Peter A. Werkstatt Mercedes
Der Hinterachsträger wurde auf Kulanz gewechselt, weil durchgerostet (S212, BJ 2010, typisch).
Teilelieferung dauerte 4 Wochen ... naja, aktuell nicht gerade ungewöhnlich, allerdings trotzdem ärgerlich. Und durch die Verzögerung hatte ich 100 Euro Mehrkosten für erneute TÜV-Untersuchung.
Von meiner Kostenbeteiligung in Höhe von 250 Euro habe ich erst erfahren, als mir eine Woche nach Reparatur eine Rechnung zugeschickt wurde! Beim Kulanzantrag, Abgabe des Fahrzeugs, und der Abholung wurde davon nie etwas erwähnt, das fand ich etwas komisch.
Öffnungszeiten etwas verwirrend, das Autohaus hat Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Werkstatt aber nur bis 12:00 Uhr und danach bekommt man seinen Autoschlüssel auch nicht mehr ausgegeben.
Arbeit wurde erwartungsgemäß ordentlich durchgeführt.
Antwort vom Autohaus
Wir bedauern die angeführten Punkte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider sind auch wir von den allgemeinen globalen Lieferschwierigkeiten betroffen, sodass es zu der Verzögerung kam. Wir freuen uns jedoch gleichermaßen, dass der Hersteller Ihnen für den Großteil der Arbeiten Kulanz eingeräumt hat, bitten jedoch auch um Verständnis, dass gewisse Ersatzteile und Arbeiten erforderlicherweise hinzukamen, welche nicht von der Sonderkulanz abgedeckt waren, damit das Fahrzeug die Hauptuntersuchung überhaupt bestehen konnte. Aufgrund der Lieferzeit konnte leider keine Nachuntersuchung mehr durchgeführt werden, was uns sehr leid tut, sondern eine erneute vollständige Hauptuntersuchung war erforderlich. Wir verstehen Ihre Verärgerung, auch, wenn der Eigenanteil letztlich mit 10 Prozent des Gesamtreparaturvolumens vergleichsweise niedrig war, hätten wir uns gewünscht, Ihnen schneller helfen zu können. Die Kosten des Kundenanteils wären jedoch auch (zusätzlich) angefallen, sofern es keinerlei Kulanz seitens des Herstellers gegeben hätte.
Bzgl. der Öffnungszeiten müssen wir leider eingestehen, dass Google hier nur die Möglichkeit bietet, eine Öffungszeit anzugeben und nicht mehrere Öffnungszeiten für Verkauf und Service vermerkt werden können. Auf unserer Website finden Sie jedoch die Öffnungszeiten immer aktuell für alle Abteilungen. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen vor Ort zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team