Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Hans-Joachim W. Werkstatt Mercedes
am 18.09.2023 bat ich um einen Termin zum Reifenwechsel, der eingelagerten Winterreifen.
Ich erhielt den 27.11.2023 als frühesten möglichen Termin.
eine Bewertung der Leistung ist nicht möglich. Die Wartezeit halte ich für zu lange.
Alexander R. Werkstatt Mercedes
Ich hatte eine Wartung B an meinen KFZ. Ich wurde weder im Vorfeld oder bei Abholung über die entstandenen Kosten aufgeklärt. Insgesamt hat die Wartung ca. doppelt so viel gekostet wie eine übliche B-Wartung. Da war die letzte Wartung in der Werkstatt.
Rolf G. Werkstatt Mercedes
Der Servicetermin am 21.04. 2023 entspricht nicht dem was sich als Service vorstellt. Ich wurde für10.30 Uhr zum Räder wechseln bestellt mein Fahrzeug wurde jedoch erst um 11.45 Uhr in die Werkstatt gefahren und war dann um 12.20 Uhr fertig. Ich hatte aber unmissverständlich gesagt das ich das Fahrzeug vor Mittag wieder benötige. Das heißt ich mußte 2,5 Stunden warten.
Heinz P. Werkstatt Mercedes
Das Auto GLB 250 4 Matric, Baujahr 07.02.2020, habe ich am 06.05.2021 erworben. Es war während dieser Zeit 7 mal in der Werkstatt. 1. Rückrufaktion, 2. Motor Totalschaden und 5 mal starkes Pfeifgeräusch an der Frontscheibe
Davon war ich 4 mal in der Werkstatt beim Autohaus Peter im Nordhausen. Das starke Pfeifproblem konnte dort nicht behoben werden, so dass ich mich an Frau Burg, Verkauf Autohaus Mercedes Dessau, gewandt habe. Sie vermittelte mir einen schnellen Termin mit Werkstattmeister Herrn Dröge. Ich fühlte mich dort von Anfang an gut aufgehoben. Das Problem wurde dort sofort behoben und das Pfeifen ist bis zum heutigen Tag nicht mehr aufgetreten. Aber warum musst man 310 km fahren, um eine zufriedene Reparatur durchführen zu lassen. Es hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Ich bin von einem der besten Autohersteller der Welt sehr enttäuscht. Unter guten Service verstehe ich etwas anderes.
Bernd M. Werkstatt Mercedes
Bin sehr enttäuscht. Das nach 12900 km und nichtmal drei Jahren der Sensor der Nockenwelle defekt war ist das eine, aber mir eine Rechnung über 300 Euro zu legen, finde ich schon sehr übertrieben.
Meines Erachtens sollte bei diesem Kilometerstand und dem Alter des Autos ein derartiger Schaden nicht auftreten.
Mit Kulanz seitens des Autohauses hatte ich deshalb fest gerechnet.
Bern Mannstedt
Marcel W. Werkstatt Mercedes
1. Ich musste einen guten Monat auf einen Service Termin warten.......
2. Wir hatten bei unseren Mercedes etwas Kühlwasser Verlust für einen Wagen der gut ein Jahr alt ist, da wurde mir 3,45€ netto berechnet wo ich es als selbstverständlich empfinde da das Auto noch in der Werksgarantie steht.......
( unglaublich.....)
3. Mir wurde andauernd ein Aktivkohle Filter auf gequatscht der aber erst nach 24 Monaten getauscht wird .......
Sorry hat mir echt so nicht gefallen
Mfg
Tobias D. Werkstatt Mercedes
Zum wiederholten Mal Fehlermeldung Adblue . Es wurde kein Adblue nachgefüllt, nur die Meldung zurückgesetzt. Wiedermal 100 € für nichts bezahlt. Zum zweiten Mal abgezockt weil der Hersteller seine Probleme nicht in den Griff bekommt.
Tobias D. Werkstatt Mercedes
Ich möchte hier kurz meine Kritik und mein Unverständnis kundgeben. Bei meinem Fahrzeug (GLE 350 d) ist vor kurzem das Radio und Navi ausgefallen. Nach dem Besuch im Autohaus wurde mir gesagt, dass das Radio defekt wäre. Es ist ein Softwarefehler, welcher nicht behoben werden kann. Der Fehler hat angeblich nichts mit irgendwelchen Updates zu tun die vor kurzem durchgeführt wurden, wovon ich aber nicht überzeugt bin. Ich soll mir also nun ein neues Radio einbauen lassen, wo sich die Kosten mit Programmierung auf ca. 2500 € belaufen sollen. Ich finde es echt eine Schande, das Fahrzeug ist gerade mal 3 Jahre und hat erst 50000 km gelaufen und dann fällt mal mir nichts dir nichts das Radio aus. Es ist wirklich beschämend, dass man vom angeblichen Premiumhersteller Nr. 1 so hängen gelassen wird. Da fährt man ein Fahrzeug der Oberklasse für 80.000 € und wird einfach abgespeist. Man sollte sich vor dem nächsten Fahrzeugkauf vielleicht doch noch mal überlegen, was man sich zulegt. Wenn ich mir ansehe, das andere Hersteller 5 Jahre Garantie geben, sollte man seinen nächsten Kauf wirklich überdenken, da der Stern es mit dem Kundenservice und der Zufriedenheit ja nicht so hält, wie er es verspricht. Bei der Fehlersuche in der Werkstatt wurde mir sogar großzügiger Weise angeboten, ein Taxi zu rufen, natürlich auf meine Kosten, damit ich die 12 km nicht laufen muss. Bei anderen Herstellern gibt es dafür einen Hol - und Bringservice und den sogar gratis. Da sollte man echt mal darüber nachdenken, ob man Kunden so zufrieden stellen kann. Da ich nun keine andere Möglichkeit habe, werde ich mein Auto ja nun in die Werkstatt bringen müssen und ein neues „vergoldetes“ Radio auf meine Kosten einbauen lassen. Ich glaube aber, das dieses nicht Entgegenkommen aus dem Hause Mercedes meine nächste Fahrzeugwahl oder Empfehlung entscheidend beeinflussen wird. Für das defekte Radio kann das Autohaus Peter natürlich nichts, aber ich hätte mir hier ein bisschen mehr Unterstützung und Entgegenkommen gewünscht um dieses Problem mit dem Hersteller zu klären .