Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Vincent U. Werkstatt Mercedes
Werkstatt hat NOX Sensor getauscht, nach nicht einmal drei Jahren erneut defekt. Man hat mich dann in die Werkstatt gebeten, und mir 80 Euro für das Auslesen des Datenspeichers in Rechnung gestellt obwohl der Datenspeicher bereits durch eine Fachwerkstatt ausgelesen war. Kulanzantrag durch MB angeblich abgelehnt. Die von mir angeforderte diesbezügliche Korrespondenz habe ich bis heute nicht erhalten. Ich kann daher die Fa. Hirschvogel nicht empfehlen.
Antwort vom Autohaus
Lieber Vincent U.! Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wie bereits mit unserem Kundendienstleiter Herrn Jens Reinisch telefonisch besprochen, möchten wir uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der von uns vorgeschlagenen Lösung zufrieden sind und wir Sie nachhaltig von unserem Service und Angebot überzeugen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Viktor L. Werkstatt Mercedes
Hallo,
„Kraftstofffilter reinigen“ Meldung kam und habe daraufhin einen Termin gemacht, als Ursache wurde die „Fördereinheit“ bzw. Dieselpumpe festgestellt. Habe eine Termin bekommen, Auto war am Parkplatz, wurde versprochen, dass an einem Montag alles überprüft und gemacht wird und am Abend abholbereit sei, wurde dann letztendlich erst nach Tagen gemacht und nichtsdestotrotz kommt die gleiche Meldung mit dem Kraftstofffilter immer wieder.
Preise auf der Rechnung waren auch überdurchschnittlich hoch obwohl anscheinend nichts gemacht wurde.
Dr. Eva-Maria S. Werkstatt Mercedes
- Onlinecheckin wurde nach Zusendung des Links am Vorabend ausgefüllt, konnte aber von den Mitarbeitern nicht einsehen werden, so dass der Check in morgens bei der Abgabe viel zu lange dauerte
- trotz vorheriger Absprache wurde kein Fahrrad zur Verfügung gestellt
- extrem unfreundliche Kommentare durch die Mitarbeiterin bei der Abgabe des Autos, dass man im Februar sowieso nicht mit dem Fahrrad fahre...
- im OnlineCheckIn konnte man kostenlose Autowäsche anmelden - wurde einfach nicht durchgeführt
Antwort vom Autohaus
Liebe Frau Dr. Eva-Maria S.! Entschuldigen Sie bitte vielmals, dass Sie nicht den von uns gewohnte Serviceerfahrung machen könnten. Ebenso möchten wir uns für das Verhalten unserer Mitarbeiter ausdrücklich entschuldigen. Wie bereits in einem persönlichen Telefonat mit unseren Kundendienstleiter Herrn Jens Reinisch ausgetauscht, sind wir dankbar für Ihre offene Rückmeldung. Nur so können wir Missstände ausfindig machen und abstellen. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen, so dass wir Sie in Zukunft nachhaltig von unserer MOBILEN KOMPETENZ überzeugen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Werner Heinz K. Werkstatt Mercedes
Wir haben und für einen Mercedes entschieden,
nun musten wir 5 mal zur Nacharbeit und Problemen in Ihre Werkstatt.
Es wurde uns niemals die Möglichkeit angeboten einen Ersatzwagen für die anfallende Nacharbeit zu stellen.
Unser Aufwand beträgt jedes mal 3 Stunden und zwei Leuten zum hin und zurückfahren.
Das ist für uns kein toller Kundendienst.
mfg
Piano Kapitza
Antwort vom Autohaus
Lieber Werner K.! Entschuldigen Sie bitte vielmals die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, welche Ihnen entstanden sind. Wie bereits mit Herr Jens Reinisch telefonisch besprochen erhalten Sie von uns zeitnah Rückmeldung mit weiteren Informationen zu Ihrem Fahrzeug. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Andreas B. Werkstatt Mercedes
Personal sehr freundlich und kompetent.
Allerdings wurden mir bei meinen eingelagerten Reifen im Vorfeld des Räderwechsels 3 sehr unterschiedliche Profiltiefen der eingelagerten Räder mitgeteilt (mit zum Teil sehr deutlichen Abweichungen!)…
Antwort vom Autohaus
Lieber Andreas B.! Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wie bereits mit unserem Centerleiter Herrn Christian Schlecht telefonisch besprochen, möchten wir uns noch einmal in aller Form für alle Unannehmlichkeiten - auch im Namen unseres Reifeneinlagerungsdienstleisters - entschuldigen. Sicherlich finden wir eine passende Lösung, so dass wir Sie in Zukunft von unserer MOBILEN KOMPETENZ nachhaltig überzeugen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Claudia F. Werkstatt Mercedes
Unfreundlicher Servivemittarbeiter (Meister)
Schlechte Koordination telefonischen (Vereinbarung Termin zum Fehlerauslesen, dann Folgetermin zur Reparatur)
Servicemitarbeiter wollte dann Auto gleich behalten bevor das Problem überhaupt bekannt war (obwohl telefonisch anders besprochen)
Sehr unwirsche Reaktion des Servicemitarbeiters
Ersatzteilbeschaffung dauert 4 Monate!! Musste ich jedoch nach einer Woche Wartezeit bei Mercedes erfragen....
Keine Alternativlösungen .....Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden.......O-Ton Servicemitarbeiter
"Müssen SIe halt einen Mietwagen nehmen"........
Um über eine freie Werkstatt nach dem nicht verfügbaren Ersatzteil suchen zu lassen , mehrmalige Nachfrage nach dem Protokoll (wegen Ersatzteilnummer),
Für 80 € (Fehleranalyse) bekommt man auf mehrmalige Nachfrage kein Fehlerprotokoll mit Teilenummer!!
Antwort vom Autohaus
Liebe Claudia F.! Entschuldigen Sie bitte vielmals die mangelhafte Kommunikation von unserer Seite. Wie bereits mit unserem Mercedes-Benz Serviceexperten Herrn Markus Betzl telefonisch besprochen bitten wir um Ihr Verständnis, dass insbesondere aufgrund der weiterhin gestörten Lieferketten manche Ersatzteile nicht sofort lieferbar. Wir freuen uns auf den weiteren regen Austausch mit Ihnen, so dass wir Sie nachhaltig von unserem Service und Angebot überzeugen können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Josef L. Werkstatt Mercedes
Total überlastet
Karin I. Werkstatt Mercedes
Der Service war schon besser.
Antwort vom Autohaus
Liebe Karin I.! Wie mit Ihnen telefonisch besprochen, möchten wir uns noch einmal in aller Form bei Ihnen für den nicht erfolgten Rückruf entschuldigen. Während unseres Telefonats konnten wir Ihnen dann alle offenen Fragen beantworten und freuen uns auf den weiteren regen Austausch mit Ihnen. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Maria K. Werkstatt Mercedes
Als ich mein Auto am 7.12.21 um 10.30 Uhr zu Autohaus Hirschvogel in Straubing zum Service A brachte, musste ich trotz Termin bei der
Anmeldung einige Zeit warten, bis sich zwei Damen als "gnädig" erwiesen, meine Anmeldung zu bearbeiten. Es wurde anscheinend
eine neue Dame eingearbeitet - da haben halt die Kunden zu warten!!! Es hieß, ich könnte ja noch vorher einen Kaffee trinken.
Nun endlich übergab mir eine der Damen den Autoschlüssel für den Leihwagen und gab mir kurze Anleitung.
Herr Heimer, der mein Auto dann betreute, erwies sich als umsichtig.
Der Abholtermin war für 16.00 Uhr vereinbart. Leider wieder dasselbe Szenario! Es war nur eine Dame an der Rezeption, die aber ein Neuling war. Sie meinte, ich sollte warten , bis die anderen 2 Kolleginnen aus einer Besprechung kommen.
Nach einer Viertelstunde Wartezeit riss mir der Geduldsfaden und ich verlangte endlich meinen Autoschlüssel . Herr Heimer
hat sich darum gekümmert, weil die 2 Damen immer noch nicht aus der Besprechung kamen.
Soll das etwa ein "kundenfreundlicher Service" sein? Vor 1-2 Jahren war das noch ganz anders! Corona ist doch nicht für alles verantwortlich????
Antwort vom Autohaus
Liebe Maria Krinner! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich möchten wir Sie von unserem Angebot und Service nachhaltig überzeugen. Wir nehmen Ihre Kritik dankend an und bauen unseren Kundenservice weiter zu Ihrer und Zufriedenheit aller unserer Kunden aus. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.
Heinz C. Werkstatt Mercedes
Hallo,
Termin bekommen – KFZ abgegeben, wenn Ersatzteile notwendig dann einen Tag länger stehen lassen, o.k. – Information gegeben, benötige Auto, muss Frau täglich zum Arzt fahren – keine Rückmeldung. Auf Nachfrage, Ersatzteile fehlen. Beim nächsten Termin, Auto nicht repariert da Ersatzteile fehlen. Dritter Termin Ersatzteile vorhanden. KFZ abgeholt hat alles funktioniert. Mit Fahrzeug plus Anhänger, Umzug in die Schweiz durchgeführt. Nach Rückkehr sagt Sohn: Parkhilfe hinten ausgefallen, hat in den drei Wochen in der Schweiz 3- oder 4-mal funktioniert. Habe KFZ überprüft und dabei festgestellt das hinterer Stoßfänger nicht befestigt war es fehlten Schrauben. Einparkhilfe hinten war ausgefallen, wie vor der Reparatur. Habe nachgefragt, ein Termin wurde wegen Urlaub auf Ende Sept.2021 zugesagt. Ein anderer Meister stand nicht zur verfügung.
Bitte streichen sie mich aus ihren Verteilerschlüssel, will mit Hirschvogel (Mercedes) nichts mehr zu tun haben.
Gruß
Antwort vom Autohaus
Lieber Heinz C.! Entschuldigen Sie bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir Sie nachhaltig von unserem Angebot, sowie unserem Service überzeugen. Hierfür steht Ihnen gerne unser Straubinger Centerleiter Herr Christian Schlecht per Telefon +49 9421 7307-770 oder per eMail christian.schlecht@hirschvogel.eu für einen klärenden Termin zur Verfügung. Mit großem Bedauern lesen wir auch Ihren Wunsch, dass Sie weiterhin nicht von uns kontaktiert werden möchten. Selbstverständlich respektieren Ihren Wunsch. Wir freuen uns von Ihnen wieder zu hören um offene Differenzen beseitigen zu können. Ihr HIRSCHVOGEL Team Straubing.