Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Jan M. Werkstatt Mercedes
Ein unmögliches Autohaus! Nachdem ich mein Auto am Nachmittag wieder in Empfang nahm und den Motor startete, zeigte mir das System ,,Batterie,, an, ich dachte mir nichts dabei und wollte losfahren. Dann zeigte mir das System ,, Tür ist hinter dem Fahrer auf,, an. Ich hielt an, habe die Tür zugemacht und fuhr auf dem direktem Weg 20 km nach Hause in meine Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren, mein Auto sprang nicht an, es war alles tot. Es lag an der Batterie. Die Kollegen aus der Werkstatt in Greifswald hatten nach der Durchsicht die Tür nicht ordentlich geschlossen und nun hatte ich ein Problem, das war mir dann klar. Das Autohaus sollte den Mercedes holen, aufgrund der Mobilitätsgarantie. Vom Autohaus kam ein nein, zählt nicht dazu, obwohl wir jedes Jahr in diesem Autohaus zur Durchsicht fahren ,und schließlich die Herrschaften vom Autohaus die Tür nicht ordentlich verschlossen haben. Ich soll die Batterie meines Autos laden, die Batterie zeigte 5 Volt an und ging nicht zu laden. Somit rief ich am nächsten Tag wieder bei Brinkmann in Greifswald an und schilderte das Problem nochmals und fragte, nach der Mobilitätsgarantie, sie mögen doch das Auto holen. Es kam wieder ein nein und ich soll mein Auto selbständig nach Greifswald abschleppen, wurde mir vom Autohaus gesagt. Ich bin sowas von sauer! Mein Auto ist 5 Jahre alt, eigentlich erwarte ich von der Durchsicht, dass da mal die Batterie überprüft wird!!!!!
Andreas R. Werkstatt Mercedes
Habe einen neuen Motor bekommen...soweit so gut..Nach der Reperatur 300 km gefahren..dann Keilrippenriemen auseinander gerissen..Abschleppen.Hotel buchen...wieder Reperatur...nicht gut...Und warum ,weil man den Riemen nicht nach dem Wasserschaden ausgetauscht..hat...Der Kunde ist König , bei Brinkmann Greifswald wohl er nicht.....Ist das euer anspruch....als Mercedes Werkstatt...Also mich habt ihr als Kunde verloren...andere werden folgen...
Simone B. Werkstatt Mercedes
Ich habe schon bessere Erfahrungen bei freien Werkstätten gesammelt, als wie bei dieser. Service wird so groß bei denen geschrieben, das wir 2 Monate später erst einen Termin erhalten haben, zusätzlich bekommt man für die Reparaturdauer kein Leihwagen und zum Schluss muss man das Auto auf dem Parkplatz suchen und alleine schauen, was gemacht wurde und was nicht. Natürlich wird nur halb gearbeitet. So einen guten Service bekommt man also, wenn man ein Mercedes fährt. Kundenzufriedenheit wird ganz groß geschrieben, so sehr, das man als Kunde keine Lust mehr auf Service hat.
Susan H. Werkstatt Mercedes
Katastrophaler Service- unfreundlich, passiv und nicht am Kunden. der Auftrag wurde nicht vollständig abgearbeitet. Das 2. Mal ist der Wagen nun wg Garantiearbeiten dort gewesen und die Fehler sind immer noch da. Auch fand keine Rückgabe des Fahrzeugs mit einem Fachmann statt. Der Schlüssel wurde einfach nur über den Tresen gereicht. Ganz schwache Leistung von Mercedes.
Monika S. Werkstatt Mercedes
Diese Werkstatt ist absolut nicht empfehlenswert. Die Reparatur meines Autos hat fast 5 Wochen gedauert obwohl es sich um eine aus meiner Sicht kleine Sache handelte. Auch wurde ich nur auf Nachfrage über den Stand der Reparatur informiert.Die Kommunikation mit einem Verantwortlichen war sehr schlecht.
Klaus H. Werkstatt Mercedes
Das Fahrzeug war zur Inspektion bei Mercedes Brinkmann.
Morgens bei der Durchsicht mit dem Meister war alles in Ordnung.
Nachmittags bekam ich einen Anruf, dass beim heraus drehen der Ölablassschraube, die Ölwanne (Kunstoff) gerissen ist.
Ich müsse für den Schaden, der eindeutig bei Mercedes passiert ist, aufkommen.
Den Fall habe ich meinem Anwalt übergeben.
Julia R. Werkstatt Mercedes
Die Scheibe meiner E-Klasse war unten links undicht (der Kleber hatte sich scheinbar gelöst). Das Problem wurde schnell gelöst. Bis hierhin alles super.
Als ich mein Auto dann abholen durfte, wurde mir dann gesagt, dass man mir nicht sagen könnte, wie es sein kann, dass der Kleber undicht sei, weil die Scheibe ja letztes Mal (Steinschlag vor 3 Jahren) nicht bei Brinkmann Greifswald repariert wurde und ich deshalb auch eine Rechnung bekommen wurde.
Nach einem kurzen Gespräch, in welchem ich verdeutlichte, dass die Scheibe sehr wohl bei Brinkmann Greifswald repariert wurde, sagte man mir, dass ich dann einfach die Rechnung per Mail schicken soll und das die Rechnung dann natürlich kein Thema sei.
So, zuhause angekommen, Rechnung rausgesucht und gesendet.
Knapp 2 Wochen später habe ich nun eine Rechnung von über 620€ bekommen und die Aufforderung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen.
Nach erneuter Rücksprache (telefonisch) wurde mir nun mitgeteilt, dass man auf eingeklebte Scheiben nur 2 Jahre Garantie gibt und dies bei mir leider schon 3 Jahre zurückliegt.
Die Rechnung habe ich nun bezahlt, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Bisher habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei Mercedes-Benz Brinkmann, aber ehrlich gesagt werde ich mich über die Möglichkeiten erkundigen, zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Auch andere Werkstätten bieten dieselbe Qualität, aber zu wesentlich günstigeren Preisen.
Und mir erst zuzusichern, dass sich das mit der Rechnung erledigt, wenn ich nachweisen kann, dass das vorher auch bei Brinkmann gemacht wurde und dann im Endeffekt doch zahlen zu müssen ist keine schöne Erfahrung.
Erst recht wenn man bedenkt, wie die momentanen Preisentwicklungen sind. Wir wollten extra Geld zurücklegen, da im November die Anschlussfinanzierung für besagte E-Klasse ansteht und fürs nächste Jahr Steigerungen der Betriebsnebenkostenabrechnungen um die 300% zu erwarten sind, aber das wurde jetzt durch die Rechnung erheblich erschwert.
Wir sind zunächst einmal sehr enttäuscht und das wird sich sicherlich auch auf zukünftige Entscheidungen bzgl. Werkstatt- und Markenwahl niederschlagen.
Wolfgang K. Werkstatt Mercedes
Durchführung der Inspektion A7 am 21.07.2022.
Es sollte o.g. Inspektion durchgeführt werden. Nur wurde verschwiegen, dass, und das weiss ich nicht einmal, da es in meinem Fahrzeug keinen Inspektionsplan gibt, der mir zeigt, was alles bei der Inspektion A7 gemacht wird (werden soll), ein ZUSATZ ZUM SERVICE durchgeführt wurde. Dieser Zusatz war: Ölwechsel im Automatik- und Verteilergetriebe. Der Preis belief sich letztendlich auf
€ 906,84, wovon für die erwartete Inspektion € 171, 00 entfielen (Rabatte). Es wurden schließlich € 621,67 für den Getriebe-Ölwechsel, der hoffentlich auch durchgeführt wurde (ich kann es nicht nachprüfen), einfach ohne spezielle Einwilligung berechnet. Was ich bemängele und tierisch sauer macht, ist, dass man über solche spezielle Leistungen vorher keine Auskunft bekommen hat, den Preis dafür natürlich auch nicht genannt hat und die Notwendigkeit dieser Leistung (hier gehen die Fachmeinung massiv auseinander) erklärt hat. Spätestens bei der Annahme des Fahrzeugs durch den Meister hätte man das noch klären können. Ein Goldesel bin ich nicht; wäre es aber gern.
Ronald K. Werkstatt Mercedes
Wurde nicht über die Fertigstellung informiert. Ellenlange Wartezeiten in der Warteschlange bis sich ei n Mensch meldet . Guter Service geht anders! MfG Ronald Koch
Mario S. Werkstatt Mercedes
Absolut Unzufrieden !!!!!!!!!!
Waren nicht in der Lage den Fehler nach 4 Besuchen zu diagnostizieren !!!!!
Sage und schreibe 4 mal Anlauf genommen um das Problem zu finden !!!! Und dann noch einmal 7 Tage zur Reparatur !!!!!
Vergessen rechtzeitig das passende Werkzeug bzw. Messgeräte zu bestellen.!!!!!!!!
Falsch zusammen gebaut so das Abgase in den Innenraum gelangten !!!!!
Keine Entschuldigung bis zum heutigen Tage oder ein Angebot zur Wiedergutmachung !!!!!
Das ist in meinen Augen keine Profiwerkstatt sondern nur Teiletauscher !!!
Und das alles ca. 2 Monate nach der Werksgarantie !!!! Das einzig Positive waren die 50 % Kulanz !!!!