Bewertungen
Gerald Z. Neuwagen Piaggio
sehr gute Beratung, hat alles gut geklappt, gerne wieder
Axel F. Neuwagen Renault
Unterirdisch. Ein Stern in der Beurteilung ist noch zuviel. Wir hatten einen Termin zu einer Probefahrt, von der im Autohaus Renault König in Teltow keiner was wußte. Die Abteilung Verkauf in diesem Autohaus ist an Respektlosigkeit, dummer Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten. NIE WIEDER. Haben auch einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung in der Kolonnenstrasse in Berlin geschrieben. Das ist nun fast 3 Wochen her und eine Antwort haben wir bis dato nicht.
Das Verhalten der MA in Teltow scheint normal zu sein und wird anscheinend auch gefördert. Ansonsten würde doch die Geschäftsleitung auf die schlechten Rezensionen reagieren und gegensteuern. Oder?
So, das ist die Kurzform. Die ganze Story hier:
Wir hatten einen Termin bei Renault König in Teltow (wo wir seit Jahren Kunde sind) zwecks einer gebuchten Probefahrt mit einem Zoe, den ich aus zeitlichen Gründen zwei Mal verschieben musste. Wir fuhren zu viert getrennt dorthin. Zwei Familienmitglieder trafen pünktlich um 17:00 Uhr dort ein und wurden sogleich von einem Verkäufer angesprochen. Meine Frau informierte ihn über den Termin und er entfernte sich mit den Worten. „ich frage mal nach und komme gleich wieder“. Er gesellte sich dann zu einer Traube von Verkäufern, die alle an einer Bürotür standen. Er kam nicht wieder zurück sondern blieb dort stehen. Dann kam ich mit meinem Sohn in den Showroom und gesellte mich zu meiner Familie, die sich inteniv einen Zoe anschaute. Kurz darauf kam ein anderer Verkäufer in den Showroom und fragte, ob er etwas für uns tun könnte. Ja, wir haben einen Termin für eine Probefahrt. Name des Verkäufers? „ist mir leider entfallen“. Er: ich frage mal nach und komme gleich wieder.
Er gesellte sich zu der Traube seiner anderen Kollegen und kam nicht wieder.
Außer uns war noch ein Pärchen im Gespräch mit einem weiteren Verkäufer. Man kann also nicht behaupten, dass diese Leute von Kunden überrannt sind und keine Zeit für uns haben. Inzwischen ist diese Verkäufer-Traube auf 5 Personen angewachsen.
Da niemand sich für uns interessierte, ging ich zu den Verkäufern und wiederholte zum dritten Mal, dass wir einen Termin haben. Niemand fühlte sich für uns zuständig (Zitat: „nö, bei mir nicht“. Der nächste „Keine Ahnung, hab keinen Termin mit Ihnen“, etc.
Gut, dann frage ich bei der Dame am Empfang nach, bei der ich den Termin verschoben hatte. Da muß man einen weiten Weg gehen, da sie am Empfang am anderen Ende des Gebäudes sitzt. Sie sei nicht für Probefahrten zuständig, das macht ausschließlich der Verkauf. Langsam bekam ich leicht erhöhten Blutdruck und musste mich fragen, ob die mich hier verarschen wollen.
Ich ging ziemlich aufgebracht zu den Verkäufern zurück und fragte, was das soll, als einer von denen laut blökte: „WAS WOLLEN SIE? EINE PROBEFAHRT MIT EINEM ZOE? Führerschein, Ausweis!“
Als ich erwiderte: „bitte nicht in diesem Ton“ bekam ich zur Antwort: „nu beruhige dich mal wieder.“
So was muss ich mir nicht bieten lassen. Ich suche mir selbst aus, wer mich duzt und wer nicht.
An dummer Arroganz, Ignoranz und Selbstüberschätzung kaum zu überbieten. Da geh ich lieber zu den Premiumherstellern die zwar teurer sind, aber sich zu benehmen wissen. Kann sein, dass die auch Kunden vergraulen. Aber nicht auf diese primitive Art und Weise.
Autohaus König sieht uns nie wieder.
Ein Beschwerdebrief meinerseits an die GL in der Kolonnenstrasse blieb bis jetzt unbeantwortet (ist jetzt zwei Wochen her). Die ducken sich weg.
Manuela B. Neuwagen Renault
kompetente Beratung und Abschluss eines Leasinvertrags.
Rainer G. Neuwagen Renault
Mangelhafte Kommunikation zum Käufer aber auch intern zur eigenen Werkstatt. Darüber hinaus der wiederholte Versuch, verbindlich abgeschlossene Verträge zu unterlaufen.
Wolfgang K. Neuwagen Dacia
kein
Marius P. Neuwagen Renault
Verkaufer
Barbara P. Neuwagen Renault
Nach anfänglich großen Problemen, terminlichen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, Krankheit des Verkäufers, hat sich ihr Mitarbeiter Herr Ferhan Cintuglu in rührender und professioneller Weise dem misslichen Problem angenommen. Es ist seiner freundlichen Art zu verdanken, dass die anfänglichen ärgerlichen Eindrücke durch ihn vergessen gemacht wurden. Die Geschäftsleitung sollte sich bei ihrem Mitarbeiter Herrn Cintuglu bedanken.
Frank W. Neuwagen Jeep
"Der Mensch im Mittelpunkt" - so das Motto von König - einen Lacher wert! Habe einen Jeep als Neuwagen für 47.000,- Euro gekauft, bei der Abholung wurde das vertraglich zugesicherte Wunschkennzeichen "vergessen", es wurde versucht, mir einen alten defekten Stoßfänger "unterzujubeln", keine Erklärung oder Einweisung des Fahrzeugs, dafür gab es aber einen grünen Plüschfrosch und ein Mousepad! Ich (56) habe bereits Neuwagen bei Mercedes, Porsche und Volvo gekauft, aber sowas ist mir noch nie passiert! Unseriöse Verarsche auf ganzer Linie! Bitte einen großen Bogen machen!!!
Sylvia S. Neuwagen Renault
sehr zufrieden
Maik W. Neuwagen Dacia
Alles ok, außer, daß der Verkäufer sehr arrogant wirkte und immer wieder mit anderen Argumenten die Auslieferung verschob, war es i.O.