong und wird zukünftige Kaufentscheidungen für mich und mein Umfeld beeinflussen da sich alle weckducken und ich von allen Seiten trotz Fahrzeuggarantie mit dem Problem stehengelassen werde.

Fazit: Haltet euch von Fiat König fern - wenn nicht gleich vom Kauf eines Fiat

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 145)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,36 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe
Weitere 60 Standorte in 5 Postleitzahlen gebiet(en)
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen