Autohaus

Knubel, Ahaus

4,6
531 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Klaus R. Werkstatt Audi
1,0/5
Hallo ich hatte mein Q 4 etron bei euch zu Update gehabt , danach hat die Beleuchtung vom dem Anhänger nicht mehr Funktioniert das das Auto keine Fehlermeldung anzeigt habt ihr das Steuergerät abgezogen und im Kofferraum gelegt. Ihr hättet da ein anderes Update aufspielen müssen weil die Anhängerkupplung ja auch im Fahrzeugschein eingetragen war . Nur weil die Kupplung nicht von Audi geliefert und eingebaut wurde habt ihr das Update mit Anhängerkupplung Version nicht aufgespielt ,davon wußte ich aber nichts ich hab nur zur Bedingung gemacht das das Auto mit einer Kupplung aufgerüstet wird wenn ich es kaufen soll,das hat der freie Händler auch gemacht und im Fahrzeugschein eintragen lassen woher soll ein Laie wissen das die Kupplung nicht von Audi kommt sondern von einem anderen Händler ist. Das ganze hat jetzt 2 Tage gedauert 1 Tag bei euch und einen Tag beim Autohändler meines vertrauens. Wer kommt für die 2 Tage auf die mir durch euer Handeln verloren gegangen sind . Ware auf eine Rückmeldung sonst sprechen ich mit meinem Anwalt und gehe dann an die Öffentlichkeit.
Gruß Klaus Roterring
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Roterring,

es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Das lag aber, wie in unserem heutigen Telefonat geschildert, nicht daran das es zu einem Einbaufehler gekommen ist, sondern vielmehr daran, dass vor Beginn der Arbeitsdurchführung nicht bekannt war, dass es sich bei der verbauten Anhängerkupplung um eine nachgerüstete Zubehörvariante handelt. Natürlich konnten Sie nicht wissen, dass es dann bei einem Softwareupdate dazu kommen kann, dass die Anhängerkupplung neu angelernt werden muss.
Anderenfalls hätte das geforderte Update im Rahmen des Herstellerrückrufes nicht vollumfänglich aufgespielt werden können.

Wie Sie uns bestätigt haben, haben wir ja auch versucht, mit Ihrem Werkstattpartner, der die AHK verbaut hat, eine Lösung zu finden. Der zusätzliche Aufwand war hierbei nicht final abzuschätzen.
Um so mehr freut es uns, dass nun alle Maßnahmen durchgeführt werden konnten und Ihre Anhängerkupplung auch wieder voll funktionsfähig ist.
Wir denken ein Anwalt und Öffentlichkeitsarbeit sind in dieser Angelegenheit nicht von Nöten.

Wie versprochen wird sich unsere Serviceleiterin nach dem Wochenende noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie bei der Einrichtung einer Lade-App zu unterstützen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen und danken für Ihr Feedback.


Johannes van der K. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Wollte meinen VW nach einem Unfall
bei Knubel reparieren lassen.
Fühlte mich vom Serviceleiter behandelt wie Kunde 2 Klasse, da ich
Mein Auto in den letzten Jahren nicht
Bei Knubel habe warten lassen.
Habe mich dann für eine andere freundlichere Werkstatt entschieden.

Popup mit Grafik