Entdecken Sie Vertrauenswürdig zusammengestellte, aktuelle Bewertung von echten Kunden – 27595 Meinungen, durchschnittlich 4.5 Sterne, stets transparente Übersicht der letzten Bewertungen.
Senger - Faszination AutomobilSeit der Gründung einer kleinen Vertragswerkstatt im Jahr 1953 wuchs die Firma Senger zu einem Unternehmen mit über 3.000 Angestellten, davon über 270 Auszubildende. Die Unternehmensgruppe Senger ist heute in acht Bundesländern mit insgesamt 53 Betrieben an 42 Standorten vertreten.An diesen stehen wir als Vertriebspartner für die Marken Mercedes-Benz, Volkswagen, Audi, SKODA, Porsche, Volkswagen Nutzfahrzeuge, smart sowie DAF-Trucks an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmern wir uns um den Service für Seat, IVECO und FUSO. Im Ranking der größten Händlergruppen in der Bundesrepublik belegen wir einen der vorderen Plätze.
25687 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 7 anderen Quellen:
4,5/5
19442
Bewertungen
Google
4,2/5
87
Bewertungen
Facebook
4,6/5
2902
Bewertungen
mobile.de
4,9/5
11
Bewertungen
AutoScout24
4,2/5
817
Bewertungen
kununu
4,7/5
1476
Bewertungen
Volkswagen
4,6/5
952
Bewertungen
Volkswagen
Das sagen Kunden
Kundenbewertungen zu Autohaus Senger heben einige positive Aspekte hervor, die potenzielle Kunden interessieren könnten. Ein häufig gelobter Punkt ist die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Kunden berichten von einer vorbildlichen Betreuung und professionellen Problemlösungen, wie etwa bei der Reparatur einer Standheizung. Auch die schnelle und reibungslose Abwicklung von Serviceleistungen wird positiv hervorgehoben. Diese positiven Erfahrungen zeigen, dass Kunden die persönliche Betreuung und die fachliche Kompetenz im Autohaus Senger schätzen.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.
Das heben Kunden positiv hervor
Freundliche Mitarbeiter Kompetente Beratung Professionelle Problemlösung Schnelle Abwicklung Kulanz bei Reparaturen Faire Preisgestaltung Gute Erreichbarkeit Kundenorientierter Service Zuverlässige Kommunikation Langjährige Kundenzufriedenheit
Letzte Einzelbewertungen
Patrick S.NeuwagenAudi
Senger Münster Münster
1,0/5
Ich habe meinen Audi S 6 abholen wollen und mein Vorfahrzeug abgegeben. Leider konnte man wie besprochen, das Fahrzeug am gleichen Tag nicht anmelden, so dass ich nochmals wieder kommen musste. Gesagt getan. Die Übergabe erfolgte so, dass mein 100.000 Euro Neuwagen draußen im Regen stand, mir die Schlüssel gegeben wurden und ich fahren sollte. Es gab keine Einführung, gar nichts.
Kaufe dort nie wieder.
Auch auf meiner Beschwerde hin gab es keine Reaktion seitens Herrn Damwerth, es war den Verantwortlichen schlichtweg egal...
J.GebrauchtwagenAudi
Ulrich Senger GmbH Lingen (Ems)
1,0/5
Im August 2024 erwarb ich, beim Autohaus Senger, einen gebrauchten Audi A6 Avant zu einem Preis von 49800€. Das Auto war eineinhalb Jahre alt und hatte 36000km gelaufen.
Der Kaufpreis war sehr fair. Die nach dem Kauf, von mir beanstandeten Mängel, wurden extrem unzureichend abgewickelt. Hierbei handelt es sich um eine nachlackierte Heckstoßstange, bei der sich der Klarlack löste. Ein in meinem Ort ansässiger Lackierer, hätte den Stoßfänger für 800€ lackiert.
Firma Senger wollte das Fahrzeug "vor Ort" haben. Sicherlich Ihr gutes Recht. Aber für mich, bei 220km Entfernung, unakzeptabel. Wir haben uns dann auf 500€ Wertminderung geeinigt. Die 300€ hatte ich an der Backe.
Im Februar 2025 war der Ölwechsel fällig. Ich hatte einen Termin bei einem ansässigen Audi-Vertragshändler. Mein Handschuhfach wollte ich vorher gerne verriegeln. Es muss ja nicht jeder darin rumfummeln. Leider war das kein Schließzylinder drin.
Diesen Mangel teilte ich dem Autohaus Senger mit. Zuerst dem Verkäufer. Der war quasi für mich nicht zu erreichen. Hat versucht es "auszusitzen". Dann wand ich mich an den Verkaufsleiter Clemens K.. Noch nie bin ich nach dem Kauf eines Gegenstandes so gedemütigt worden. Mir wurde quasi unterstellt, dass ich das Schloß entfernt hätte. Man verlangte Bildbeweise, dass das Schloß schon beim Kauf fehlte usw usw. Ich hatte am Abholtag tatsächlich ein Video vom Innenraum gemacht.
Man kann darauf erkennen, dass der Schließzylinder fehlt. Mir ist das übrigens vorher nicht aufgefallen, das das Schloß vom Fahrersitz nicht direkt zu sehen ist. Herr Clemens K. sagte nach Sichtung, das Video wurde augenscheinlich nicht auf dem Hof des Firma Senger gefertigt und sei somit kein Beweis. Hallo, ich bin nicht in der Beweispflicht !!! Das Gewehrleistungsrecht wird bei der Firma Senger wohl nicht so Ernst genommen.
Es geht mir hierbei gar nicht um den Schaden an sich, sondern, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es wird nicht ans Telefon gegangen, auf E-Mails wird nicht geantwortet, die Assistenten lassen sich verleugnen usw usw... Es wird einfach versucht die Sache auszusitzen ! Einen dermaßen impertinenten "Head of Sales" (Verkaufsleiter ?) habe ich noch nie erlebt.
Dieser Mensch sollte lieber keinen Kontakt zu Kunden haben.
Es gibt definitiv besser Audi-Händler in Deutschland.
Bei Autohaus Senger werde ich kein Fahrzeug mehr erwerben, das steht fest !!
L.WerkstattMercedes
Senger Dortmund Dortmund
1,0/5
Liebe Leute.
Seit 40 Jahre bin ich Kunde in diesem Autohaus. Die neuen Mitarbeiter aus dem Lager sind in meinen Augen inkompetent und beraten einen nicht richtig. Die alten Mitarbeiter waren kompetent. Ich werde dieses Autohaus demnächst meiden und lieber zur Niederlassung fahren. Ich werde dieses Autohaus weder Ersatzteilmäßig noch werkstattmäßig aufsuchen.
Leider muss ich einen Stern geben, obwohl es eine Null Wert ist für mich.
Chris Große K.WerkstattMercedes
Automobilhandelsgruppe Senger Rheine
1,0/5
Völlig weltfremd diese Firma!!
Stundenlohn von 253 € für eine Reparatur von einem Scheibenwischer (Gesamt 892 € + MwSt.) Kabelbaum geflickt, angeblich ein bekanntes Problem. Ein Stück Gewebeband 33 € (nicht aus Gold)
Das Fahrzeug ist ca. 2,5 Jahre alt, keine Kulanz von Mercedes da dieses
Auto nicht immer bei MB in der Werkstatt war, wen wundert es , bei den Stundenlöhnen.
Unverschämt und bestimmt der letzte Stern bei uns im Unternehmen.
Gunter S.WerkstattPorsche
Porsche Zentrum Lüneburg Lüneburg
5,0/5
Das war der erste Besuch!! Sehr freundlich und echt kompetent! Reparatur der Standheizung, Fehler top lokalisiert
Danke
Komme gerne wieder
Gunter Schmidt
Peter O.WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
In einer Kulanzsache haben sich Senger-Mitarbeiter vorbildlich im Kundensinne eingesetzt. Danke!
Friedrich U.WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
1,0/5
Auch nach mehrfachem Anruf war kein Meister zu sprechen! Auf die Bitte um Rückruf ebenso keine Reaktion! Bin leider sehr enttäuscht!
Marina M.WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
Sehr gute und kompetente Beratung. ;-)
Günter R ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
Ich bin mit größter Höflichkeit. Transparenz, Information und sehr gutem Ersatzauto für die Zeit, in der mir mein PKW nicht zur Verfügung stand, bedient worden.
Johannes H ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
Alles sehr gut!
Kai S ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
Danke!
Firma S ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
-
Rainer G ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
keine Verbesserungsvorschläge, bin rundum zufrieden.
Ute B ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
-
Friedrich-Wilhelm L ..WerkstattMercedes
Egon Senger Wietmarschen
5,0/5
-
1895Identifikation
1883Referenznummer
957Stammkunde
25Fairplay
2Social Media
54,54,2543,753,5
4,58
Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.