Dr. Karl Josef W. Werkstatt Mercedes
Mit dem Service war ich wie bisher immer sehr zufrieden. Das schließt auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Erstaunlich ist der Preis, 960 € für eine Inspektion des Autos, das ich 8:30 abgegeben habe und nach 1 1/2 h die SMS bekam, dass alles fertig ist und ich es wieder abholen kann. Ich habe die Preise der letzten Sercice-Termine mit vergleichbarer Leistung nun verglichen, die alle 2 Jahre in diesem Umfang anfallen. Das steigt regelmäßig um 15 %, was ja weit über der Inflation liegt. Als ich das angesprochen habe, habe ich die trockene Auskunft bekommen: "Ja, das ist viel, aber alles wird eben immer teurer. " Nun, dachte ich, wenn die Gehälter der Mitarbeiter auch in diesem Maß steigen, soll es mir das wert sein. Ich werde mir aber durchaus überlegen, ob es in der Nähe keine Alternativen für Menschen gibt, deren Budget, nicht beliebig nach oben zu schrauben ist.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung von 4 Sternen zu Ihrem letzten Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service sowie der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren.
Wir verstehen, dass die Preisentwicklung bei Inspektionen Anlass zur Sorge geben kann. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis in dieser Hinsicht nicht vollumfänglich positiv war. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen die besten Dienstleistungen zu fairen Preisen anzubieten. Preiserhöhungen spiegeln oftmals umfangreiche Kostenentwicklungen wider, die wir jedoch stets im Blick halten, um unsere Preise wettbewerbsfähig zu gestalten.
Dennoch ist es uns wichtig, auf Ihre Bedenken einzugehen, und wir schätzen das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Nutzen Sie gerne die Gelegenheit, uns direkt auf mögliche Optionen für zukünftige Services anzusprechen – wir sind immer bemüht, individuelle Lösungen zu finden.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin allzeit gute Fahrt!