Autohaus

Autohaus König, Berlin-Spandau

3,7
106 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Judith D. Werkstatt Renault
1,0/5
Digitaler Service für Wartung lauft nicht reibungslos: vor Ort sind andere Abläufe vorgesehen, oder Service vor Ort weiß nicht Bescheidüber digitalen Service;
Berechnung der Wartungskosten intransparent: mehrmalige Änderung des Preises ohen Änderung der Leistung;
Auto beim Aholen nicht auffindbar: Kundin hat das Auto selbst auf dem Gelände gefunden (eingeparkt);
Servicepersonal ahnungslos und eher unfreundlich;
Katja S. Werkstatt Renault
2,0/5
Die telefonische Terminvergabe ist zum Vorjahr besser geworden. Es gab aber, wie jedes Jahr, Probleme damit einen Mietwagen zu erhalten. Ich habe es bei der Terminvergabe angesagt, dass ich einen benötige, aber jedes mal ist keiner da, oder noch nicht wieder zurück. Ansich hat mit der Jahresdurchsicht alles geklappt. Dafür das ich das Auto dort geleast habe und jedes Jahr zur Durchsicht fahre, bin sehr enttäuscht, dass mit keinem Wort gesagt wurde, dass im Januar 2022 TÜV und AU notwendig sind. Im Dezember 2021 Durchsicht und für den Januar musste ich nun einen neuen Termin machen, nachdem mir dies aufgefallen ist. Weiterhin lag anscheinend ein abgelaufener Verbandskasten im Auto. Aber auch darüber muss man nicht sprechen. Das stand dann irgendwo auf dem Protokoll klein gedruckt. Aber apropos Protokoll - da ist zu erkennen, dass man sich anscheinend die Profiltiefe der Reifen angesehen hat, nur hat man es für den Kunden nicht für nötig befunden, die Werte einzutragen. Bei der fehlenden Kundenfreundlichkeit würde ich mich nicht wundern, wenn ich 3 Wochen nach der Durchsicht zum TÜV fahre und dabei plötzlich festgestellt wird, dass sie nicht mehr in Ordnung sind.
Karsten D. Werkstatt Renault
5,0/5
Es hat alles prima geklappt
Hans-Dieter B. Werkstatt Renault
4,0/5
Ich hatte eine normale Wartung gemäß KWS 48/40 - Anlieferung entsprechend Termin 16.11.21 9:00 Uhr. Fertigstellung / abhohlbereit 19.11.21! Weil erst am 18.11.21 das Ersatzteil "Geschwindigkeitsreguliermodul für das Fahrgastraumgebläse bestellt wurde. Grundsätzlich passiert am Tage der Anlieferung nichts, das Fahrzeug wird meistens auf dem Zitadellenweg Spandau geparkt bis zum nächsten Tag. Wartung zur vollen Zufriedenheit.
Michael K. Werkstatt Renault
5,0/5
Höfliche Bedienung am Empfang. Ich fühlte mich als Kunde willkommen.
Dankeschön
Petra S. Werkstatt Renault
5,0/5
haben aus vergangenen schlechten Bewertungen und Hinweisen gelernt - bravo !
Peter F. Werkstatt Dacia
4,0/5
Der Serviceempfang war bei der Annahme des Auftrags zum Auswechseln des Radios sehr Bemüht wegen des Auftrages.
Leider war bei der Abholung eine andere Servicekraft am Schalter die scheinbar noch in der Ausbildung war, und leider nicht richtig
Bescheid wusste.
Jürgen W. Werkstatt Renault
5,0/5
Sehr guter Service und perfekte Abwicklung. Kompetente und freundliche Damen an der Annahme, ich bin sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert.
Maxi s. Werkstatt Renault
1,0/5
Nie wieder Autohaus König. Wir haben ein Leasing-Fahrzeug seit 3 Jahren, stehen kurz vor der Rückgabe und haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Charlottenburg, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben und dem Werkstatthaus in Spandau. Hier wird extrem unseriös gehandelt mit System dahinter. Es steht außer Frage, dass das Geschäftsgebahren beabsichtigt ist.
Kurz zu unserem konkreten Fall: als Vertragsunterlagen haben wir NUR den Leasingvertrag unterschrieben und bekommen. Wir haben niemals einen Werkstatt-Service-Vertrag vorgelegt bekommen und geschweige denn unterschrieben. Bei der letzten Jahresuntersuchung wird dann mitgeteilt, dass unser Werkstattservice ausgelaufen sei - am 24.10.20. Datum der Erstzulassung. Wir haben den Leasingvertrag am 11.12.2017 unterschrieben, das Auto wurde am 1.2.18 überführt. In unserem Leasingvertrag steht nichts darüber, dass der Werkstattservice auf einen Tag x zurückdatiert wird. Spandau behauptet das ganz einfach. Wir möchten den Vertrag, den wir angeblich unterzeichnet haben, vorgelegt bekommen - das ist nicht möglich. Auch auf jegliche andere Fragen antworten alle Mitarbeiter: wir können das nicht bearbeiten, weil uns ihr Vertrag nicht vorliegt. Und selbst als ich mit den ganzen Unterlagen nach Spandau gefahren bin, wir mir gesagt, dass statt der AGBs des Leasingvertrages nur die AGBs des Werkstattservices gelten. Da wir nie einen Werkstattvertrag bekommen haben, möchten wir ihn gern sehen. Er zeigt uns einen von 2020, wir möchten den aus dem entsprechenden Jahr sehen (2017), das ist nicht möglich. Die AGBs von 2017 sind nicht mehr da. Der von uns angeblich unterzeichnete Vertrag ist auch nicht einsehbar.
Es ist hier eine vorsätzliche Masche, die Kunden immer damit abzuspeisen, dass die Vertragsunterlagen nicht einsehbar sind. Und damit wird der Kunde von einer Stelle zur nächsten geschickt. Am Telefon erreicht man auch niemanden und muss tagelang versuchen, jemanden zu erreichen. Man soll immer ins Autohaus kommen, wo dann auch versucht wird, mit Ausreden abzuspeisen. Wir wollen einfach nur von diesem Autohaus weg und das Auto zu einem überteuerten Preis kaufen - und versuchen seit 3 Wochen einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu bekommen - ohne Erfolg.

Wir sind wirklich sprachlos, wie hier vorsätzlich unseriös gehandelt wird, Informationen zurückgehalten werden, gelogen wird und dabei tüchtig Geld gescheffelt wird. Denn die günstigen Preise bei Autohaus König sind im Nachhinein, mit dem ganzen Kleingedruckten, überhaubt nicht mehr günstig sondern ganz normal. Und dabei wird der Kunde extrem schlecht behandelt.

Wir raten allen dringend davon ab, einen Vertrag mit diesem Autohaus einzugehen!
Christian K. Werkstatt Renault
2,0/5
Dieses Autohaus ist eine einzige Katastrophe, null Service am Kunden es wird sich an keine Absprachen gehalten und es gibt jedes Mal Riesen Diskussionen mit den Mitarbeitern . Nicht zu empfehlen .Es werden auch einbauten ( Standheizung ) nicht erklärt .
Volker J. Werkstatt Renault
5,0/5
Gute Rep. der Garantie Leistung
Gero M. Werkstatt Dacia
5,0/5
Alles reibungslos, auch mit dem Ersatzwagen. Dank auch an den großen Mann im Ersatzteillager, der mit das Reifenreparaturset erklärt hat.
Viviane Wanda Rosa B. Werkstatt Renault
1,0/5
Ganz schlechter Kundenservice, keiner hat eine Ahnung. Untereinander wird anscheind überhaupt nicht kommuniziert. Ans Telefon geht entweder keiner ran oder es ist ständig besetzt. Man wird hingehalten, die Inspektion dauerte viel länger als angegeben. Es werden Termine zur Inspektion vergeben, obwohl am Wochenende angeblich nur Räder gewechselt werden. Ein Mietwagen wird nicht mal aus Kolanz angeboten, als Entschädigung dafür, dass die Inspektion länger gedauert hat und dass man als Kunde ständig selber handeln muss, um nachzufragen wie es mit dem Auto aussieht. Außerdem wird man auch noch angelogen, dass man angeblich im laufe des Tages schon angerufen wurde, dass das Auto heute noch nicht fertig wird. Wir hatten auch noch einige Fragen bzw. Anliegen einer Versicherung und ein Herr Migric wollte sich darum kümmern und uns spätestens am nächsten Tag anrufen. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und wir haben bis heute keinen Anruf erhalten. Totale Katastrophe und der Slogan „Der Kunde ist König“ ist hier überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Unternehmen hat überhaupt keine Ahnung was Kundenservice bedeutet! Das ganze Personal/Unternehmen sollte mal neu geschult werden!
Gero M. Werkstatt Dacia
5,0/5
Prompter Service am Werkstattschalter, obwohl ich zu früh erschienen war. Sofort den erbetenen Ersatzwagen erhalten. Sehr angenehme Entgegennahme durch den technischen Mitarbeiter Herrn Luippold, der sehr zuvorkommend die Angelegenheit mit mir aufnahm, vor allem keine von oben herab oder Besserwisserische Haltung annahm.
Petra S. Werkstatt Renault
3,0/5
Termine und Rückrufversprechungen nicht eingehalten ( wieder einmal ) . Eingereichte Unterlagen unbeachtet gelassen. Teilweise Counterpersonal überlastet und dadurch lange Wartezeiten. Ansonsten hilfsbereit und freundlich.