Autohaus

HIRSCHVOGEL - Passau, Passau

4,7
1289 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Stefan Günter F. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Bin sehr enttäuscht, Fehler wurde nicht behoben. Stattdessen wird mir eine Rechnung über 1000€ gestellt, beide Reklamierte Fehler sind noch immer vorhanden. Mein Vertrauen in diese Fachwerkstatt ist leider zu tiefst erschüttert.
H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Misslungene Reparatur des Fernlicht-Assistenten, Mercedes c200d

Bei einem Routine-Service habe ich zusätzlich den nicht funktionierenden Fernlicht-Assistenten reparieren lassen. Weil der Wagen noch eine Anschlussgarantie hatte, ging ich von einer Kostenübernahme im Rahmen der Anschlussgarantie aus.
Meinen Wagen habe ich mit der Information über eine Neukodierung des Steuergerätes und die Zusicherung abgeholt, dass jetzt der Fernlicht-Assistent funktioniere.

Als ich diesen bei einer Landstraßen-Fahrt benötigte, stellte sich heraus , dass er nach wie vor nicht funktioniert.
Darüber hinaus hat mir die Werkstatt eine Reparaturrechnung zugeschickt, in der die Kosten für Mehrfachüberprüfungen der Lichtanlage mit anschließender Kodierung zugeschickt, was kein Bestandteil meines Auftrages war.
Die Kostenübernahme für die Kodierung wurde abgelehnt, weil eine Steuergeräte-Kodierung durch die Anschlussgarantie nicht abgedeckt sei. Eine Reparatur dagegen deckt sie ab.
Da ich ja eine Reparatur und keine Neukodierung in Auftrag gegeben habe, wollte ich die Kosten für die überflüssigen Mehrfachüberprüfungen der intakten Lichtanlage und nicht in Auftrag gegebene Kodierung nicht übernehmen, zumal ich vor der Auftragserteilung der Betreuerin, Frau F. unmissverständlich mitteilte, dass die Lichtanlage inkl. Fahrlichtautomatik einwandfrei funktioniert. Sie eröffnete mir jedoch, dass der Autobauer solche Überprüfungen vorschreibe.
Dass der Fernlicht-Assistent nach wie vor nicht funktioniert, wollte die Werkstatt nicht wahrhaben. Sie bestand auf die Bezahlung der erfolglosen Reparatur mit der Empfehlung eine Nachbesserung zu verlangen.
Weil ich mich auf erneute Reparaturversuche, verbunden mit weiteren Kosten und ungewissem Ausgang, in der für mich inzwischen unseriösen Werkstatt nicht einlassen wollte, habe ich keine weiteren Eingriffe in mein Auto durch dieses Autohaus zugelassen. Nun fahre ich jetzt ohne funktionierenden Fernlicht-Assistenten, bis ich einen Sachkenner finde, welcher den Fernlicht-Assistenten reparieren kann. Das Fernlicht schalte ich im Bedarfsfall manuell ein.

Abschließend kann ich Mercedes-Fahrer davor warnen, diese Werkstatt mit Reparaturen - ohne vorher den Reparaturumfang und die zu erwarteten Kosten exakt festzulegen - zu beauftragen.

Wilhelm H.
Christian S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr unhöflich, bestimmend und oberflächig den Termin abegewickelt. War mein letzter Werkstatt Besuch dort.
Michael H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Dieses mal leider keine Glanzleistung: an meinem PKW leuchtete unterwegs plötzlich das Symbol für die Bremse auf. Eine telefonische Nachfrage verlief ins Leere: die Telefonzentrale in Straubing konnte keine Auskunft geben, ein direktes Durchstellen zur Stammwerkstatt in Passau wäre auch nicht möglich. Ein Rückruf von dort erfolgte auch nicht wie besprochen, obwohl es erst 17:00 Uhr war - dieser erfolgte erst am nächsten Tag um 11:30 Uhr. Mit dem Problem, ob ich also noch nach Hause fahren kann, wurde ich leider alleine gelassen. Auch der Bitte, ob eine kurzfristige Kontrolle möglich wäre, wurde nicht nachgekommen - der nächste Kontrolltermin wäre erst in 2,5 Wochen frei. Bei einem Problem mit der Bremse erwarte ich eigentlich schon eine andere Reaktion.
Antwort vom Autohaus
Lieber Michael H.! Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung, auch wenn die von Ihnen beschriebene Erfahrung bereits vom September 2023 herrührt. Wie mit unserem Centerleiter Herrn Josef Doppelhammer in einem Telefonat geklärt, freuen wir uns sehr Sie auch in Zukunft bei uns in Passau begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht umgehend den Kontakt mit uns zu suchen, so dass wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Klaus U. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Frontpersonal kannte nicht einmal meinen Namen, nachdem ich seit
mindestens 40 Jahren Kunde bin und schon diverse Autos bei Hirschvogel gekauft habe. Ebenso habe ich dort Reparaturen und Kundendienstarbeiten durchführen lassen.
Die Übergabe des Leihwagens war unprofessionel.
Antwort vom Autohaus
Lieber Klaus Uekermann! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr langjähriges Vertrauen in unsere Dienstleistungen bei HIRSCHVOGEL. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch nicht angemessen betreut gefühlt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht wieder auftreten. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Jürgen B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Katastrophe von Anfang bis Ende!
Auto wurde mit verstellter Spur zurückgegeben, im Kofferraum fehlte eine Schutzmatte und wurde nicht mehr aufgefunden, Wagen wurde weder aufbereitet noch gewaschen. Nie wieder Hirschvogel Passau!
Antwort vom Autohaus
Lieber Jürgen B.! Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wie mit unserem Centerleiter Herrn Josef Doppelhammer im Rahmen eines Telefonats besprochen, möchten wir uns noch einmal für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ferner freut es uns umso mehr, dass die von Ihnen angesprochenen Themen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Johannes K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
An der werkstattleistung war nichts auszusetzen. Nur an deren Organisation des Termins war alles andere als zufrieden zu stellen. Ich musste über 3 Stunden warten bis meine 2 kleine Nachbesserungen (hutablage zu ersetzen und die antenne der funkschließanlage zu erneuern.) erledigt wurden. Arbeitszeit ca. 15 min.
Auf wiederholte Nachfrage handelte es dabei um ein Versehen bei der Werkstatt Organisation.???
Antwort vom Autohaus
Lieber Johannes K.! Vielen Dank für Ihre offene Kritik. Wie bereits mit unserem Centerleiter Herrn Josef Doppelhammer telefonisch besprochen, möchten wir uns auch auf diesem Weg noch einmal für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Vielen Dank auch für Ihre Verständnis, dass es manchmal zu Terminverschiebungen kommen kann. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen, so dass wir unserem Versprechen der MOBILEN KOMPETENZ weiterhin nachkommen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Alexander D. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Der Kundendienst war gut aber grundsätzlich ist der Service nicht zufriedenstellend.
Windschutzscheibe hatte einen großen Riss aber wir bekamen keinen schnellen Termin.
Der Riss wurde nicht mal begutachtet.
Antwort vom Autohaus
Lieber Alexander D.! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits mit unserem Mercedes-Benz Serviceexperten Maximilian Stempfer telefonisch besprochen, möchten wir uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns sehr, dass Sie das von uns angebotene Entgegenkommen annehmen werden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Markus W. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wurde mein TÜV Termin zu einem Zeitpunkt vereinbart, zu dem er sich gar nicht im Haus befand!
Zweimalige Anfahrt von 30km und der Arbeitszeit Ausfall sind ärgerlich!
Solche Termine sollten von Ihrer Zentrale im Straubing doch bitte besser koordiniert werden!
MfG Markus Wundsam
Antwort vom Autohaus
Lieber Markus W.! Entschuldigen Sie bitte vielmals die falsche TÜV-Terminvereinbarung für Ihr Fahrzeug. Dies darf so nicht vorkommen. Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Nur so können wir Problem erkennen und beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Dr. Matthias K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Katastrophale Kontaktaufnahme,
unverschämte Preisgestaltung, schlampige Reinigung,etc
Jürgen G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Große Ausstellungshalle mit digitalen Wänden dafür einen Stern.
Antwort vom Autohaus
Lieber Jürgen G.! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer zeitgemäßen Präsentation überzeugen können. Gerne möchte wir dies auch nachhaltig tun und würden uns über die vollen 5* von Ihnen freuen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Erich G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Er hat die anfallenden Reperaturen durchgeführt. Service, freundlichkeit der Mitarbeiter ließen aber sehr zu wünschen übrig. Haben schon einige Autos dort gekauft und noch nie etwas gebraucht und wenn es dann einmal zu einer Reperatur kommt, wünscht man sich, dass man sich an Absprachen hält und dass man freundlich und zuvorkommend behandelt wird. Leider war dies in meinem Fall nicht so. Wir werden dort kein Auto mehr kaufen!!!! Haben mittlerweilen einen besseren und vorallem freundlicheren Händler mit Werkstatt gefunden, bei dem wir bereits ein neues Auto gekauft haben.
Antwort vom Autohaus
Lieber Erich G.! Wie mit Ihrer Frau Marion und unserem Centerleiter telefonisch besprochen, möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen entschuldigen. Gerne möchten wir Sie nachhaltig von unserem Angebot und Service auch in Zukunft überzeugen und freuen uns, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank auch für Ihre offene Kritik, so dass wir uns weiter verbessern und Missstände abstellen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
Martha Maria H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
keine erfolgreiche Reparatur
Antwort vom Autohaus
Liebe Martha Maria H.! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits in einem persönlichen Telefonat mit Ihnen besprochen, wurde bei Ihnen ein professionelle Fehlerdiagnose durchgeführt. Auf unsere Empfehlung hin, dass zu reparierende Fahrzeugteil austauschen zu lassen, informierten Sie uns ein weiteres Angebot einholen zu wollen. Dass der Fehler weiterhin auftritt ist aufgrund des nicht korrekt funktionierenden Fahrzeugteils selbstredend. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin unterstützend zur Seite, so dass Ihr Fahrzeug schnellst möglich wieder einwandfrei funktioniert. Wir möchten Sie nachhaltig von unserem Angebot und Service überzeugen, so dass Sie unser Autohaus als zufriedene Kundin wieder verlassen. Wir freuen uns auf Ihre positive Rückmeldung. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.
W. M. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Folgeschäden verursacht an meinem Fahrzeug aufgrund Montagefehler!
Jegliche Unterstützung und auch Diagnose wurden abgelehnt. Begründung Reifenwechsel-Saison.
Reparatur wurde dann von einer Fremdwerkstatt durchgeführt. Keinerlei Kulanz bei den Reparaturkosten.
Antwort vom Autohaus
Lieber W. M.! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir Sie nachhaltig von unserem Service überzeugen. Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen gerne unser Centerleiter in Passau Herr Christian Heinzlsperger unter passau@hirschvogel.eu oder T: +49 851 95512-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, so dass wir Missverständnisse ausräumen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Passau.