Autohaus

Jürgens, Iserlohn

4,5
890 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Herbert D. Neuwagen Mercedes
1,0/5
Ich hatte 2 mal einen Termin vereinbart. Beim ersten Termin vor 3 Monaten war das Internet in Ihrem Hause abgestürzt sagte man mir. Aus diesem Grund sei keine Annahme möglich. Andere die nach mir kamen, ebenfalls mit Termin, wurden aber erledigt. Ich wurde einfach stehen gelassen. Nach 20 Minuten hatte sich ein Mitarbeiter meiner angenommen. Als ich mein Problem mit dem Fahrzeug erklärte, und ich einen kleinen Einwand auf seiner Erklärung einfügen wollte, wurde ich mit den Worten unterbrochen, wenn Sie schlauer sind als ich, warum sind Sie dann hier.?? Sorry, aber sowas muss ich mir nicht sagen lassen. Der 2. Termin, Räderwechsel, war fast genauso. Ich hatte online einen Termin diesbezüglich gemacht. Als ich am Freitag den 24.10.2025 pünktlich eintraf, sagte man mir,ich müsse 2 Stunden warten. Auf meine Frage warum das so sei,kam eine Kollegin dazu.Sie sagt ganz plump......Steht groß drauf mit "AW" . Keine Ahnung was das bedeutet. Auf meine Frage ob man das wissen sollte was AW bedeutet sagte sie nur kurz....ja. Sorry, aber so geht das nicht. Ich habe meine Reifen wieder mitgenommen, und mir eine neue Werkstatt gesucht. Mit dem Auto bin ich aber sehr zufrieden.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Dettmar,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Im vergangenen Sommer war unser Unternehmen leider von einem Hackerangriff betroffen. Unsere Teams vor Ort haben in dieser Ausnahmesituation ihr Möglichstes getan, um den gewohnten Service aufrechtzuerhalten. Sollte es in diesem Zusammenhang oder während Zeiten besonders hoher Auslastung – etwa in der Räderwechselsaison – zu Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten gekommen sein, möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher werden wir Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bald Automobile GmbH
Alfred S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Der Austausch einer Lichtmaschine für T-Model 180 Kompressor sollte 1800,00 € kosten

1200,00 € Lichtmaschine
600,00€ Arbeitslohn

Insbesondere der Preis für die Lichtmaschine erscheint mir enorm zu hoch.
Ich habe deswegen die Reparatur nicht ausführen lassen . Leider
Antwort vom Autohaus
Hallo Herr Strzemsky,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns besonders, dass wir die Möglichkeit bekommen haben uns mit Ihnen zu den Einzelheiten auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Jürgens GmbH
Swen G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim letzten Servicetermin meines Fahrzeuges am 17.4.18 wurde nicht so gearbeitet, wie es Mercedes verspricht.
Mein Fahrzeug senkt sich bei ausgeschaltetem Motor hinten links ab. Das sollte beim Servicetermin untersucht und beseitigt werden. Auf der Rechnung stand dann auch eine Position, mit der die Untersuchung und Beseitgung berechnet wurde. Aber es hat nicht funktioniert. Der Wagen senkt sich hinten links bei ausgeschaltetem Motor immer noch ab. Somit habe ich für diese Position eine Gutschrift bekommen, da ich nicht eingesehen habe, für etwas zu bezahlen, was nichts gebracht hat.
In der darauf folgenden Woche machte ich dann einen erneuten Termin aus. Es wurde erst am 9.5.18 ein Termin gefunden. Am 8.5.18 habe ich das Auto gebracht, damit man am Tag danach auch pünktlich anfangen konnte. Bei der Abgabe des Fahrzeuges wurde dann vermutet, dass das linke Federelement hinten defekt sei und Druck verleieren würde. Man müsse aber dann beide wechseln, damit beide Seiten auch wieder die gleichen Eigenschaften hätten. Da es wohl Lieferprobleme gab, hat man es geschafft, ein Federelement zu wechseln, sogar angeblich an der linken Seite. Aber das hat dann auch erst zum 11.5.18, also dem Freitag geklappt. Das Auto stand also von Dienstag ab ca. 17 Uhr bis Freitag, ca. 18 Uhr bei Jürgens. (Donnerstag war Feiertag)
Ich würde die Bewertung nicht schreiben, wenn die Reparatur erfolgreich gewesen wäre. Aber das Auto senkt sich immer noch ab bei ausgeschaltetem Motor. Also hat man noch nicht einmal kontrolliert, ob die Reparatur erfolgreich war.
Und nund das absolute Versagen: Der nächste mögliche Termin soll am 12.6.18 sein. Wenn ich eine solche Leistung abgeben würde, dann würde ich dem Kunden ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen und schnell sehen, dass man den Fehler findet und beseitigt. Ich kann auch nicht verstehen, dass eine Werkstatt bereit ist, sich so zu blamieren. Ich gehe davon aus, dass bei einer Fachwerkstatt die Fachleute sitzen.