Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Domenico A. Werkstatt Kia
Ich hatte einen Termin für eine Reparatur, die erfolgreich war, und am selben Tag einen Termin für eine Probefahrt mit einem neuen Auto, aber das Auto war nicht verfügbar, sehr enttäuschend für diejenigen, die ein Auto verkaufen möchten. Sie werden sicherlich darüber nachdenken bevor Sie bei diesem Händler ein neues Auto kaufen müssen.
nabi rahmani h. Werkstatt Ford
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
1. Erster Termin:
Ich hatte telefonisch einen Termin für die Inspektion meines Firmenwagens vereinbart. Als ich jedoch pünktlich zum Termin erschien, war dieser nicht im System eingetragen. Ich wurde unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Besonders ärgerlich war, dass ich an diesem Tag zwei meiner Angestellten freigestellt hatte, da der Wagen für den Werkstattbesuch benötigt wurde.
2. Zweiter Termin:
Beim zweiten Termin verlief die Inspektion reibungslos, und es wurden Mängel festgestellt, die eine Reparatur erforderten. Für die Reparatur wurde ein weiterer Termin vereinbart. Ich brachte meinen Firmenwagen einen Tag früher in die Werkstatt, mit der Zusicherung, ihn am nächsten Tag spätestens um 17 Uhr abholen zu können.
3. Missmanagement am Abholtag:
Am Abholtag wollte ich mich um 15 Uhr telefonisch vergewissern, ob der Wagen wie vereinbart fertig ist. Nach langem Warten erhielt ich um 15:30 Uhr einen Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass wegen Personalmangels keine Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden und die Reparatur erst am Montag beginnen könne.
Da ich ein Mietfahrzeug hatte, das fristgerecht zurückgegeben werden musste, fuhr ich zur Werkstatt. Dort wurde mir jedoch eine andere Begründung gegeben: Es sei keine Hebebühne verfügbar gewesen. Diese widersprüchlichen Aussagen sind nicht akzeptabel.
4. Keine Reaktion auf meine Beschwerde:
Ich habe am nächsten Tag eine E-Mail an den Geschäftsführer geschickt, in der ich den gesamten Vorfall geschildert habe. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten.
Fazit:
Die Kommunikation und Organisation dieser Werkstatt sind unprofessionell. Die widersprüchlichen Begründungen und die fehlende Reaktion auf meine Beschwerde zeugen von mangelndem Kundenservice. Ich kann diese Firma leider nicht empfehlen.
Manuela R. Werkstatt Kia
Mir wurde ein Samstag zum Reifenwechsel vorgeschlagen, da es an diesem Tag ganz schnell gehen soll!!!! Leider musste ich 1 3/4 Stunden warten. Dann komme ich lieber weiterhin in meiner Mittagspause. Da ich ebenfalls voll berufstätig bin habe ich samstags immer Termine. Da verlässt man sich dann drauf , das der Reifenwechsel wie vorgeschlagen schnell gehen soll.
Marc L. Werkstatt Kia
Leider wurde die Ölablassschraube bei der Inspektion nicht richtig angezogen. Die Werkstatt hat bisher nach mehrmaliger Aufforderung noch keinen Versuch unternommen, die von ihr verursachten Ölflecken auf Straße und Privatparkplatz zu entfernen. Es gab auch keine Entschädigung für den von uns erforderlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand, der hierdurch entstand. Fehler sind menschlich und können passieren, aber es sollte doch versucht werden, die damit einhergehenden Probleme wieder zu beheben.
Mario H. Werkstatt Toyota
Total überteuerte Ersatzteile und verspätete Kommunikation bezüglich der Dauer der Reparatur.
Christian I. Werkstatt Kia
Mein Auto wurde nach einem Unfall mit einer Verkehrsinsel mit einem Reifenschaden zu diesem Händler geschleppt. Nach 3 Wochen habe ich erfahren, dass der Händler keine Felge beschaffen kann. Ich habe daraufhin den anderen Reifensatz gebracht. Nach der Achsvermessung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass mein Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hätte und die Reperatur ca. 5.700€ kosten würde. Ich habe mein Auto daraufhin zu einem anderen Kia-Servicepartner bringen lassen (hat mich 145€ gekostet). Dort hat es dann rund 2.200€ gekostet und war nach nichtmal 1 Woche fertig. Ich frage mich ernsthaft wie so eine hohe Preisdifferenz entstehen kann!
Markus R. Werkstatt Hyundai
Mein Hyundai Tucson war am 30.01.24 zur dritten Jahresinspektion. Bei der Abholung wurde mir erklärt, dass eine kostenlose Hyundai Serviceaktion durchgeführt wurde. Hätte man mich bei der Abgabe gefragt, ob dies durchgeführt werden soll, wäre ich einverstanden gewesen. Aber ohne Rücksprache dies durchzuführen finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung. Es wurde vorsorglich die Kühlflüssigkeit für den E-Betrieb getauscht (Inverter). Leider wurde dies MANGELHAFT durchgeführt, sodass ich bei der nächsten Strecke (>50Km) auf fehlende Kühlflüssigkeit vom Auto hingewiesen wurde. Der Ausgleichsbehälter war leer. Die erste Nachbesserung wurde erneut MANGELHAFT durchgeführt. Somit war ein erneuter Werkstattbesuch 1 Tag später wieder notwendig. Dieser dauerte nun insgesamt 8 Werktage. Immerhin wurde ich mit Leihwagen mobil gehalten. Da der Link für die Bewertung nur 14 Tage gültig ist, muss ich heute meine Bewertung schreiben. Ob der dritte Anlauf erfolgreich war, werden nun die nächsten Tage zeigen. Auf die nächste Inspektion gibt es einen Rabatt. Aber die eigenen Aufwände sind damit lange nicht gedeckt.
Schade war auch, dass man keine Infos bzw. Status proaktiv erhalten hat. Von der Zentrale versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten. Somit musste man persönlich vor Ort nachfragen. Erst dann hat es mit regelmäßigen Informationen funktioniert.
Nebensächlich aber zu erwähnen, man hat mein Auto nach der Inspektion kostenlos durch die Waschstraße gefahren. Danke – aber nach der zweiten Nachbesserung nicht mehr.
Norbert F. Werkstatt Kia
Beim abkassieren ganz groß
Problem Lösung in der Garantie Zeit
Kannst du vergessen
Dominic Julio W. Werkstatt Kia
Ein sehr schlechter Service und nicht sehr Kundenorientiert.
Markus B. Werkstatt Volvo
Absolute Schlechtleistung, über 2000 Euro in die Ersatzteile investiert und Fahrzeug ohne TÜV wieder entgegengenommen