Letzte Einzelbewertungen
Thomas D. Gebrauchtwagen Nissan
als Stammkunde hatte ich das erste mal Kontakt mit Herrn Tagliarino. Er ist sehr fachkompetent, höflich und hat seine Zusagen bezüglich des Neufahrzeuges konsequent und schnell umgesetzt. Die Inzahlungnahme unseres Altfahrzeuges lief sehr fair ab. Der Rücknahmepreis war sehr gut. Ebenso die Abwicklung. Rundum zufrieden können wir den Verkäufer Hr. Tagliarino sowie das AH Rastetter zu unserem Kauf eines Nissan Qashqai nur bestens weiterempfehlen.
Birgit R. Gebrauchtwagen Nissan
Arrogant, herablassend, Verstoß gegen Datenschutz: Enttäuschend und nicht empfehlenswert!
Wir haben einen Sportwagen gekauft.
Da man ja einen Punkt vergeben muss… nehmen wir den für unser neues (gebrauchtes) Auto und den fairen Preis für unseren alten Wagen. Und dafür, dass Rastetter als einziges Autohaus im Umkreis von 200km auf unsere Anfrage-Mail geantwortet hat. Da witterte man wohl auch noch ein Geschäft.
Das war’s dann aber auch.
Der Verkäufer war geschäftstüchtig (da hatten wir auch noch nicht gekauft), hielt sich aber nicht zurück mit Kommentaren zum Vorbesitzer und den Umständen des Auto-Aufkaufs.
Von unserem Wohnort zum Autohaus sind es 163 km. Einfach.
Coronabedingt stand unser Neuer dann leider für 5 Wochen auf dem Hof des Händlers.
Beim Abholen stellten wir dann fest, dass er eine neue Beule hatte, leider bis aufs Blech, also rostgefährdet.
Gereinigt war der Wagen auch nur oberflächlich, hinter den Sitzen fanden sich etliche Taschentücher, alte Kaugummis, abgelaufene Barbiturate, Zahnarztbohreraufsätze, dann im Handschuhfach Dutzende Haare (was hat der Kerl da gemacht?!), Parktickets und einiges mehr, sowie im Navi alle Kontaktdaten, Namen und Adressen aus dem Adressbuch des Vorbesitzers.
Unserer Bitte, im alten Wagen vergessene CDs zurückzulegen, konnte bereits nach 12 Stunden nicht mehr entsprochen werden, da diese nicht mehr auffindbar waren.
Auf unsere Beschwerdemail erhielten wir keine Antwort, bei nochmaliger Nachricht hieß es in der Antwort „Worum ging es noch mal?“
Für das Ausbessern und Lackieren mussten wir noch einmal hin, da es unmöglich war, dies woanders erledigen zu lassen, also je 2x zwei Stunden hin und zurück, im Abstand von“ 3-5 Tagen“. „Macht doch Spaß mit dem Wagen!“ – nicht, wenn man dafür extra Urlaub nehmen und die Hälfte der Strecke mit einem Leihwagen auf der Autobahn im Stau fahren muss.
Wir sollten uns wegen eines Termins frühzeitig melden und hatten bereits Wochen vorher vor Ort gesagt, dass wir dies in unserem Urlaub erledigen wollen würden – nur dass es dann aktuell plötzlich hieß, dass der verantwortliche Verkäufer just da ebenfalls Urlaub hätte!
Den letztlich ausgemachten Termin hatten wir dann schließlich 2 Tage vorher noch mal per Mail avisiert – nichts wäre ärgerlicher gewesen, wegen eines Missverständnisses umsonst dort gewesen zu sein. Dachten wir.
Dem zuständigen Verkäufer, der mittlerweile bestimmt schon genervt (oder sehr amüsiert?) über unsere ständigen Kontaktversuche und Nachfragen war, wusste mit unserem Namen nichts anzufangen und musste erst erneut ins Bild gesetzt werden.
Den versprochen Leihwagen bekamen wir – mit beinahe leerem Tank.
Wir hatten also nicht nur die Zeit aufzubringen, 4x 163km hin- und her zu fahren, sondern auch noch die kompletten (!) Benzinkosten dafür zutragen!
Zur Verdeutlichung, das sind für 652 km Spazierfahrt mit Super E10 bzw. Super Plus noch mal knapp 100,- €!
Die Leitsätze des Autohauses
- Der Mensch steht im Mittelpunkt
- Ihre Anliegen stehen bei uns an erster Stelle
- Jeder Kunde ist unser wichtigster Kunde
- Wir vertreten mit Stolz die Marken NISSAN, KIA und PEUGEOT
- Unser Ziel ist eine dauerhafte Kundenbetreuung mit Top-Qualität
können wir definitiv NICHT nachvollziehen, bis auf Punkt 4, der wahrscheinlich zutrifft, das können wir nicht beurteilen.
Genaugenommen klingen diese Leitsätze im Nachhinein wie blanker Hohn.
Mehrere Versuche, diese Punkte per Mail oder über die Facebook-Seite des Händlers zu klären, waren fruchtlos:
Offenbar waren wir nach Kauf des Wagens nicht mal mehr eine Antwort wert und wurden komplett ignoriert.
Fazit:
Sobald man bezahlt hat gilt man als Kunde nicht mehr viel.
Danke, bestimmt nicht noch einmal.
Definitiv nicht empfehlenswert.
Mou C. Gebrauchtwagen Renault
Ein Wort: FLEE. Heute, Mittwoch, 24. Juni 2020, hatten wir einen Termin für ein Fahrzeug. 1 Autostunde vor Ort betraten wir die Garage, in der länger als 20 Minuten niemand war. Wir gingen raus, um jemanden draußen zu finden, aber es war niemand da. Wir warteten 10 Minuten draußen, dann sahen wir jemanden die Treppe hinuntergehen, wir kamen herein und fragten, ob ein Verkäufer verfügbar ist. Der Herr sagt uns, wenn wir nicht glücklich sind, müssen wir gehen. Wir antworten ihm, danke für diese Begrüßung. Er antwortet uns, indem er dreimal schuss schuss schuss schuss ruft. Ich habe mein Handy genommen, um es zu filmen. Ich habe alle Beweise. Hier ist das Foto des gefälschten Verkäufers. Eine Schande !!!! 2 Autostunden für nichts. Dein name TED OFFERMANS
Wolfgang A. P. Gebrauchtwagen Volkswagen
Ich habe mir bei Autohaus Rastetter in Rheinstetten einen Gebrauchtwagen gekauft und bin zu 100% begeistert. Mein Kundenberater Herr Ted Offermans hat mich absolut bestens beraten und war zu jeder Zeit verbindlich. Meine Fragen wurden sowohl per email oder telefonisch immer sofort beantwortet. Ich kann das Autohaus Rastetter absolut wärmstens empfehlen. Mein Dank gilt aber vor allem Herrn Ted Offermans und seiner Professionalität im Umgang mit dem Kunden und seinen Wünschen. Besser geht’s nicht!
R. R. Neuwagen Nissan
Wir hatten vor, uns nach einem neuen PKW mit Automatik umzusehen (wir hatten schon in etwa eine Vorstellung) und evtl. unseren alten Quashqai, Baujahr 2015, (auch von Rastetter) in Zahlung zu geben.
Dann ging alles sehr schnell. Der holländische Verkäufer, Herr O., hatte uns in windeseile einen Kaufvertrag für das Gebrauchtfahrzeug vorgelegt, ohne es vorher begutachten zu lassen. So wurde kurzerhand am Schreibtisch ein Preis festgelegt, welcher viel zu niedrig war. Der Vertrag für den Neuwagen wurde auch sofort fertig gemacht. Wir fühlten uns total überrumpelt und hatten überhaupt keine Möglichkeit zum überlegen.
Donnerstags sollten wir unser altes Fahrzeug bringen zur Abmeldung und am darauffolgenden Montag könnten wir dann unser neues Fahrzeug angemeldet wieder abholen. Das hat leider nicht geklappt und mittwochs dann haben wir mit Nachdruck von unserer Seite dann endlich das Fahrzeug abholen können.
Zur Übergabe: Ich kam zur Abholung. Herr O. hat nur geprüft, ob die Anzahlung eingegangen ist und hat dann das Fahrzeug vorgefahren. Es stand mit laufendem Motor vor der Tür. Herr O. sagte: OK, sie können jetzt sofort losfahren. Das war´s. Die Bedienungsanleitung haben wir in slowenischer Sprache bekommen. Wir wurden in keinster Weise über die Wartungsintervalle oder Bedienungsdetails informiert. Das können wir jetzt mühevoll aus dem slowenischen Handbuch heraussuchen.
Überhaupt kein Entgegenkommen bei unserem Wunsch nach einem besseren Preis für das Altfahrzeug, geschweige denn bei einem Preisnachlaß für eine Anhängerkupplung oder zumindest eine Tankfüllung (Tankhinweis kam schon beim losfahren). So gesehen ist das unser letzter Wagen, den wir beim Autohaus Rastetter gekauft haben.Die Wartung werden wir dort wohl noch machen müssen wegen der Garantie, wenn wir mal einigermassen dahintergestiegen sind, wann das sein soll.
Johann L. Werkstatt Nissan
Ich kam als Spontantermin, es wurde sich gleich um mich gekümmert. Ich war mit dem Ablauf sehr zufrieden gewesen in der Filiale in Karlsdorf.
Siegfried G. Werkstatt Kia
Mit dem reibungslosen Serviceablauf war ich zufrieden gewesen.
Andrea H. Neuwagen Nissan
Ich war mit der ganzen Abwicklung von Herrn Offermans sehr zufrieden gewesen. Hat alles geklappt wie am Schnürchen.
Mechthilde H. Gebrauchtwagen Nissan
Ich habe Herrn Jungmann Löcher in den Bauch gefragt und er hat sie mir alle in aller Ruhe erklärt. Das fand ich super.
Holger F. Neuwagen Nissan
Sehr schnelle Abwicklung, ich bin sehr zufrieden.