Autohaus

Autohaus König, Berlin-Spandau

3,8
104 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Judith D. Werkstatt Renault
1,0/5
Digitaler Service für Wartung lauft nicht reibungslos: vor Ort sind andere Abläufe vorgesehen, oder Service vor Ort weiß nicht Bescheidüber digitalen Service;
Berechnung der Wartungskosten intransparent: mehrmalige Änderung des Preises ohen Änderung der Leistung;
Auto beim Aholen nicht auffindbar: Kundin hat das Auto selbst auf dem Gelände gefunden (eingeparkt);
Servicepersonal ahnungslos und eher unfreundlich;

Maxi s. Werkstatt Renault
1,0/5
Nie wieder Autohaus König. Wir haben ein Leasing-Fahrzeug seit 3 Jahren, stehen kurz vor der Rückgabe und haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Charlottenburg, wo wir den Vertrag abgeschlossen haben und dem Werkstatthaus in Spandau. Hier wird extrem unseriös gehandelt mit System dahinter. Es steht außer Frage, dass das Geschäftsgebahren beabsichtigt ist.
Kurz zu unserem konkreten Fall: als Vertragsunterlagen haben wir NUR den Leasingvertrag unterschrieben und bekommen. Wir haben niemals einen Werkstatt-Service-Vertrag vorgelegt bekommen und geschweige denn unterschrieben. Bei der letzten Jahresuntersuchung wird dann mitgeteilt, dass unser Werkstattservice ausgelaufen sei - am 24.10.20. Datum der Erstzulassung. Wir haben den Leasingvertrag am 11.12.2017 unterschrieben, das Auto wurde am 1.2.18 überführt. In unserem Leasingvertrag steht nichts darüber, dass der Werkstattservice auf einen Tag x zurückdatiert wird. Spandau behauptet das ganz einfach. Wir möchten den Vertrag, den wir angeblich unterzeichnet haben, vorgelegt bekommen - das ist nicht möglich. Auch auf jegliche andere Fragen antworten alle Mitarbeiter: wir können das nicht bearbeiten, weil uns ihr Vertrag nicht vorliegt. Und selbst als ich mit den ganzen Unterlagen nach Spandau gefahren bin, wir mir gesagt, dass statt der AGBs des Leasingvertrages nur die AGBs des Werkstattservices gelten. Da wir nie einen Werkstattvertrag bekommen haben, möchten wir ihn gern sehen. Er zeigt uns einen von 2020, wir möchten den aus dem entsprechenden Jahr sehen (2017), das ist nicht möglich. Die AGBs von 2017 sind nicht mehr da. Der von uns angeblich unterzeichnete Vertrag ist auch nicht einsehbar.
Es ist hier eine vorsätzliche Masche, die Kunden immer damit abzuspeisen, dass die Vertragsunterlagen nicht einsehbar sind. Und damit wird der Kunde von einer Stelle zur nächsten geschickt. Am Telefon erreicht man auch niemanden und muss tagelang versuchen, jemanden zu erreichen. Man soll immer ins Autohaus kommen, wo dann auch versucht wird, mit Ausreden abzuspeisen. Wir wollen einfach nur von diesem Autohaus weg und das Auto zu einem überteuerten Preis kaufen - und versuchen seit 3 Wochen einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu bekommen - ohne Erfolg.

Wir sind wirklich sprachlos, wie hier vorsätzlich unseriös gehandelt wird, Informationen zurückgehalten werden, gelogen wird und dabei tüchtig Geld gescheffelt wird. Denn die günstigen Preise bei Autohaus König sind im Nachhinein, mit dem ganzen Kleingedruckten, überhaubt nicht mehr günstig sondern ganz normal. Und dabei wird der Kunde extrem schlecht behandelt.

Wir raten allen dringend davon ab, einen Vertrag mit diesem Autohaus einzugehen!

Pedro R. Neuwagen Piaggio
1,0/5
SERVICEWÜSTE - NOCH NICHT EINMAL EINEN STERN VERDIENT Sie möchten eine Vespa kaufen? Dann empfehle ich Ihnen, einen spezialisierten Händler aufzusuchen und nicht den Gemischtwarenverkauf "Renault-Fiat-Daccia-Piaggio" vom Autohaus König in Berlin-Spandau! Schon als Käufer und nicht als Leasingkunde fühlt man sich als Kunde zweiter Wahl. Ich habe hier inkompetente Beratung, schlechten Kundenservice, und noch schlechtere Übergabe nach Kauf erfahren. Defekte Teile wurden erst nach Kundenreklamation anlässlich der Übergabe getauscht und waren erst beim dritten Anlauf i.O., obwohl diese offensichtlich beschädigt waren. Andere fehlende Teile sind bis heute nicht nachgeliefert worden. Verkäufer stehen nach Vertragsabschluss nicht mehr für Beanstandungen zur Verfügung, und selbst die Verkaufsleitung reagiert nicht auf Nachfragen!

Viviane B. Werkstatt Renault
1,0/5
Ganz schlechter Kundenservice, keiner hat eine Ahnung. Untereinander wird anscheind überhaupt nicht kommuniziert. Ans Telefon geht entweder keiner ran oder es ist ständig besetzt. Man wird hingehalten, die Inspektion dauerte viel länger als angegeben. Es werden Termine zur Inspektion vergeben, obwohl am Wochenende angeblich nur Räder gewechselt werden. Ein Mietwagen wird nicht mal aus Kolanz angeboten, als Entschädigung dafür, dass die Inspektion länger gedauert hat und dass man als Kunde ständig selber handeln muss, um nachzufragen wie es mit dem Auto aussieht. Außerdem wird man auch noch angelogen, dass man angeblich im laufe des Tages schon angerufen wurde, dass das Auto heute noch nicht fertig wird. Wir hatten auch noch einige Fragen bzw. Anliegen einer Versicherung und ein Herr Migric wollte sich darum kümmern und uns spätestens am nächsten Tag anrufen. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und wir haben bis heute keinen Anruf erhalten. Totale Katastrophe und der Slogan „Der Kunde ist König“ ist hier überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Unternehmen hat überhaupt keine Ahnung was Kundenservice bedeutet! Das ganze Personal/Unternehmen sollte mal neu geschult werden!

Peter M. Werkstatt Renault
1,0/5
Grund des Besuchs. 2 jährliche Wartung + HU/AU
Ich hatte online einen Werkstatttermin gebucht, wobei das Formular anscheinend nicht ganz damit klar kam, dass ich einen Chromebrowser verwende, weshalb ich gleich zwei Bestätigungen bekommen habe, aber statt Wartung und HU/AU nur die HU/AU bestätigt wurde. Kurzerhand angerufen und freundlich mitgeteilt bekommen, dass eine Wartung zu buchbar wäre, ich aber mit Wartezeit zu rechnen hätte. Soweit ok.
Am vereinbarten Termin früh erschienen und direkt freundlich empfangen worden. Anscheinend gab es jedoch leichte Probleme mit dem zum Auto hinterlegten Daten, nach Computer wäre alles anscheinend 2017 notwendig gewesen, die Papiere zeigen jedoch klar 2018. Eine verwirrte Mitarbeiterin später wurde mein Auto angenommen und mir eine Auflistung gegeben was alles zu tun wäre, mit der Vereinbarung man würde mich anrufen, wenn man den Kostenvoranschlag hätte, wofür ich extra meine Handynummer angegeben habe. Einen langen Arbeitstag keine Rückmeldung, zuhause angekommen und siehe der Festnetzanrufbeantworter blinkt. Direkt zurückgerufen, Kostenvoranschlag angenommen und zur Kenntnis genommen, dass alle Arbeiten erst am nächsten Tag ausgeführt werden, da es jetzt schon zu spät sei. Man würde sich melden wenn am Folgetag voraussichtlich gegen 15/16h alles fertig sei. Dabei habe ich direkt nochmals den Hinweis gegeben, dass man mich zwecks Erreichbarkeit (wer geht schon arbeiten) bitte auf dem Handy anrufen soll. Am nächsten Tag gegen 18h angerufen, ähh ja das Auto sei ohne weiteren Befund fertig und könne theoretisch abgeholt werden, jedoch wäre nur noch der Mechaniker da, der zwar theoretisch eine Rechnung schreiben könnte, wo man aber direkt raushören konnte, lass es lieber und warte bis morgen. Folgetag hingefahren um das Auto abzuholen, freundlich wieder empfangen worden, Rechnung bezahlt und beim Bezahlen kommt direkt der Mechaniker um die Ecke und bei ihrem Auto muss übrigens dringend noch "lange Liste von A-Z" gemacht werden, u.a. sei die Batterie defekt (vor zwei Jahren erst gewechselt und bis dato ohne Probleme), Ölmeßstab sitzt fest (sehr gut das ein Ölwechsel gemacht wurde, wahrscheinlich können die Mechaniker Hellsehen wie voll es ist) und die Klimaanlage sei ohne Funktion (vor zwei Wochen auf dem Weg von Rügen nach Berlin, lief sie noch einwandfrei). Alles zur Kenntnis genommen und nicht so wie anscheinend gehofft wurde die Mängel hier beseitigen lassen, sondern Auto wie es ist mitgenommen. Offensichtlich ist die Batterie jetzt auch definitiv kurz vor leer und die Klimaanlage ohne Funktion, erstaunlich was so alles kurzfristig kaputt geht, direkt wenn man das Auto zur Wartung bringt, da kann man regelrecht von Glücksprechen, dass das nicht zwei Monate vorher passiert ist, wo man eine 3.500km durch die Schweiz gemacht hat oder eines der vorhergehenden Wochenende, wo man mit dem Auto nach Rügen und zurückgefahren ist bei den schön hohen Temperaturen, da wäre bei den tausenden von Kilometern eine defekte Batterie oder Klimaanlage echt nicht schön gewesen. Jedenfalls hängt die Batterie jetzt erstmal am Ladekabel und zur Beseitigung der gefundenen Mängel, geht es zu einer anderen Werkstatt, vielleicht kennen die dort Mobiltelefone und man bekommt sein Auto weniger defekt zurück als man es hinbringt. Vielleicht ist ja da der Zufall das just in dem Moment alles kaputt geht, wo man es abgibt dort geringer. Ich werde bei diesen verpeilten Pechvögeln, die nur Festnetztelefone kennen, vorerst nicht mehr vorstellig werden.

Patrick H. Werkstatt Renault
1,0/5
Definitiv das letzte mal!!!
Geht gar nicht.
Die Abteilungen untereinander kommunizieren nicht mit einander!
Man gibt das Auto ab. Mit Schlüssel!!! Erhält dann am nächsten Tag um 11 45 Uhr einen Anruf. Denkt noch: Prima, fertig. Neeeee. Kein Schlüssel!?
Dann fährt man extra hin, weil man es (mal wieder nicht fassen kann) und die Dame am Thresen: Häh, den Schlüssel hab ich doch genommen. Moment mal. Geht.....kommt zurück mit einem freudigen Lächeln: Ist da..... smile
Also ich konnte nicht lachen. Nicht mal lächeln. Dieses Haus gehört geschlossen. Es ist unfassbar, was da alles schief läuft.
Haben dort zwei Autos gekauft und am laufen.
Nach den furchtbarsten 10 Monaten mit Pannen, Unwissenheit, Verlorengehen, keine Rücksprachen und und und gehen unsere Autos ab jetzt nicht mehr da hin!
Verkaufen und tolle Grillnachmitage mit Ex-Boxern kriegen die gerade so hin. Der Service ist eher störend und nicht gewünscht.

Wir haben viel Vrständnis gezeigt. Sind wahrscheinlich die beklopptesten Kunden, weil wir echt lange still waren und brav gewartet haben.
Kommunizieren wollen wir jetzt nicht mehr.

Klaudia C. Werkstatt Renault
1,0/5
Katastrophal...letztes Jahr 2 Stunden nur für Räderwechsel gewartet...dieses Mal sogar 3 Stunden warten müssen und das trotz Termin...geht gar nicht

Oliver S. Werkstatt Renault
1,0/5
Habe am 3.4.2018 mein Auto zur Jährlichen Inspektion gebracht und hatte einen Termin habe 1 Stunde gebraucht um mein Auto abzugeben weil nur 1 Dame am Empfang war und 5 Kunden vor mir und obwohl mir zugesagt wurde das ivh mein Auto am gleichen Tag abholen kann , konnte ich es erst einen Tag später abholen weil an diesem Tag keine Angestellte für die Kasse da war .Bei der Abholung musste ich wieder eine halbe Stunde warten und dann konnte ich mein Auto auch noch ausserhalb des Firmengelände auf öffentlichem Strassenland suchen . Was ist eigentlichwenndas Auto einen Schaden hat wenn ich es abhole ? Wer haftet dann ? und früher wurde das Auto auch noch gewaschen aber die Zeiten sind wohl schon lange vorbei . Ausserdem wurde bei der Inspektion festgestellt das mein Navigationsgerät defekt ist und ein neues bestellt werden würde was etwa 1 bis 2 Wochen dauern würde . Nach meinem heutigen Anruf sagte man mir das es 4 Wochen dauern würde weil es erst aus dem Werk kommen würde wo der Wagen produziert wurde ( Timbuktu ,Nepal ).

Sigrid K. Werkstatt Renault
1,0/5
Zusammenfassende Bemerkungen:
1. Terminabsprache war telefonisch nicht möglich, da kein Anschluss stattfand. Nach einer Mail, eine andere Werkstatt zu besuchen, bekam ich einen Rückruf.
2. Die Werkstatt stellte für meinen vor 3 Jahren geleasten Twingo (km 22472 und Garagenwagen) eine Gesamtrechnung von 1.170,- € aus. Für ein Leasingfahrzeug sehr viel. Der Austausch von Querstabilisator und Manschette an der Antriebswelle doch vielleicht verfrüht.
3. Der Pauschalpreis für den Austausch der Scheibenwischer von 99 € ist erheblich überhöht, bei einer geschätzten Arbeitszeit von 15 Minuten.
4. Das bemängelte Pannenset (kein Haltbarkeitsaufkleber) steht als Austausch auf der Rechnung, wurde allerdings nicht ausgetauscht. Pannenset ohne Aufkleber ist nach wie vor min Fahrzeug.
5. Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde ein Gutschein eingereicht, den niemand zu kennen glaubte und der nicht für diese Werkstatt gültig gewesen sein sollte. Obwohl mir der Gutschein persönlich postalisch zugestellt wurde. Peinlich!
6. Bei der Übergabe gab es die Rechnung, den Schlüssel und eine Wegbeschreibung zum 10 Minuten entfernt abgestellten Fahrzeug. Keine Übergabe, nichts. Schlechter Service!
Zukünftig werde ich das Fahrzeug in einer anderen Fachwerkstatt meines Vertrauens warten und reparieren lassen.
Danke, aber das war's

Christian H. Werkstatt Ferrari
1,0/5
Ein Stern. Frechheit. Ich habe versucht seit Oktober 2017 einen Termin für die erste Inspektion zu bekommen. Ok es wurde der 19 Januar 2018. Ich war pünktlich. Das erste was man mir mitteilt; Ihr Ersatz Kfz können wir ihnen leider nicht stellen. Der Servicemittarbeiter kommt sofort. Nach einer Stunde habe ich Emotional den Filialleiteiter angeraunzt. Aalglatt an ihm vorbei. Es interessierte keine Sau. Bestandskundenprinzip. Auto Kaufen Ok. Danach den größte möglichen Bogen um den Folgeservice
Super enttäuscht : Was für ein arroganter Filialleiter in Berlin Spandau. Ich habe darauf bestanden SOFORT meinen Autoschlüssel zurückzubekommen. ACHTUNG: Dafür musste ich unterschreiben. Dafür das die schlecht sind; muß man Unterschreiben.

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