Autohaus

ROSIER, Paderborn

4,3
936 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Birgitta F. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Für Reifenwechsel, Sommer- auf Winterreifen, trotz Termin ca. 2 Stunden Wartezeit ! Darum nur 3 Sterne.
Die Arbeit vom Mitarbeiter tadellos.

Sven A. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Terminvereinbarung und Organisation am Empfang top. Abwicklung über Garantie auch Problemlos aber leider nicht zu 100% alle arbeiten ausgeführt was bei 80km Anfahrt etwas ärgerlich ist. Bei mir wurde das Airbagmodul getauscht und seitdem ist der Wagen nicht mehr 100% in der Spur. Außerdem hatte ich drum gebeten eine Inspektionsmeldung zu löschen da diese durchgeführt wurde, wurde leider vergessen. Also Note von 1 für Terminierung und Organisation, Werkstatt ist ausbaufähig.

Konrad W. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Brauchte drei Termine um eine Inspektion mit Zusatzarbeiten durchzuführen!

Peter A. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Der Hinterachsträger wurde auf Kulanz gewechselt, weil durchgerostet (S212, BJ 2010, typisch).
Teilelieferung dauerte 4 Wochen ... naja, aktuell nicht gerade ungewöhnlich, allerdings trotzdem ärgerlich. Und durch die Verzögerung hatte ich 100 Euro Mehrkosten für erneute TÜV-Untersuchung.
Von meiner Kostenbeteiligung in Höhe von 250 Euro habe ich erst erfahren, als mir eine Woche nach Reparatur eine Rechnung zugeschickt wurde! Beim Kulanzantrag, Abgabe des Fahrzeugs, und der Abholung wurde davon nie etwas erwähnt, das fand ich etwas komisch.
Öffnungszeiten etwas verwirrend, das Autohaus hat Samstags bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Werkstatt aber nur bis 12:00 Uhr und danach bekommt man seinen Autoschlüssel auch nicht mehr ausgegeben.
Arbeit wurde erwartungsgemäß ordentlich durchgeführt.

Dr.Waldemar S. Werkstatt Mercedes
3,0/5
die interne Organisation ist verbesserungswürdig, z.B. Wartezeit doppelt so hoch, wie vorher angegeben

Jürgen B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ausführung der Inspektion gut. Meister Sehr gut.
Negativ: Bei Fahrzeugübergabe war trotz sehr früher Anmeldung kein Bringservice verfügbar . Auch der abgesprochene Holservice nach Ende der Inspektionsarbeiten klappte erst nach mehrmaligen nervigen Telefonaten. Avisierte Ruckrufe erfolgen entweder garnicht oder mit erheblicher Zeitverzögerung.
Zum Thema Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Paderborn ist noch sehr viel Luft nach oben. Meist landet man an einer zentralen Stelle, welche dann versucht zu vermitteln.
Das war auch schon vor Corona so.

Hans B. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Bei der ersten größeren Tour nach der Inspektion poppte die Fehlermeldung Reifendruck auf, die Reifen der Vorderachse waren mit 3,8 Bar die der Hinterachse mit 2,7 Bar befüllt. Nach der Beschwerde kam ein Anruf des Werkstattleiters mit Entschuldigung (Druckluftprüfgerät sei defekt) er wolle mir etwas zukommen lassen. Natürlich ist nichts passiert, hier also heiße Luft.

Peter E. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Auftrag wurde abgearbeitet, aber mehr auch nicht. Keine Fz-Wäsche keine Reinigung der Räder. Was früher den Unterschied zu anderen gemacht hat ist nicht mehr da.

Dr.Dietrich N. Werkstatt Mercedes
3,0/5
nicht so gut, wie bei den letzten Terminen!
Wechsel auf Winterräder ohne Rücksprache; kein Wort zum
Zustand der Reifen usw.