Autohaus

Knubel Münster Süd, Münster Süd

4,5
2075 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Kai S. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Schlechter Service.

Kerstin S. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Die technischen Probleme mit dem Radio/Navigationsgerät im VW Beetle sollten dem VW Konzern bekannt sein. Dies ist zudem über den externen Fachhandel sowie Recherche einschlägiger Internetportale bekannt. Gleichwohl nimmt sich VW diesem ggf systemseitigen Mangel nichts an bzw. bietet bietet keine kulanzmöglichkeiten an.

Hendrik W. Werkstatt Audi
1,0/5
Leider waren die Leistungen der Vertragswerkstatt nicht zufriedenstellend. Trotz Reparaturkosten von € 3.000 konnte die Ursache für Öl- und Kühlflüssigkeitsverlust nicht gefunden werden. Weitere Probleme / Werkstatttermine sind vorprogrammiert. Aufgrund erheblicher Mängel am Fahrzeug (Audi Q7) und bereits über die Jahre angefallener Reparaturkosten von etlichen Tausend Euro hätte man mehr Kulanz und finanzielles Entgegenkommen erwarten können, bspw. Arbeitsstunden auch mal vermehrt auf die eigene Rechnung zu nehmen, wenn man solch ein qualitativ schlechtes Fahrzeug in Umlauf bringt……

Paul C. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Dies ist mit Abstand das schlechteste Kundenerlebnis, das ich seit mind. fünf Jahren gehabt habe. Bei meinem Phaeton gab es drei Sachen zu regeln: 1. Neuer Autoschlüssel besorgen und programmieren; 2. Rücklicht inkl. Bremslicht reparieren; 3. festgeklemmter einstellbarer Sitz hinten li. reparieren. Es war äußerst schwierig einen Termin zu bekommen. Beim ersten Termin war das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt. Keins der Aufträge würde erledigt: der bestellte Schlüssel passte nicht, die Lichter wurden nicht ausgetauscht, mit dem Sitz habe man sich noch nicht befassen können. Die Firma stellt Fahrräder inkl. einem Elektrofahrrad zur Verfügung. Das Elektrorad war schon weg (es gibt nur eins) und alle anderen waren halb-platt und schlecht gewartet. Also erstmal mit dem Rad in die Werkstatt um die Reifen aufpumpen zu lassen. Neuer Termin erst drei Wochen später. Diesmal dauerte die Reparatur 2 Tage, obwohl nur der Schlüssel und die Lichter repariert werden mussten. Der Sitz hinten, hat man mir gesagt, müsse man fast komplett ersetzen: Kostenpunkt fast 3.000 EUR! Diese Wahnsinnsreparatur habe ich dann abgesagt. Auch beim 2. Mal waren alle Räder kaputt. Diesmal war das E-Bike da, aber nur deshalb, weil der Akku leer/defekt war und keinen Ersatz gab. Kostenpunkt für diese Geschichte: fast 1.000 EUR. Empfehlung: Meiden Sie Knobel als Werkstatt, wenn es irgendwie geht!

Mike Z. Werkstatt Volkswagen
1,0/5
Nur noch Kopfschütteln.
Nach Zahnriemenwechsel mit allen Anbauteilen, Ende März, jetzt nach 8000km Motorschaden. Zahnriemen abgesprungen, da Stehbolzen gebrochen ist.
Jetzt das unverschämte, VW will das ich eine Selbstkostenbeteiligung von 80% übernehme ca. 4000EUR.
Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.
Stehbolzen kommt vom Lieferanten von VW. Werkstatt: Drehmoment eingehalten?? Aber Kunde zahlt.
Nie wieder VW.
Kein Stern geht leider nicht und minus Sterne gehen leider auch nicht.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Z., wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind - allerdings ist hier wie Sie schon schreiben wohl eher der Hersteller Adressat für Ihre Kritik. Natürlich ist auch zu bedenken, dass es sich hier um ein Fahrzeug mit mehr als 365.000 Kilometern Laufleistung handelt. Genau vor diesem Hintergrund hatten wir als Händler bereits versucht zu vermitteln.


Ulrich W. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Die Firma Knubel hat auf meine Bewertung (Farbmaengel. 3.12.14) eine Antwort eingestellt in der steht, man hätte mir Loesungen vorgeschlagen. Dies ist unwahr, man hat mir nicht eine konkrete Loesung vorgeschlagen. Richtig ist das man diese verweigert hat mit dem Hinweis, dies nicht machen zu können, weil man ja sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde, falls VW die Reklamation nicht anerkennt. Ein Treffen mit einem VW Außendienst gab es. Es wurde auch 1-2 Stunden an dem Auto rumpoliert. Ich frag. Mich immer warum? Wenn doch alles ok ist, was poliert man denn da?

Ulrich W. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Das Fahrzeug wurde mit Farbmängeln ausgeliefert und man hat mir nicht geholfen, diesen Vorgang zu erledigen. Jetzt ist eine Klage vor dem Landgericht in Münster anhängig.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr W., wir bedauern weiterhin, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden sind. In unserem Gespräch hatten wir aber Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Damit wollten wir Ihnen deutlich entgegen kommen, weil uns die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden höchst wichtig ist.
Ein gemeinsamer Besichtigungstermin mit dem Hersteller und Ihnen hat ebenfalls stattgefunden.


Ulrich W. Neuwagen Volkswagen
1,0/5
Das Fahrzeug wurde mit Farbmängeln ausgeliefert und man hat mir nicht geholfen, diesen Vorgang zu erledigen. Jetzt ist eine Klage vor dem Landgericht in Münster anhängig.