Autohaus

HIRSCHVOGEL, Passau

4,6
1022 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Thomas B. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Dieser Termin hackte von Anfang bis Ende.
War alles etwas seltsam, da die vorherigen Termine immer alle sehr gut geklappt haben.

Heinz F. Werkstatt smart
2,0/5
Fazit:
Wer auf sein Auto angewiesen ist, ist mit dieser Werkstatt verloren.
Chronologie:
06.06.2023 Ich kaufe einen Smart EQ als Vorführfahrzeug von der Fa. Hirschvogel, den ich als Zweitfahrzeug für kurze Strecken nutzen möchte. Erstzulassung 08/2021, 9600 km - den ganzen Sommer über habe ich viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.
21.08.2023 Mein Smart möchte zum Kundendienst und ich rufe bei Hirschvogel an. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig, aber wir finden einen Termin Anfang Oktober.
05.10.2023 Kundendienst, keine besonderen Auffälligkeiten
03.11.2023 Der Smart zeigt beim Einschalten beunruhigende Fehlermeldungen an: "Bremskraftverteilung ohne Funktion - Anhalten", "Aktiver Bremsassistent ohne Funktion - Anhalten". Gott sei Dank genügt es, die Zündung aus und wieder einzuschalten und der Fehler ist weg.
10.11.2023 Die Meldungen kommen jetzt täglich. Ich rufe in der Werkstatt an, um einen Termin zu vereinbaren - keine Chance vor dem 8. Dezember.
12.11.2023 Neue Fehlermeldung "Laden nicht möglich" - leider geht diese auch durch Aus- und Einschalten nicht mehr weg. Der Akku ist Gott sei Dank noch halb voll.
13.11.2023 Ich fahre das Auto ohne Termin zu Hirschvogel. Ein E-Auto, das man nicht laden kann, kann man auch nicht (mehr lange) fahren.
15.11.2023 Hirschvogel ruft an. Diagnose: Ein Steuergerät ist defekt, das nicht gewechselt werden kann. Die gesamte Antriebseinheit muss getauscht werden. Bis Ersatz da ist, dauert es bis Mitte Dezember - gut, dass ich auch noch einen Diesel vom Wettbewerber habe.
12.12.2023 Hirschvogel ruft an: Es war doch nur die 12V-Batterie, diese muss getauscht werden. Die Diagnose vom November war ein Irrtum.
18.12.2023 Mein Smart ist nach über einem Monat wieder bei mir. Trotz Gewährleistung und Gebrauchtwagenversicherung kostet mich die Reparatur 287 € für eine 12V-Batterie, die ganze 2,5 Jahre gehalten hat. Vermutlich ist das die viel gerühmte Mercedes-Qualität.
12.01.2024 Nachtrag: Heute Anruf vom Serviceberater und seinem Chef als Reaktion auf diesen Eintrag. Ihre Entschuldigung nehme ich gerne an - wir sind alle nur Menschen. Danke für den angekündigten 50,- € Servicegutschein.
Antwort vom Autohaus

Lieber Heinz F.! Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie bereits mit unserem Centerleiter Herrn Josef Doppelhammer telefonisch besprochen bedauern wir diesen Vorfall sehr und freuen uns, dass wir eine Lösung in Ihrem Sinne gefunden haben. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.


Ruzica K. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Nije sve kako je obecano, puno problema s autom, u radionici neljubazni i neprofesionalni ljudi
Antwort vom Autohaus

Liebe Ruzica K.! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie mit unserem Mercedes-Benz Experten Herrn Jürgen Binder persönlich besprochen, handelt es sich um ein Missverständnis, welches im Rahmen des Gesprächs zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
.
Poštovana Ružica K.! Hvala vam na povratnim informacijama. Kao što smo osobno razgovarali s našim Mercedes-Benz stručnjakom g. Jürgen Binder, radi se o nesporazumu koji je razjašnjen na vaše potpuno zadovoljstvo tijekom rasprave. Radujemo se što ćemo vas uskoro ponovno vidjeti. Vaš HIRSCHVOGEL Team Passau.


Vitali W. Werkstatt Mercedes
2,0/5
KFZ Werkstatt ist super, wurde gut beraten und es wurde alles verständlich erklärt.

Was man vom Service nicht behaupten kann.
Noch bei keinen anderen Autohaus so ein Zirkus gehabt wie bei Hirschvogel Passau.
Antwort vom Autohaus

Lieber Vitali W.! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht ganz aufgrund Ihrer positiven Rezension zu unserer Werkstatt nachvollziehen. Ferner bitten wir auch um Ihre Verständnis, dass wir Ihnen keinen Mahnstop von 2 Monaten aufgrund Ihrer Abwesenheit einräumen können. Gerne steht Ihnen unser Centerleiter Herr Christian Heinzlsperger unter christian.heinzlsperger@hirschvogel.eu oder unter +49 851 95512-0 für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Wir möchten Sie nachhaltig von unserem Angebot und Service überzeugen und freuen uns auf Ihre positive Rückmeldung. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.


Wolfgang F. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Hallo, es ist wahrscheinlich das einzige Autohaus in Deutschland, dass nie Parkplätze für Kunden frei hat. Wenn die Kundenparkplätze frei wären, sind diese die Parkplätze die am weitesten weg sind. So geht man bei Mercedes Benz mit Kunden um.
MfG Fisch Wolfgang
Antwort vom Autohaus

Lieber Wolfgang F.! vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Umstände, dass nicht immer freie Kundenparkplätze zur Verfügung stehen. Diese Plätze sind von anderen Kundenfahrzeugen belegt. Wir überdenken noch einmal eingehend unsere Kundenparkplatzsituation und schaffen sofern möglich Abhilfe. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.


Heinz Ü. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Enttäuschend!