Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Martin Z. Neuwagen Cupra
Eine interessante Erfahrung.
Die letzten zwei Jahre hatte ich einen Cupra über dieses Autohaus geleast. Ein wirklich tolles Auto, mit dem ich sehr zufrieden war. Meine Bewertung bezieht sich also ausschließlich auf das Autohaus als solches.
Zu Beginn verzögerte sich die Lieferung deutlich. Nicht die Schuld des Autohauses, aber informiert wurde ich stets nur auf Rückfrage. Aber es war der Beginn der Corona Zeit, für alle sicherlich nicht einfach.
Wirklich seltsam wurde es erst, als ich das Leasingfahrzeug am Ende der Laufzeit gerne kaufen wollte. Kein Problem - sagte man mir, man würde mir das Angebot per Mail schicken. Zwei Wochen später, kein Angebot erhalten. Also wieder angerufen und nachgefragt. Meine Verkaufsberater (Herr Apro und Herr Schmidt) telefonisch zu erreichen war reine Glückssache. Vereinbarte Rückrufe wurden grundsätzlich nicht eingehalten.
Dieses Schema wiederholte sich über einen längeren Zeitraum sicherlich 5-6 mal. Immer wieder angerufen, um ein Angebot gebeten. Man würde sich umgehend darum kümmern - und wieder kam nichts.
Drei Monate vor Leasingende hieß es dann plötzlich: man könne mir das Fahrzeug nicht mehr verkaufen. Ab diesem Zeitpunkt ginge das nur noch direkt über die Leasingbank. Dort würde ich allerdings keinen guten Preis bekommen. Man würde mir aber natürlich gerne ein anderes Fahrzeug aus dem Bestand des Autohauses anbieten.
Hätte man mir direkt gesagt, dass man kein Interesse hat, das Leasingfahrzeug zu verkaufen, hätte mir das zumindest eine Menge Zeit gespart. Das ewige Hinhalten wäre jedenfalls nicht nötig gewesen.
Im Endeffekt habe ich jetzt das exakt gleiche Fahrzeug bei einem anderen Autohaus gebraucht gekauft und das Leasingauto zurück gegeben. Ein Aufwand, den ich mir gerne erspart hätte. Aber zumindest ist das Kapitel „Bierschneider“ damit ein für allemal zu Ende.
Positiv zu erwähnen wäre an der Stelle noch die Leasingrückgabe. Diese lief wirklich vorbildlich ab.
Martin B. Neuwagen Cupra
Wir haben kurz vor Weihnachten online ein Leasingfahrzeug bestellt, die Abwicklung lief über dieses Autohaus.
Alles sehr unkompliziert, schnelle und freundliche Kommunikation per Telefon und per Email.
Im Angebot war von ca. vier Monaten Lieferzeit die Rede. Die Vertragsunterlagen kamen auch direkt.
Unverbindlicher Liefertermin: 01.05.2021 - alles super soweit.
Im neuen Jahr dann ein Bestätigungsschreiben vom Autohaus.
Unverbindlicher Liefertermin: August 2021 - ein ordentlicher Sprung über die Feiertage.
Außerdem eine etwas blöde Situation für mich, aufgrund einer neuen Stelle bräuchte ich ab Sommer ein Auto.
Also direkt angerufen. Der Verkäufer am Telefon: Ja, man wisse eigentlich auch nicht, wann das Auto so käme.
Cupra gäbe da keine genauen Angaben. Aber ich könne mich glücklich schätzen, andere Kunden hätten deutlich spätere Termine bekommen.
Auf meine Rückfrage, ob man da übergangsweise eventuell eine Lösung mit einem anderen Auto finden könnte,
konnte er mir keine Antwort geben. Er würde das aber klären und mich am nächsten Tag zurückrufen.
Drei Tage später - kein Rückruf. Also wieder selber angerufen.
Er hätte noch keine Möglichkeit gehabt das abzulären, würde das aber direkt am Montag machen und mich dann zurück rufen.
Wieder drei Tage nach dem vereinbarten Termin - kein Rückruf.
Also nochmal selber angerufen. Weder von Seat Deutschland, noch von Seiten des Autohauses könne ich da mit irgendeiner Art von
Übergangslösung rechnen. Es wäre aber wohl möglich, den Leasingvertrag zu widerrufen.
Auf meine Frage ob das mit irgendwelchen Stornogebühren verbunden wäre, konnte man mir keine Antwort geben. Man würde mich aber zurück rufen.
Das besagte Leasingangebot ist mittlerweile übrigens wieder online. Immer noch mit ca. vier Monaten angegebener Lieferzeit.
Was das über die Arbeitsweise des Autohauses aussagt, darf sich jeder selber denken.
Ob es nun Kalkül ist oder einfach im offensichtlichen Chaos des Autohauses untergeht, macht für mich als Kunden aber auch nicht wirklich einen Unterschied.
Ich habe jedenfalls kein Auto. Bis August, oder noch länger - mal sehen. Bleibt also nur, abzuwarten.
Dazu kommt noch, dass man nach Vertragsabschluss offensichtlich keine Lust mehr hatte, sich mit mir in irgendeiner Weise auseinander zu setzen.
Alles in allem jedenfalls keine empfehlenswerte Erfahrung.
Chris B. Werkstatt Jaguar
Null Punkte gibt es nicht. Meine Bewertung über Google wurde gelöscht, war wohl zu kritisch.
Der schlechteste Service nach Jahrzehnten Autofahren. Irgendwelche Nachwuchskräfte, keine Ahnung von der Materie, hochgradig arrogant, Termine werden verschlampt, der Kunde ist immer schuld, obwohl der Wagen in der Werkstatt ist, bekommen Sie Post, dass in drei Tagen eine Inspektion fällig ist, anstatt das gleich mitzumachen, oder anzusprechen, Material wird bestellt und verschwindet dann, samt Termin, im Sommer die Klimaanlage kaputt, Termin Fehlanzeige, Standheizung ist ein Glücksspiel, Fehler wird nur quittiert, nicht beseitigt, usw. Ich könnte hier eine Seite vollschreiben. Hände weg von Bierschneider.
Andrea W. Gebrauchtwagen VW-Nutzfahrzeuge
Sehr freundliche ( deshalb noch ein Stern) Mitarbeiter, aber trotz zugesichertem Wagencheck viele Mängel beim VWCaddy die in der Garantiezeit auftauchten und behoben werden mussten. Zugesicherte kostenfreie Naviupdates nicht verfügbar, Navi deshalb beispielsweise in München nicht mehr einsetzbar. . Zwei der zugesicherten voll einsetzbaren Winterreifen mussten zum Winterbeginn beim Radwechsel neu gekauft werden usw. Zunächst telefonisch sehr um Regeling bemüht, aber nie mehr was gehört! Ich würde nie mehr ein Auto dort kaufen!
Walter S. Werkstatt Seat
Ich war 4 x in die Werkstatt kommen, bis alles
sauber erledigt war. Es handelte sich um einen Unfallschaden, bei dem eine Leiste nicht sauber hingemacht wurde, es dauerte 4 Besuche, bis es korrekt durchgeführt wurde.
Stefan U. Werkstatt Seat
Seit einem halben Jahr fehlt uns der
Zweitschlüssel für unser Fahrzeug. Wir sind in die
Werkstatt, um diesen zu codieren. Dies war nicht
möglich und seitdem fehlt der Schlüssel. Man hat
uns einen Ersatzschlüssel ausgehändigt, was für
uns aber nicht zufriedenstellend ist, da "DIESER"
Schlüssel ja immer noch irgendwo herumgeistert.
Christine K. Werkstatt Seat
Ich wurde über Wochen vertröstet, weil ein
Mitarbeiter krank war. ständig musste ich
nachtelefonieren, damit etwas passiert. Das
gleiche Spiel hatte ich mit dem Leihfahrzeug, da
ich dauernd Rechnungen bekommen habe,
obwohl dies mit der Versicherung abgerechnet
werden sollte. Wenn ich nicht werkstattgebunden
gewesen wäre, wäre ich anderswo hingegangen.
Peter B. Werkstatt Volkswagen
Ich musste 2 1/2 Wochen auf mein Auto warten. Es war ein Schaden. Die Reparatur war sehr aufwendig und es zog sich eben solange hin, was anfangs nicht abzusehen war. Nach 1 Woche und auf nachfragen erhielt ich dann einen Ersatzwagen.
Andrea G. Werkstatt Seat
Das Fahrzeug wurde beim Abholen
zuerst nicht gefunden. Im
Anschluss fand keine richtige
Übergabe des Fahrzeugs statt. Des
weiteren fehlte dann auch noch der
Fahrzeugschein und die grüne
Plakette in der Windschutzscheibe.
Ich musste daraufhin noch einmal
in die Werkstatt. Während der
ersten Fahrt habe ich festgestellt,
dass die Kamera nicht auf die neue
Windschutzscheibe eingestellt
wurde. Aus diesem Grund brauche
ich einen neuen Termin in der
Werkstatt.
Thomas M. Werkstatt Seat
Es wurde eine falsche Abbuchung
von meinem Konto getätigt und ich
konnte nicht nachvollziehen, wie mit
dem Problem umgegangen wurde.
Es wurden meine Daten nach außen
gegeben und Leasingraten von
meinem Konto abgebucht.
Außerdem wurde 4 Wochen später
noch die Steuer abgebucht. Man
hätte sich nicht darum gekümmert,
wenn ich nicht beharrlich nach-
gehakt hätte. Ich war fast so weit,
die Polizei einzuschalten.