Julia R. Werkstatt Mercedes
Die Scheibe meiner E-Klasse war unten links undicht (der Kleber hatte sich scheinbar gelöst). Das Problem wurde schnell gelöst. Bis hierhin alles super.
Als ich mein Auto dann abholen durfte, wurde mir dann gesagt, dass man mir nicht sagen könnte, wie es sein kann, dass der Kleber undicht sei, weil die Scheibe ja letztes Mal (Steinschlag vor 3 Jahren) nicht bei Brinkmann Greifswald repariert wurde und ich deshalb auch eine Rechnung bekommen wurde.
Nach einem kurzen Gespräch, in welchem ich verdeutlichte, dass die Scheibe sehr wohl bei Brinkmann Greifswald repariert wurde, sagte man mir, dass ich dann einfach die Rechnung per Mail schicken soll und das die Rechnung dann natürlich kein Thema sei.
So, zuhause angekommen, Rechnung rausgesucht und gesendet.
Knapp 2 Wochen später habe ich nun eine Rechnung von über 620€ bekommen und die Aufforderung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen.
Nach erneuter Rücksprache (telefonisch) wurde mir nun mitgeteilt, dass man auf eingeklebte Scheiben nur 2 Jahre Garantie gibt und dies bei mir leider schon 3 Jahre zurückliegt.
Die Rechnung habe ich nun bezahlt, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Bisher habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei Mercedes-Benz Brinkmann, aber ehrlich gesagt werde ich mich über die Möglichkeiten erkundigen, zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Auch andere Werkstätten bieten dieselbe Qualität, aber zu wesentlich günstigeren Preisen.
Und mir erst zuzusichern, dass sich das mit der Rechnung erledigt, wenn ich nachweisen kann, dass das vorher auch bei Brinkmann gemacht wurde und dann im Endeffekt doch zahlen zu müssen ist keine schöne Erfahrung.
Erst recht wenn man bedenkt, wie die momentanen Preisentwicklungen sind. Wir wollten extra Geld zurücklegen, da im November die Anschlussfinanzierung für besagte E-Klasse ansteht und fürs nächste Jahr Steigerungen der Betriebsnebenkostenabrechnungen um die 300% zu erwarten sind, aber das wurde jetzt durch die Rechnung erheblich erschwert.
Wir sind zunächst einmal sehr enttäuscht und das wird sich sicherlich auch auf zukünftige Entscheidungen bzgl. Werkstatt- und Markenwahl niederschlagen.