Autohaus

AutoBrinkmann, Güstrow

4,6
7278 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Naturheilkundliche P. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Auch, wenn die Mietwagen nicht direkt von Ihnen kommt, kann es nicht sein, dass bei Schnee im Winter ein Leihwagen mit Sommerreifen gegeben wird.
Ein anderes Mal bekamen wir einen Transporter mit Ladefläche. Wäre ich und nicht mein Mann da, wäre ich damit nicht vom Hof gefahren..
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie einen unpassenden Leihwagen erhalten haben – sprechen Sie uns beim nächsten Mal gerne direkt vor Ort an, damit wir schnell eine passende und sicher ausgestattete Lösung finden können.

Ihr Team von AutoBrinkmann
Caroline M. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Noch nicht wieder überzeugt. Wir aber langsam besser. Aber gibt immer wieder was zu beanstanden...
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie bereits Verbesserungen bemerken – gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Sprechen Sie uns jederzeit gerne direkt auf die Punkte an, damit wir uns gezielt verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von AutoBrinkmann
Gabriele B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ich hatte einen Werkstatt-Termin um 9.30 Uhr. Der Meister hat sich den Wagen erst um 10.10 Uhr angesehen unhd mein Anliegen angehört. Da ich bereits meine Rückfahrt organisiert hatte, war diese Wartezeit natürlich sehr ungünstig.
Davon abgesehen waren die Angestellten nett und die Reparatur okay.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie trotz Termin warten mussten – gerade mit organisierter Rückfahrt ist das natürlich ärgerlich. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Umso mehr freut es uns, dass Sie mit unserem Team und der Reparatur zufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und arbeiten daran, solche Verzögerungen künftig zu vermeiden.

Bei Fragen oder weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Ihr AutoBrinkmann-Team
Karen G. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Wir waren insgesamt zufrieden aber nicht begeistert. Das lag in erster Linie daran, dass die Wartung nicht an einem Arbeitstag durchgeführt werden konnte und unplanmäßig zwei Tage dauerte (ohne, dass es Zusatzarbeiten gab). Das war für uns ein erheblicher logistischer Mehraufwand, da wir uns für EINEN Tag in der Nähe ein Ersatzfahrzeug besorgt hatten und nun mehrfach nach Güstrow fahren mussten (mit je zwei Personen). Der Zeitbedarf einer normalen Wartung sollte, vor allem beim mehrwöchigem Vorlauf, genauer planbar sein.
Fahrgastschifffahrt W. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Zuviele Zusätze zum eigentlichen Service die unötig viel Geld kosten und über die der Kunde nicht informiert wird.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für ihre Bewertung! Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen, sodass wir uns verbessern können.
Ihr Team von AutoBrinkmann
Hannes L. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Hat an sich alles kurzfristig geklappt - unverschämt hohe Preise.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass kurzfristig alles geklappt hat. Hinsichtlich der Preisgestaltung möchten wir betonen, dass unsere Angebote stets marktgerecht kalkuliert sind – transparent, fair und unter Berücksichtigung aktueller Gegebenheiten.
Sollten Sie Fragen zu einzelnen Positionen oder Leistungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne für eine detaillierte Erläuterung zur Verfügung.
Ihr Team von
AutoBrinkmann
Torsten N. Werkstatt Mercedes
3,0/5
-gesagt wurden 350 Euro Batteriewechsel, inklusive anlernen usw., auf der Rechnung stand nachher 430 Euro.
-für längere Wartezeiten oder bei weiteren Anfahrten gibt es keinen Ersatzwagen. Bei Mercedes Tesmer in Harburg kannte ich dies anders. Es war zwar nur ein Smart, aber immerhin schneller, als zu Fuß.
-der Kaffee war aber sehr lecker :). Die Fehlersuche/ -behebung für das Batteriesymbol war auch erfolgreich.
Vielen Dank.
Horst van B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ich hatte das Auto zum abgestimmten Servicetermin am 08.09.2023 zur Werkstatt gebracht. Da ich am Freitag, 08.09., noch auswärts Termine hatte, wollte ich absprachegemäß das Auto am Montag, 11.09., abholen. Auf telefonische Nachfrage am Morgen des 11.09. wurde mir mitgeteilt, dass der Service noch gar nicht durchgeführt wurde. Gegen Mittag erhielt ich dann die Mitteilung, dass der Service erledigt sei und der Wagen abgeholt werden kann. Ich wohne ca. 10 km vom Autohaus entfernt und bat um Abholservice, dieser wurde zugesagt. Nach ca. 1,5 h musste ich erneut anrufen, da ich solange erfolglos auf eine Abholung gewartet hatte. Erst danach klappt es endlich und ich konnte mein Auto abholen. Grundsätzlich bin ich mit dem Händler und der Werkstatt immer zufrieden gewesen, ich bin seit ca. 30 Jahren Kunde im Autohaus. Diesmal hat einiges nicht funktioniert, ich hoffe zukünftig wieder auf besseren Service.
Patrick V. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ist in Ordnung, aber würde ich nicht nochmal besuchen, wenn es nicht sein muss.

Erstmal was zum positiven: Probleme des Kunden werden sich angehört und direkt am Auto besprochen. Der Service Berater schaut es sich direkt an und gibt Hinweise, wie z.B. "Das ist Stand der Technik" oder "Das soll so nicht sein, müssen wir uns anschauen".

Negativ: Absprachen werden "überhört" oder wohl vergessen. Für den Service meines Wagens wollte ich das Plus Paket raus haben, die paar Popelarbeiten krieg ich noch selber hin, das war auch mehrfach angesprochen und wohl auch im System notiert. Auf der Rechnung dann aber mit das Plus-Paket drauf....

Motorkontrollleuchte war an und ging nach ein paar Tagen aus, das hatte ich vor der Fahrzeugabgabe erwähnt. Man teilte mir mit, das man nichts finden konnte, 50€ für einen Kurztest berechnet. Also habe ich selber ein Diagnosegerät angeschlossen und nachgeschaut. Dort wurde mir der Füllstandssensor des Adbluetanks als Fehlerhaft angezeigt... . Das werde ich dann aber nicht mehr bei Auto Brinkmann erledigen lassen...

Und ich weiß ja, das wir Infaltion haben und alles irgendwie teurer ist, aber fast 230 Euro für einen Radwechsel, mit auswuchten und die Reifen von Sommer- auf Alltwetterreifen ziehen...

Tut mir leid aber Preis/Leistung stimmt hier einfach nicht mehr. Gebe das Fahrzeug ab damit es wieder fürs Jahr durch ist, zahle dafür fast 3 Scheine und bekomme ihn zurück wo der Fehler mit der Motorkontrolleuchte immer noch vorhanden ist. Naja, war auch mein letzter Mercedes.
Frank T. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Vergessene Benachrichtigung, Endpreis deutlich höher als kalkuliert