Letzte Einzelbewertungen
N P. Gebrauchtwagen Volkswagen
Autohaus Jacob Fleischhauer Mönchengladbach
Das Auto ist gut, der Service eher das Gegenteil. Es werden keine Zusagen eingehalten und E-Mails werden nicht beantwortet. Der Service erfüllt damit nicht einmal die Grundanforderungen.
André B. Gebrauchtwagen Skoda
Volkswagen Zentrum Köln Mitte Köln
Auf der Suche nach einem neuen gebrauchten bin ich über das Internet auf einen Skoda Superb von 2015 gestoßen, angeboten bei der Fa. Fleischhauer in Köln-Ehrenfeld. Dort angerufen war das Fahrzeug verfügbar, auf meine Nachfrage ob ich mir das Auto heute noch angucken könnte, wurde mir versichert, sofort in den Safe zu schauen ob die Schlüssel da sind, oder ob sie gesperrt sind. Die Schlüssel waren da, man versprach mir auf mich zu warten. Ich habe alles stehen und liegen gelassen und mich umgehend mit meiner Frau auf den Weg nach Köln gemacht. Nach einer Fahrzeit von rund 1,5 Stunden sind wir in Köln angekommen. Wir haben uns durchgefragt zu dem Verkäufer, der uns am Telefon versichert hat, auf uns zu warten. Im Büro des Verkäufers bat man uns Platz zunehmen. Man konnte sich auf einmal nur schwach an das Telefonat erinnern. Als ich den Verkäufer darauf hinwies, dass wir wegen dem angebotenen Superb da sind und er ja auch schon mal die Schlüssel aus dem Tresor geholt hat, begann eine “pseudo“ Schlüsselsuche über ca. 5 Minuten im Büro.
Ein Kollege des Verkäufers berichtet, dass das Auto bereits verkauft ist. Dann erzählte uns der Verkäufer, dass das Auto wohl durch seinen Kollegen verkauft wurde als er auf einer Probefahrt gewesen sei, und das es ein Bargeschäft gewesen wäre, da würde jegliche Reservierung platzen.
Eine blöde Situation für mich und meine Frau, hat uns diese „Aktion“ gut 200 km und ca. 4 Stunden Zeit gekostet.
Da haben wir halt Pech gehabt.
Unzufrieden sind wir aber mir folgender Sache:
Der Verkäufer hat sich null bemüht, sich zu entschuldigen, geschweige uns Alternativen anzubieten. Auf mein drängen hin, hat er im PC kurz nach Fahrzeugen der Marke Volkswagen geguckt, um uns dann zu berichten, dass er absolut keine Fahrzeuge da hat, die er uns anbieten kann.
“Hallo“? Wir sind doch kurz vorher an geschätzten 200 Gebrauchtwagen vorbei gelaufen?!
Wir haben dann ohne weitere Fragen das Betriebsgelände verlassen. Direkt gesagt, es war uns zu blöd.
Wir verzichte darauf Namen zu nennen, nur wäre es schön, wenn ihre Mitarbeiter in Zukunft professioneller mit solch einer Situation umgehen.
Ein für mich passendes Fahrzeug habe ich dann vor den Türen von Köln bei einem Volkswagen-Händler gefunden. Trotz eines Gebrauchtwagenbestand welcher mehr als die Hälfte kleiner war, konnten mir mehrere Fahrzeuge angeboten werden.
Hagen L. Neuwagen Volkswagen
Autohaus Jacob Fleischhauer Mönchengladbach
Vom ersten Kontakt bis zur Neuwagen Übergabe alles so gut abgelaufen, dass man sich als Kunde angenommen fühlt und keinerlei Beschwerden hat.
Das lag zum größten Teil an unserem zuständigen Verkäufer für VW. Herr Cessar Fontane, der stets bemüht war und dem keine Frage zuviel war. Ein Autohaus welches solch gute Verkäufer beschäftigt, dem werden auch in Zukunft neue Kunden nicht ausgehen. Für mich 5 Sterne ohne Abstriche weil es besser nicht geht.
Hans W. Werkstatt Audi
Autohaus Jacob Fleischhauer Euskirchen
Unfreundliches Personal bis auf den Werkstattmeister. Leihwagen bekommen (erstes mal das ich bei einer Autowerkstatt das Ersatzfahrzeug bezahlen muss mit 50 Euro, bei VW und Mercedes war das bis jetzt nicht nötig!). Anhängekupplung wurde eingebaut. Anruf das das Fahrzeug fertig ist. Vor Ort wurde mir mitgeteilt das die Unterlagen zur Anhängekupplung auf dem Beifahrersitz liegen (Ich hatte irgendwie den Verdacht das man hier als Kunde nicht geschätzt wird, normalerweise wird einem am Auto gezeigt was gemacht worden ist und eine Einweisung gegeben). Dann das größte Problem, wir sind mit dem Leihwagen ca. 50 km gefahren und haben nicht vollgetankt (wir sind nicht an die Zapfsäule für 3,5 Liter zu tanken gefahren). Dann festgestellt das die Abdeckung ziemlich lose montiert ist. Fahrzeug wurde auf die Hebebühne gefahren und es wurde festgestellt das dieses normal ist ???????? Da wir schon zu lange gewartet haben, Auto eingepackt und unzufrieden nach Hause gefahren. Fazit: In so ein unfreundliches Autohaus werde ich nicht mehr fahren! Wenn es den Angestellten zu viel ist freundlich zu den Kunden zu sein sollten sie den Beruf wechseln.
Maria N. Werkstatt Seat
Autohaus Jacob Fleischhauer Bonn
Leider hat man schnell den Eindruck, niemand weiß, was der andere macht. Da unser Auto im Urlaub in die Werkstatt musste, hatten wir nur wenig Zeit. Man versicherte uns, dass es zwar sehr viele Termine an diesem Tag gäbe, aber man uns noch dazwischen schieben könne. Doch wie auch am nächsten Tag, kam kein Anruf, wann wir das Auto holen könnten und was der Fehler wäre. Am nächsten Tag (Abreisetag) das selbe Spiel. Niemand wusste, wer zuständig ist, wo das Auto ist, wo der Fehler liegt. Nach mehrfachen Versuchen, den zuständigen Servicemitarbeiter zu erreichen und persönlichem Besuch der Werkstat am Morgen, verließen wir wesentlich früher als geplant die Messe. Doch auch zurück im Autohaus konnte uns wieder niemand irgendetwas sagen, der verantwortliche Mitarbeiter war offensichtlich bereits im Feierabend oder zumindest nicht erreichbar. Wenigstens die Dame am Empfang schien bemüht und besorgte uns schließlich die Infos. Auto kann gefahren werden, mehr als Fehlerleser löschen hätte man nicht gemacht. So lange musste ich noch nie warten. Damit ist der letzte Urlaubstag leider durch ewiges warten hinüber. Wenn man keine Zeit hat, um sich angemessen zu kümmern, dann muss man das signalisieren. Deshalb leider keine Empfehlung.
Fabian U. Werkstatt Volkswagen
Autohaus Jacob Fleischhauer Euskirchen
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Händler. Ich wollte einen Garantiefall (Gebrauchtwagengarantie) wegen eines defekten Kabelbaums geltend machen. Auf den Werkstatttermin musste ich einen Monat warten. Bei diesem Werkstatttermin wurde erst angefangen die Verkleidungen zu demontieren um anschließend festzustellen, dass meine Diagnose des defekten Kabelbaums korrekt war. Unverständlicherweise wurde mir erst zu diesem Zeitpunkt erklärt, dass der Kabelbaum nicht im Garantieumfang enthalten ist. Daraufhin habe ich das Ersatzteil bestellen lassen und selber eingebaut. Durch die verspätete Auskunft, dass die Garantie nicht greift musste ich Arbeitskosten im Wert des Ersatzteils für die Demontage der Verkleidungen zahlen. Über diese mangelhafte Informationslage und die lange Wartezeit für den Termin bin ich enttäuscht. Es entsteht der Eindruck als wären Gebrauchtwagenkäufer hier Kunden zweiter Wahl.
Björn R. Neuwagen Volkswagen
Autohaus Jacob Fleischhauer Mönchengladbach
Nach dem bereits dritten dort gekauften Fahrzeug kann ich das Autohaus Fleischhauer immer noch sehr empfehlen. Immer sehr gut beraten wurde ich von Herrn Pieper mit dem das Verkaufsgespräch sehr viel Spaß machte und für beide Seiten zufriedenstellend war. Herr Pieper schafft es für jede Gegebenheit eine Lösung zu finden ! Autohäuser wie das Autohaus Fleischhauer und Kundenberater wie Hr. Pieper sind unter anderem ein Grund dafür das ich der Marke VW treu bleibe - trotz des Dieselskandals !!! Bitte weiter so !!!! Vielen Dank für die Betreuung rund um den Kauf meines neuen Tiguan
Reinhold K. Werkstatt Volkswagen
Volkswagen Zentrum Köln Mitte Köln
Die Freundlichkeit und die Terminplanung sind sehr gut.
Dietlinde H. Werkstatt Volkswagen
Volkswagen Zentrum Köln Mitte Köln
Ich bin schon seit Jahrzehnten Kundin in diesem Betrieb. Es war wieder alles in Ordnung.
Ruth W. Werkstatt Volkswagen
Volkswagen Zentrum Köln Mitte Köln
Wenn ich anrufen, gibt es gefühlt immer etwas Zickenkrieg vorne am Empfang. Die Damen können meine Probleme nicht wirklich einschätzen. Früher konnte ich an meiner Tankstelle immer die Beratung direkt einholen. Mit dem Mitarbeiter Herrn G. bin ich absolut zufrieden, der bekommt die Schulnote 1 von mir.