Bewertungen
Mit 3 Sternen bewertet
Torsten N. Werkstatt Mercedes
-gesagt wurden 350 Euro Batteriewechsel, inklusive anlernen usw., auf der Rechnung stand nachher 430 Euro.
-für längere Wartezeiten oder bei weiteren Anfahrten gibt es keinen Ersatzwagen. Bei Mercedes Tesmer in Harburg kannte ich dies anders. Es war zwar nur ein Smart, aber immerhin schneller, als zu Fuß.
-der Kaffee war aber sehr lecker :). Die Fehlersuche/ -behebung für das Batteriesymbol war auch erfolgreich.
Vielen Dank.
Horst B. Werkstatt Mercedes
Ich hatte das Auto zum abgestimmten Servicetermin am 08.09.2023 zur Werkstatt gebracht. Da ich am Freitag, 08.09., noch auswärts Termine hatte, wollte ich absprachegemäß das Auto am Montag, 11.09., abholen. Auf telefonische Nachfrage am Morgen des 11.09. wurde mir mitgeteilt, dass der Service noch gar nicht durchgeführt wurde. Gegen Mittag erhielt ich dann die Mitteilung, dass der Service erledigt sei und der Wagen abgeholt werden kann. Ich wohne ca. 10 km vom Autohaus entfernt und bat um Abholservice, dieser wurde zugesagt. Nach ca. 1,5 h musste ich erneut anrufen, da ich solange erfolglos auf eine Abholung gewartet hatte. Erst danach klappt es endlich und ich konnte mein Auto abholen. Grundsätzlich bin ich mit dem Händler und der Werkstatt immer zufrieden gewesen, ich bin seit ca. 30 Jahren Kunde im Autohaus. Diesmal hat einiges nicht funktioniert, ich hoffe zukünftig wieder auf besseren Service.
Patrick V. Werkstatt Mercedes
Ist in Ordnung, aber würde ich nicht nochmal besuchen, wenn es nicht sein muss.
Erstmal was zum positiven: Probleme des Kunden werden sich angehört und direkt am Auto besprochen. Der Service Berater schaut es sich direkt an und gibt Hinweise, wie z.B. "Das ist Stand der Technik" oder "Das soll so nicht sein, müssen wir uns anschauen".
Negativ: Absprachen werden "überhört" oder wohl vergessen. Für den Service meines Wagens wollte ich das Plus Paket raus haben, die paar Popelarbeiten krieg ich noch selber hin, das war auch mehrfach angesprochen und wohl auch im System notiert. Auf der Rechnung dann aber mit das Plus-Paket drauf....
Motorkontrollleuchte war an und ging nach ein paar Tagen aus, das hatte ich vor der Fahrzeugabgabe erwähnt. Man teilte mir mit, das man nichts finden konnte, 50€ für einen Kurztest berechnet. Also habe ich selber ein Diagnosegerät angeschlossen und nachgeschaut. Dort wurde mir der Füllstandssensor des Adbluetanks als Fehlerhaft angezeigt... . Das werde ich dann aber nicht mehr bei Auto Brinkmann erledigen lassen...
Und ich weiß ja, das wir Infaltion haben und alles irgendwie teurer ist, aber fast 230 Euro für einen Radwechsel, mit auswuchten und die Reifen von Sommer- auf Alltwetterreifen ziehen...
Tut mir leid aber Preis/Leistung stimmt hier einfach nicht mehr. Gebe das Fahrzeug ab damit es wieder fürs Jahr durch ist, zahle dafür fast 3 Scheine und bekomme ihn zurück wo der Fehler mit der Motorkontrolleuchte immer noch vorhanden ist. Naja, war auch mein letzter Mercedes.
Frank T. Werkstatt Mercedes
Vergessene Benachrichtigung, Endpreis deutlich höher als kalkuliert